Overlock & Coverkurs n Bad Belzig bei Berlin am 17.Mai

Berlin
MS_BB_Mai
130,00 
 
Manuela Städter
freie Plätze 6

Kurs findet statt in


+

Unglaublich, was eine Overlock und Cover alles kann- und wie einfach es ist

zur Wunschliste hinzufügen

Mein Konzept?

Du bringst Deine Maschine mit und lernst direkt daran

Du möchtest endlich schöne Covernähte haben, und auf den ersten Blick erkennen, was Du wo nachregulieren musst, um eine perfekte Naht zu erhalten? Kein Problem. Wie die perfekte Covernaht aussieht und was der Zusammenhang zwischen Spannung und Weglänge ist - und wofür ist das eigentlich wichtig sein sollte, erfährst Du hier. Außerdem wirst Du Dich, wenn Du magst, mit den Einfassern beschäftigen und diese unter Anleitung üben, genauso wie wir säumen und umschlagen werden. Du wirst staunen, wie einfach alles ist.

Du musst für den Kurs lediglich Deine Maschine, natürlich mit Kabel/ Zubehör und Garn mitbringen. Alles andere wie Stoffe, Bänder, etc. ist vorhanden. Aber Du darfst natürlich auch jede Menge Fragen mitbringen oder auch Stoffe, bei denen Du ratlos bist, wie Du sie nähen sollst.

Wir, ich, nehmen Dir den Respekt vor der Maschine, und am Ende des Kurses wirst Du sie lieben und sehr viel sicherer sein im Umgang mit ihr.

Der Kurs richtet sich vor allem an Besitzer einer Babylock, aber auch Nutzer anderer Hersteller sind herzlich willkommen.

Der Kurs findet statt im

Die Kurszeit ist am Donnerstag von 10:00h bis 17:00h

 

 

Kursschwerpunkte

- Die unterschiedlichen Covernähte

- richtiges Einstellen

- Nähte und ihre Dehnbarkeiten

- richtig säumen

- Einfasser

- der Unterschied zwischen einem Doppelfaltschrägbinder, einem Einzelfaltschrägbinder, einem Säumer, einem Einmal Um, einem Umschlager, etc pp

- und natürlich alle Fragen, die Du hast

 

Ort:
  • Berlin
Kann den Overlock- und Cover-Kurs bei Manu nur empfehlen. Ich habe jede Menge gelernt und hatte zudem noch viel Spaß. Eigentlich schon fast ein "Muss" für alle, die mehr über ihre Maschinen lernen wollen.
Wir waren alle keine Nähneulinge, aber Manu hat uns Sachen gezeigt und erklärt, die wir alle so noch nicht kannten und die uns echt zum Staunen gebracht haben. Von den Basics, über die Funktionsweise unserer Maschinen, die richtigen Fadenspannungen bis hin zu einem Einblick in die unterschiedlichen Nähte unserer Maschinen und die Verwendung einiger Nähfüße, auch außerhalb ihres eigentlichen Zwecks, war alles dabei. Dabei hat sie uns so viele Tipps mit auf den Weg gegeben wie sie konnte, dass wir kaum mit dem Schreiben und Merken hinterher kamen.
Du hast eine Cover und einen Riesenrespekt davor? Du weißt eigentlich gar nicht so genau, wie eine "ordentliche" Covernaht auszusehen hat? Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Manuela nimmt dir die Angst vor deiner Maschine und erklärt anschaulich, warum was wie funktioniert. Mit vollem Körpereinsatz und "merkbaren" Eselsbrücken bringt sie dir deine Maschine und deren Funktionen näher - ganz nah :) Am Ende wirst du dich nicht mehr fragen, ob der Preis deiner Maschine eigentlich angemessen ist; bei all den tollen Funktionen, die in deiner Maschine stecken und von denen du jetzt noch gar nichts ahnst, erklärt sich dies nämlich dann von ganz allein.

Ich jedenfalls habe den Kurs nicht bereut und freue mich sehr auf die nächste Gelegenheit, an einem weiteren Kurs teilzunehmen :)
Vielen herzlichen Dank für das lehrreiche Wochenende. Es war sehr viel Input. Vor allem beim Thema Overlocken bin ich positiv überrascht, die Tiefen der Maschinentechnik kennengelernt zu haben, um nun beurteilen zu können was womit zusammen hängt, damit ich Probleme (die eigentlich keine sind) beheben kann. Hätte nicht gedacht, dass man mit simplen Veränderungen solche wunderbaren Ergebnisse erzielen kann, die man sonst nirgendwo nachlesen kann.

Das hat mir sehr gut gefallen � Vielen Dank
Bewertung schreiben

Das könnte Dich auch interessieren

MS_Es_Juni
160,00 
Essen

Der Kurs eignet sich für alle Maschinen von Babylock

Der Kurs eignet sich ebenso für alle Covermaschinen (Juki, Brother, Janome, Elna, etc pp)

MS_Lü_Langer
180,00 
Langewehe

Der Kurs eignet sich für alle Maschinen von Babylock

Der Kurs eignet sich ebenso für alle Covermaschinen (Juki, Brother, Janome, Elna, etc pp)