Am letzten Wochenende hat es mich nach Hude bei Bremen verschlagen, ein kleines Örtchen, total gemütlich. Der Laden von Anke Münzer ist wunderbar hell und sehr zentral gelegen, sodass wir nicht nur vor der Tür parken konnten, sondern auch noch eine Eisdiele direkt nebenan hatten ;o)

6 sehr nette Damen, die sich bis auf eine Ausnahme alle aus dem Ladenbetrieb kannten, haben einen ganzen Tag an ihren Maschinen Dinge entdeckt, die sie einfach strahlen liessen. Wir habtten 3 Enlighten von Babylock dabei, eine W6 (die jetzt mir gehört und zukünftig Kameraerfahrung sammeln darf), eine Bernina und eine Enspire, ebenfalls von BL.

Ich finde es ja immer wieder großartig, mit welcher Freude mir entgegen gekommen wird, und wenn ich sehe, mit welch großer Erwartung alle immer auf ihren Stühlen sitzen, bin ich manchmal ein bischen "eingeschüchtert", ob ich diese hohe Erwartung erfüllen kann. Am Ende des Kurses Damen bzw Teilnehmer in ihren Nähalltag zurück zuschicken, die über alle Backen strahlen und es kaum erwarten können an ihre Maschinen zu kommen und neue Projekte anzugehen, erfüllt mich jedes mal wieder mit Freude und natürlich auch ein bischen Stolz. Ich kann es aber auch nur immer wieder sagen - ein Kursleiter ist nur so gut, wie ihn die Teilnehmer sein lassen ;o))))

In diesem Sinne, habt Spaß mit dem tollsten Hobby der Welt

Manu

Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Neue Nachricht (Post)

Passender Kurs zum Beitrag

Tut-Cov-2
0,00 

Ob Du eine Naht beenden möchtest, und alle Fäden sollen auf der Greiferseite sein, oder alle sollen auf der Nadelseite sein – hier findest Du die Lösung. Und unterschiedliche Varianten zum trennen, falls was schief gegangen ist, gleich dazur alle Maschinen

(Tutorialdauer 21:01)

Courleys

0,00 

Endlich die Covernaht ohne Abrutschen genau an der Naht positionieren

Courleys

FZ_OV_I
13,90 

Basistutorial zum Verstehen fadenzugeführter Maschinen (Babylock Enlighten / Imagine, aber auch Desire (3), Evolution, Ovation & Gloria. Hier aber NUR der Overlockteil)

Tutorialdauer 43:59 Minuten

Courleys

FZ_OV_II
13,90 

Alle Grundnähte, die mit den Maschinen möglich sind, einschliesslich vieler Tipps & Tricks (Enlighten / Imagine / Ovation /Gloria / Evolution / Desire; bei den kombinierten Maschinen aber NUR der Overlockteil) 

(Tutorialdauer 33:20 Minuten)

 

Courleys
Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK