Nr 16_ Coverkurs in Trittau bei Hamburg am 19. Juni 2020

Trittau bei Hamburg
Nr 16
90,00 
 
ausgebucht

Kurs findet statt in


Der Kurs eignet sich für alle Cover- und Kombimaschinen (alle Hersteller. Sowohl Babylock, als auch Pfaff, W6, Gritzner, Bernina, Juki, Elna, W6, Brother, etc pp)

zur Wunschliste hinzufügen

Mein Konzept?

Du bringst Deine Maschine mit und lernst direkt daran

 

Du möchtest endlich schöne Covernähte haben, und auf den ersten Blick erkennen, was Du wo nachregulieren musst, um eine perfekte Naht zu erhalten? Kein Problem. Wie die perfekte Covernaht aussieht und was der Zusammenhang zwischen Spannung und Weglänge ist - und wofür ist das eigentlich wichtig sein sollte, erfährst Du hier. Außerdem wirst Du Dich, wenn Du magst, mit den Einfassern beschäftigen und diese unter Anleitung üben, genauso wie wir säumen und umschlagen werden. Du wirst staunen, wie einfach alles ist.

Du musst für den Kurs lediglich Deine Maschine, natürlich mit Kabel/ Zubehör und Garn mitbringen. Es ist auch egal, ob Du mit einer reinen Covermaschine kommst, oder mit einer kmbinierten Maschine. Alles andere wie Stoffe, Bänder, etc. ist vorhanden. Aber Du darfst natürlich auch jede Menge Fragen mitbringen oder auch Stoffe, bei denen Du ratlos bist, wie Du sie nähen sollst.

Wir, ich, nehmen Dir die Angst vor der Maschine, und am Ende des Kurses wirst Du sie lieben und sehr viel sicherer sein im Umgang mit ihr.

 

Ziel des Kurses

- Die unterschiedlichen Covernähte

- richtiges Einstellen

- Nähte und ihre Dehnbarkeiten

- decorative Nähte (dicke Garne & co)

- richtig säumen

- Einfasser

- der Unterschied zwischen einem Doppelfaltschrägbinder, einem Einzelfaltschrägbinder, einem Säumer, einem Einmal Um, einem Umschlager, etc pp

- und natürlich alle Fragen, die Du hast

 

Voraussetzung

Keine

 

Kursdauer

Der Kurs findet Freitag von 10:00h bis 15:00h in den Räumlichkeiten von Courleys statt

 

Was musst Du mitbringen

Deine Maschine plus sämtliches Werkzeug, um sie zu bedienen. Garn & Nadeln, plus vorhandenes Zubehör. Du kannst aber hier auch Zubehör ausprobieren und wenn wir es vorrätig haben, direkt mit heim nehmen

 

 

 

Ort:
  • Trittau bei Hamburg
Bewertung schreiben
Ich konnte Manuele auf dem Lillestoff Festival erleben und hatte schon nach ganz kurzer Zeit ganz viele Aha Momente. Manu erklärt sehr gut
wie das alles zusammenhängt und warum es nicht so perfekt klappt wie gewünscht. Ich hoffe ich kann das in naher Zukunfz wiederholen und einen weiteren Kurs bei Ihr geniessen. Ich kannte Sie bis zum Festival nicht und bin jetzt ein großer Fan von Ihr. Zur Überbrückung kann man sich schon ganz viel aus den Videos herausholen. Von mir ganz klar 5 Sterne.
Ich hatte Glück und habe einen Platz für den Coverkurs auf dem Lille-Festival ergattern können :-) Der Kurs war einfach super! Leider kann man in der kurzen Zeit ja nicht so viel lernen, aber ich hatte doch so einige Aha-Effekte und traue mich jetzt auch endlich mal an meine Cover, die sonst immer nur in der Ecke stand. Jetzt hoffe ich ganz doll, dass ich einen Kombi-Kurs bei Manu buchen kann, denn ich habe definitiv Blut geleckt und will mehr
Der Coverkurs den ich bei Manu gemacht habe, hat mir einige neue Tricks gezeigt. Und das obwohl ich täglich an meiner Covermaschine sitze.
Ich habe neue Garne getestet und da die Kniffe beim Einfädeln bewältigen. Durfte neue Hilfsmittel kennenlernen wie zum Beispiel den Säumer und bei Fragen gab es sofort eine hilfreiche Antwort.
Ich habe viele gute Tipps mit nach Hause genommen und weiß nun wo ich einen kompetenten Ansprechpartner finde.
Als nächstes muss dann der Overlockkurs folgen, denn auch da gibt es sicher noch einiges was ich dazu lernen kann.
Ich hatte das Glück in kürzester Zeit den Anfängerkurs in Koblenz und den Fortgeschrittenenkurs in Frechen mitzumachen. Manu Du bist die Beste. Deine Art einem das Wissen in den Kopf zu hämmern war sehr erfolgreich. Danach konnte ich dann auch mit der Maschine kommunizieren. So einige grundlegende Dinge laufen seit dem wie am Schnürchen. Ich freu mich schon auf den Workshop.
Danke Manuela für den super Ovi- und Coverkurs im November in Trittau. Ich habe an diesen zwei Tagen unheimlich viel gelernt und freue mich schon auf den nächsten Kurs!
Ich war heute bei Manuela in Trittau.
Nach einer sehr lehrreich Over- und Coverschulung im Februar hatte ich zu Hause noch ein paar Stellen an denen es gehakt hat.

Diese Stellen wollte ich innerhalb einer Einzelschulung beheben.

Auch diese Einzelschulung war wieder toll.
Ich habe gelernt, dass nicht immer ich das Problem bin, sondern durchaus auch die Maschine mal kaputt sein kann. Somit konnte ich im Coverbereich probieren wie ich wollte ohne eine gute Naht zu Stande zu bringen. Ohne Manu hätte ich das nie herausgefunden.

Außerdem habe ich gelernt wie die Piquete Naht und die Hamburger Naht funktionieren, die Flatlock Naht intensiviert und noch viele, viele andere Dinge gelernt....

Manu war wie immer voll in Ihrem Element, und ich habe viel neues Wissen mitnehmen können.

Danke Manu für den tollen Vormittag, der natürlich viel zu kurz war, Fortsetzung folgt....
Ich kann einen Kurs auch sehr empfehlen - endlich habe ich meine desire3 verstanden !! Ich werde bestimmt noch einen Kurs belegen!�

Das könnte Dich auch interessieren

Nr 11
60,00 
Bad Belzig bei Berlin

Sticken und seine Besonderheiten, vom editieren bis zum fertigen Motiv auf Deinem Shirt

freie Plätze 7
Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK