Anwendungsgebiete der Flachnaht

13,90 
 
Courleys
+

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

Tutorialdauer 46:06 min

Anwendungsgebiete der Flachnaht

Kaum eine Naht auf der Overlock ist so rundherum nutzbar, an so sehr vielen unterschiedlichen Stellen, wie die Flachnaht. Ob es an einer Kante als Abschluss ist, mitten im Gewebe oder als decorative Nutznaht. Und selbst an diesen 3 so unterschiedlichen Stellen kannst Du noch absolut variabel spielen.

In diesem Onlinetutorial lernst Du

  • Wie die mit der Flachnaht Saumstreifen und Bündchen annähst, oder imitierte Einfassstreifen anbringst
  • Eine Flachnaht rundgeschlossen annähst mit sauberem Ende
  • Saubere Nahtanfänge machst
  • Gummiband (zB Sternengummiband) decorativ annähst zB unter Verwendung eines dafür passenden Fusses (zB Spitzenannähfuss)
  • Worauf Du bei Sportkleidung achten musst, die Dehnbarkeit betreffend
  • Wie Du einen decorativen Spitzeabschluss sauber an einer Kante anbringst
  • Falsches Bündchen nähst und wie herum Du Deinen Saum legen musst
  • Tipps zur weiteren Anwendung eines falschen Bündchens, das keineswegs immer am Bund sein muss
  • Wie Du falsches Bündchen mit dickem Garn händelst
  • Du lernst, Glitzergarne einzusetzen
  • Blindstich, auch unter Verwendung eines Blindstichfusses
  • Flachnähte als Teilungsnähte und die Verhinderung der Wellen
  • Flachnaht trifft Flachnaht trifft Flachnaht _____ oder: Sportkleidung
  • Die Flachnaht trifft auf Walk
  • Satinband in der Flachnaht
  • Du bekommst Tipps zum Reissverschluss einnähen mit dickem Garn
  • Und als letztes den kleinen Unterschied zwischen dem Leiterstich und dem Wollstich / Blankstich (incl Tipps zur Fadenspannung bei Maschinen mit Fadenspannung & Einfädel-Special der Babylocks)

Auf welcher Maschine das Video aufgenommen wurde, ist völlig irrelevant, denn die Art zu nähen ist an allen Maschinen gleich. Im Video werden verschiedene Füße vorgestellt (hier; Bernina & Babylock), aber mehr als diese beiden Marken lernst Du, wenn Du zB eine W6 hast, worauf Du bei einem Fuß achten musst, wenn Du Dir einen besonderen für Deine Maschine zulegen möchtest. Das Video ist für absolut jede Overlock geeignet.

Einstellungen für Deine individuelle Maschine und Einfädelungen findest Du in den Videos

Grundlagen der Flachnaht für Maschinen mit Fadenspannungen“ (aufgenommen an der W6 und der Juki114D) Dauer 40:59

sowie in dem Video „Die Flachnähte der Babylock“ Teil 1A und 1B  (aufgenommen auf der Enlighten und der Gloria)  Gesamte Dauer 1:00:31

Viel Spass beim schauen

Deine Manu

 

War gestern in Lünen und habe einen Kurs " Grundeinweisung in meine Overlock baby lock " bei Manu mitgemacht. Sehr gut erklärt, kein vergleich zu den Einweisungen beim Kauf einer Maschine, hat sich gelohnt!
Ich bin als Vielnäherin noch immer fasziniert, was an Fachwissen hier weiter gegeben wird. Nicht nur Nähanfängerinnen, sondern selbst versierte Näherinnen können von Manuela noch Dinge und neue Möglichkeiten erfahren und somit ihre Arbeit mit den einzelnen Maschinen erleichtern. Danke für die super lehrreichen Tutorials, die hier online auch eigenständig und nicht nur als Ergänzung zu den realen Kursen beim Nähen helfen. Kann ich von ganzem Herzen und innigst empfehlen.
Die Videos sind Spitze! Ich habe auch die Desire 3 und würde mich freuen wenn es mal ein Video auf ihr gäbe!
Hallo Manu,
die Erklärung an der Babylock Gloria wäre für mich perfekt. Darüber hinaus würde ich mir ein Tutorial mit den Sonderfßüßchen der Babylock wünschen.
Bielen Dank schon mal im Voraus.
Ich fände es super toll auf einer Juki! Das würde mich wirklich riesig freuen. Viele Grüße und ich warte gespannt!

Britta
Ich wünsche mir ein Tutorial für die Gloria.
Ich würde mich freuen , wenn das Tutorial auf der babylock enlighten gedreht wuerde ! Auch über ein Video mit den sonder Füßchen wuerde ich mich sehr freuen . Vielen vielen Dank für die große Hilfe !
Hallo Antje, Du hast völlig recht - "soon" ist lange erreicht. Wenn ich aber die Qualität erhalten will, die Ihr kennt, musst Du bitte leider noch etwas warten. Ich verspreche, Du wirst nicht enttäuscht sein ;o))
Hallo, ich warte schon solange. Ist soon nicht bald erreicht? Ich würde mich über die Enligten im Tutorial freuen. Ich hoffe schnell soon ;o)
Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn der Kurs auf einer Babylock Enlighten gezeigt wird.
VG Katrin
Ich würde mir auch ein Tutorial auf der Enlighten wünschen... Freue mich!
Liebe Manu, ich würde mich freuen wenn DU das Tuto auf der Enligthen machen würdest.
Deine Onlinekurse sind super!! Danke !!
Liebe Manu. Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn du die Flachnaht an der Ovation zeigen könntest.
Vielen lieben Dank für die tollen Videos!
Hallo Manu
Ich würde mich sehr freuen wenn der Kurs an der enlighten gemacht würde :))
LG Veronika
Ich würde mich sehr über die desire 3 freuen
Ich würde mich freuen, wenn die Verarbeitung an einer Babylock Enlighten gezeigt werden würde. Danke.
Für mich wäre ein Video mit der Ovation super!
Ich würde mich freuen, wenn es auch Verweise für die Elna 664 pro gibt.

Vielen Dank.
Wäre toll auf der enlighten. Danke für die tollen Videos.
Ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn du den Kurs auf der Enlighten machst :-)
Ich würde mich über die Enspire von Babylock im Video freuen.
Ich fänd es einheitlich auf der Enligehten gut,, warte sehnsüchtig.....Stimmt es das man die Flachnaht auch zum "coervern" missbrauchen kann?? Wenn ja würde ich das gerne sehen ^^
Mich interessiert auch die desire 3.
Mich interessiert die Verarbeitung mit einer Bernina Maschine.
Hallo Manu
Ich würde mich freuen wenn das Video auf einer Babylock ( desire3) oder einer bernina gemacht wird....
Danke das du so tolle Schulungen und jetzt auch noch Videos anbietest.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Vorführung an der Enlighten gemacht wird!
Liebe Manu, Deine Onlinekurse sind erster Güte!♡


Bewertung schreiben

Das könnte Dich auch interessieren

Flat_OV_1A
10,90 

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

 


Flat_OV_1B
10,90 

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"


Flat_OV
12,90 

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht" auf Maschinen mit manueller Fadenspannung


FZ_OV_I
13,90 

Basistutorial zum Verstehen fadenzugeführter Maschinen (Babylock Enlighten / Imagine, aber auch Desire (3), Evolution, Ovation & Gloria. Hier aber NUR der Overlockteil)

Tutorialdauer 43:59 Minuten


RS_1
12,90 

Egal welche Overlock Du hast, hier lernst Du Schritt für Schritt, wie Du von der Fadenspannung begonnen zum rundgeschlossenen und verstärkten Rollsaum im Jersey gelangst 

(Tutorialdauer 39:21)

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK