Die Flachnähte der Babylock 1B

10,90 
 
Courleys
+

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

Tutorialdauer Teil 1a & 1B 1:00:31 min  (Teil 1 A 31:25 min, Teil 1B 31:14min)

Die Flachnähte der Babylock

Teil 1B

Incl Tipps & Tricks

Die Flachnaht, auch Flatlock genannt, ist eine häufig unterschätzte Naht, dabei ist die so wunderbar einsetzbar, nicht nur decorativ, sondern auch nützlich und leider oft so in Vergessenheit. Du wirst erstaunt sein nach dem 1. Teil, wie umfassend das Thema ist, denn natürlich werden nicht die Fragen nach den Nadelständen betrachtet, sondern auch dicke wie dünne Stoffe und die richtige Anwendung, sowohl vom Nutzfaktor betrachtet aber natürlich auch von der  kreativen Einsetzbarkeit. Wusstest Du zB, dass das eine tolle Naht für Raglannähte oder Bündchen ist, aber sie bei dicken Stoffen anders geführt werden sollte? Oder das Du keineswegs nur „langweiliges“ Overlockgarn nutzen kannst…. in den Nadeln?

Die ganzen Einsatzgebiete der Flachnaht findest Du einem separaten Video, das mit den Einstellungen nichts zu tun hat. Allerdings findest Du im Video „Die Anwendungsgebiete der Flachnaht“ die unterschiedliche Fädelung zwischen dem Leiterstich und dem Blankstich, der sich hier in dieses Video nicht mehr hineinquetschen ließ, und durch seine geringe Unterschiedlichkeit auch zwingend eher zur Anwendung gehört.

Wenn Du also eine der vorgenannten Maschinen hast, bist Du mit den 3 Tutorials „Die Flachnähte der Babylock 1A & 1B“ sowie „Die Anwendungsgebiete der Flachnaht“ für jede Flachnaht und jede Situation gerüstet.

Die Videos werden sehr gern auch von langjährigen Nutzern der Babylocks angesehen, die danach immer ganz erstaunt sind, wenn sie bemerken, was sie alles noch nicht wussten und demzufolge auch nicht bei ihrem Nähen einsetzen konnten.

Unsere Videos sind keine kurzen Tutorials, sondern richtige Videokurse, so als würdest Du in einem realen Kurs neben uns stehen. Darum empfehlen wir, die Videos einmal von vorn bis hinten zu schauen. Wenn Du für Dein aktuelles Projekt zu einer bestimmten Stelle springen möchtest, so kannst Du dies jederzeit durch klicken auf den Kapitelnamen rechts an der Seite.

Das Video ist geeignet für folgende Maschinen

  • Babylock Enlighten
  • Babylock Imagine (auch Wave)
  • Babylock Desire (auch 3)
  • Babylock Evolve
  • Babylock Evolution
  • Babylock Ovation
  • Babylock Gloria

Das Video ist aufgenommen an

  • Babylock Enlighten
  • Babylock Gloria

Kapitel

Da das gesamte Tutorial 1:00:31min lang ist, haben wir uns entschieden, dieses Video zu teilen und einen Teil 1A und einen Teil 1B zu machen. Dies ist sowohl zum schauen, als auch preislich besser abbildbar. Beide Teile gehören also zusammen, es gibt bei Teil 1A nur ein kurzes Abspannbild, und Teil 1B fängt eine Minute zurück in Teil 1A an, damit Du wieder genau weisst, wo Du gerade warst. Uns lag aber sehr viel daran, das Video vollständig zu machen, darum sollte nirgendwo gekürzt werden. Die hier angegebenen Kapitel sind also die Kapitel für Teil 1A und 1B

  • den Unterschied zwischen der breiten und der schmalen Flachnaht
    • wie Du sie einstellst
    • an welchen Stoffen Du welche verwendest
  • den Unterschied zwischen der 2-Faden Flachnaht und der 3-Faden Flachnaht
    • wie Du sie einstellst
    • an welchen Stoffen Du welche verwendest bzw wann welche Sinn macht
  • wie Du dicke Stoffe handhabst
  • was Du bei dünnem Stoff beachten musst
  • wie herum die Flachnaht in die Maschine gelegt werden muss, bzw was entsteht wo
  • Fehlersuche, wenn`s mal nicht so heraus kommt wie erwartet
  • dicke Garne, sowohl auf der Nadel als auch im Greifer – und wie werden diese eingefädelt
  • die Fädelung der Waveflat

Das Tutorial wird direkt nach Zahlungseingang freigeschaltet. Liegt es einmal in Deinem Account, kannst Du es so oft anschauen, wie Du magst - heute, morgen oder nächstes Jahr. Du loggst Dich in Deinen Account, und findest dort oben rechts unter "Meine Videos" alle Tutorials, die Du bereits hast. Unbegrenzt lange. Unbegrenzt oft.

Unter „meine Downloads“ findest Du evtl zum Video gehörende Schnittmuster, bzw Stickdateien

Viel Spass beim Schauen

Bitte beachte, dass es sich hier um ein Tutorial handelt, dass Dich ausschliesslich dazu berechtigt, es unbegrenzt anzuschauen, während Du in Deinen Account bei Courleys.de eingeloggt bist.

Es darf weder heruntergeladen noch abgefilmt werden, und jede Vervielfältigung und jeder Missbrauch werden verfolgt.

 

 

Bewertung schreiben
Irgendwie hab ich diesen Kurs bisher übersehen. Ist aber super wie immer, ich gehe jetzt üben!
Wie immer Super!!!
Bin immer noch begeistert. Danke!

LG Antje
Danke Manu, sehr gut gemacht, freu mich aufs ausprobieren. Wie immer gut erklärt und gut zum nachmachen. LG Vroni
Hallo Manu, Tutorial 1 A ist super. Vielen Dank und liebe Grüße Ingrid
Ich fände es super toll auf einer Juki! Das würde mich wirklich riesig freuen. Viele Grüße und ich warte gespannt!

Britta
Ich wünsche mir ein Tutorial für die Gloria.
Ich würde mich freuen , wenn das Tutorial auf der babylock enlighten gedreht wuerde ! Auch über ein Video mit den sonder Füßchen wuerde ich mich sehr freuen . Vielen vielen Dank für die große Hilfe !
Hallo Antje, Du hast völlig recht - "soon" ist lange erreicht. Wenn ich aber die Qualität erhalten will, die Ihr kennt, musst Du bitte leider noch etwas warten. Ich verspreche, Du wirst nicht enttäuscht sein ;o))
Hallo, ich warte schon solange. Ist soon nicht bald erreicht? Ich würde mich über die Enligten im Tutorial freuen. Ich hoffe schnell soon ;o)
Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn der Kurs auf einer Babylock Enlighten gezeigt wird.
VG Katrin
Ich würde mir auch ein Tutorial auf der Enlighten wünschen... Freue mich!
Liebe Manu, ich würde mich freuen wenn DU das Tuto auf der Enligthen machen würdest.
Deine Onlinekurse sind super!! Danke !!
Liebe Manu. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du die Flachnaht an der Ovation zeigen könntest.
Vielen lieben Dank für die tollen Videos!
Hallo Manu
Ich würde mich sehr freuen wenn der Kurs an der enlighten gemacht würde :))
LG Veronika
Ich würde mich sehr über die desire 3 freuen
Ich würde mich freuen, wenn die Verarbeitung an einer Babylock Enlighten gezeigt werden würde. Danke.
Für mich wäre ein Video mit der Ovation super!
Ich würde mich freuen, wenn es auch Verweise für die Elna 664 pro gibt.

Vielen Dank.
Wäre toll auf der enlighten. Danke für die tollen Videos.
Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn du den Kurs auf der Enlighten machst :-)
Ich würde mich über die Enspire von Babylock im Video freuen.
Ich fänd es einheitlich auf der Enligehten gut,, warte sehnsüchtig.....Stimmt es das man die Flachnaht auch zum "coervern" missbrauchen kann?? Wenn ja würde ich das gerne sehen ^^
Mich interessiert auch die desire 3.
Mich interessiert die Verarbeitung mit einer Bernina Maschine.
Hallo Manu
Ich würde mich freuen wenn das Video auf einer Babylock ( desire3) oder einer bernina gemacht wird....
Danke das du so tolle Schulungen und jetzt auch noch Videos anbietest.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Vorführung an der Enlighten gemacht wird!
Liebe Manu, Deine Onlinekurse sind erster Güte!♡


Das könnte Dich auch interessieren

Flat_OV_Anwendung
13,90 

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht" (für ALLE Overlocker geegnet)


RS_1
13,90 

Egal welche Overlock Du hast, hier lernst Du Schritt für Schritt, wie Du von der Fadenspannung begonnen zum rundgeschlossenen und verstärkten Rollsaum im Jersey gelangst 

(Tutorialdauer 39:21)


FZ_OV_I
13,90 

Basistutorial zum Verstehen fadenzugeführter Maschinen (Babylock Enlighten / Acclaim, Victory, Imagine, aber auch Desire (3), Evolution, Ovation & Gloria. Hier aber NUR der Overlockteil)

Tutorialdauer 43:59 Minuten


FZ_OV_II
13,90 

Alle Grundnähte, die mit den Maschinen möglich sind, einschliesslich vieler Tipps & Tricks (Enlighten / Acclaim  / Imagine / Victory / Ovation /Gloria / Evolution / Desire; bei den kombinierten Maschinen aber NUR der Overlockteil) 

(Tutorialdauer 33:20 Minuten)

 

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK