Flatlock Special für Overlocker mit Fadenspannungen

22,00 
Eigentlicher Preis: 28,80    Du sparst: 6,80 € (24%)
Courleys
+

Kein mühsames Zusammensuchen unter diversen Videos im Netz mit dem gesuchten Inhalt - in diesem Tutorial ist alles rund um die Flachnaht, von dem perfecten Look über zahlreiche Anwendungsgebiete bis zur Problembehandlung.... werde perfekter Flatlocker (geeignet für Bernina, Juki, Elna, Pfaff, Janome, Brother, Babylock Enspire  & Eclipse, Husqvarna, Singer, Gritzner, W6, Medion)

Tutorialdauer 40:59 & 46:06, 2 Videos in Deinem Account

zur Wunschliste hinzufügen

Dieses Paket setzt sich aus 2 Videos zusammen

„Anwendungsgebiete der Flachnaht“ 

(40:59 min)

&

„Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen“

(46:06 min)

Kaum eine Naht auf der Overlock ist so rundherum nutzbar, an so sehr vielen unterschiedlichen Stellen, wie die Flachnaht. Ob es an einer Kante als Abschluss ist, mitten im Gewebe oder als decorative Nutznaht. Und selbst an diesen 3 so unterschiedlichen Stellen kannst Du noch absolut variabel spielen.

In dem Onlinetutorial „Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen“ lernst Du

Kapitel

  • den Unterschied zwischen der breiten und der schmalen Flachnaht
    • wie Du sie einstellst
    • an welchen Stoffen Du welche verwendest
  • den Unterschied zwischen der 2-Faden Flachnaht und der 3-Faden Flachnaht
    • wie Du sie einstellst
    • an welchen Stoffen Du welche verwendest bzw wann welche Sinn macht und warum Du vielleicht eine gar nicht nähen kannst
  • wie Du dicke Stoffe handhabst
  • was Du bei dünnem Stoff beachten musst
  • wie herum die Flachnaht in die Maschine gelegt werden muss, bzw was entsteht wo
  • Fehlersuche, wenn`s mal nicht so heraus kommt wie erwartet
  • dicke Garne, sowohl auf der Nadel als auch im Greifer – und wie werden diese eingefädelt
  • Das  Herz der Fadenspannung! Wenn Du dieses Kapitel verstehst, gehst Du mit all Deinen Maschinen viel relaxter um (Beispiel Metalicgarn, Beispiel Fadenwege grundsätzlich in der Overlock, Beispiel Nahtprobleme egal an welcher Maschine)

 

 

In dem Onlinetutorial „Anwendungsgebiete der Flachnaht“ lernst, auf welch unterschiedliche Arten Du die Flachnaht anwenden kannst. Du lernst,

Kapitel

  • Wie Du mit der Flachnaht Saumstreifen und Bündchen annähst, oder imitierte Einfassstreifen anbringst
  • Eine Flachnaht rundgeschlossen annähst mit sauberem Ende
  • Saubere Nahtanfänge machst
  • Gummiband (zB Sternengummiband) decorativ annähst zB unter Verwendung eines dafür passenden Fusses (zB Spitzenannähfuss)
  • Worauf Du bei Sportkleidung achten musst, die Dehnbarkeit betreffend
  • Wie Du einen decorativen Spitzeabschluss sauber an einer Kante anbringst
  • Falsches Bündchen nähst und wie herum Du Deinen Saum legen musst
  • Tipps zur weiteren Anwendung eines falschen Bündchens, das keineswegs immer am Bund sein muss
  • Wie Du falsches Bündchen mit dickem Garn händelst
  • Du lernst, Glitzergarne einzusetzen
  • Blindstich, auch unter Verwendung eines Blindstichfusses
  • Flachnähte als Teilungsnähte und die Verhinderung der Wellen
  • Flachnaht trifft Flachnaht trifft Flachnaht _____ oder: Sportkleidung
  • Die Flachnaht trifft auf Walk
  • Satinband in der Flachnaht
  • Du bekommst Tipps zum Reissverschluss einnähen mit dickem Garn
  • Und als letztes den kleinen Unterschied zwischen dem Leiterstich und dem Wollstich / Blankstich (incl Tipps zur Fadenspannung bei Maschinen mit Fadenspannung & Einfädel-Special der Babylocks)

Auf welcher Maschine das Video aufgenommen wurde, ist völlig irrelevant, denn die Art zu nähen ist an allen Maschinen gleich. Im Video werden verschiedene Füße vorgestellt (hier; Bernina & Babylock), aber mehr als diese beiden Marken lernst Du, wenn Du zB eine W6 hast, worauf Du bei einem Fuß achten musst, wenn Du Dir einen besonderen für Deine Maschine zulegen möchtest. Das Video ist für absolut jede Overlock geeignet.

Unsere Videos sind keine kurzen Tutorials, sondern richtige Videokurse, so als würdest Du in einem realen Kurs neben uns stehen. Darum empfehlen wir, das Video einmal von vorn bis hinten zu schauen. Wenn Du für Dein aktuelles Projekt zu einer bestimmten Stelle springen möchtest, so kannst Du dies jederzeit durch klicken auf den Kapitelnamen rechts an der Seite.

Das Video ist geeignet für folgende Maschinen

  • Alle Overlocker aller Hersteller
    • Bernina, Juki, Babylock Enspire, W6, Gritzner, Pfaff, Husqvarna, Janome, Brother, Singer, Elna, etc pp

Das Video ist aufgenommen an

  • Babylock Enlighten
  • W 6
  • Juki 114 D
 

Für alle Maschinen mit automatischer Fadenzufuhr (Enlighten, Eclipse, Evolution, Ovation, Gloria & co) „Die Flachnähte der Babylock“ Teil 1A und 1B  (aufgenommen auf der Enlighten und der Gloria)  Gesamte Dauer 1:00:31

Das Tutorial wird direkt nach Zahlungseingang freigeschaltet. Liegt es einmal in Deinem Account, kannst Du es so oft anschauen, wie Du magst - heute, morgen oder nächstes Jahr. Du loggst Dich in Deinen Account, und findest dort oben rechts unter "Meine Videos" alle Tutorials, die Du bereits hast. Unbegrenzt lange. Unbegrenzt oft.

Unter „meine Downloads“ findest Du evtl zum Video gehörende Schnittmuster, bzw Stickdateien

Viel Spass beim Schauen

Bitte beachte, dass es sich hier um ein Tutorial handelt, dass Dich ausschliesslich dazu berechtigt, es unbegrenzt anzuschauen, während Du in Deinen Account bei Courleys.de eingeloggt bist.

Es darf weder heruntergeladen noch abgefilmt werden, und jede Vervielfältigung und jeder Missbrauch werden verfolgt.

Das Angebot ist nicht einlösbar mit Guthaben aus der Tutorialbox

Zum Video passende Maschinen:
  • alle Overlocker von Bernina ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Brother ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Elna ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Gritzner ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Husqvarna ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Janome ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Juki ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Pfaff ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Singer( auch Kombimaschinen)
  • Asbach uralte Maschinen vom Dachboden
  • Babylock Enspire
  • Medion
  • W6
Bewertung schreiben
Sowohl die Videos als auch die realen Kurse von Courleys bzw. Manuela Städter sind wirklich super!!!

Beim Kauf meiner Overlock habe ich vom Händler den ersten Teil der Einführungsvideos kostenlos dazu bekommen. Er wies mich direkt darauf hin, dass Manu Deutschlandweit einsame Spitze ist, was das Overlocken und Covern angeht. Schon dieses erste Video bietet einen perfekten Einstieg in die Welt der Overlock, den meiner Meinung nach kein Händler so vermitteln kann. Außerdem kann man jederzeit nochmal nachgucken, wenn man mal etwas vergessen hat oder etwas vertiefen möchte. Mittlerweile habe ich fast alle Videos und jedes ist sein - wirklich kleines - Geld doppelt und dreifach wert! Die Videos sind aufwendig und professionell gemacht. Sie stellen das Allermeiste auf YouTube -sowohl, was die Technik als auch, was die Inhalte angeht - locker in den Schatten. Und das Beste: Alles, was in den Videos von Courleys und Manu gezeigt wird, funktioniert auch wirklich!!!

Mittlerweile hatte ich das Glück, auch an einem realen Overlock- und Coverkurs teilnehmen zu können.
Manu LEBT die Welt der Overlocks und brennt fürs Overlocken und Covern wie keine zweite, und zwar unabhängig vom jeweiligen Modell. Mit ihrer lockeren und positiven Art hat sie im Handumdrehen die - sowohl vom Alter als auch Kenntnisstand - bunt gemixte Gruppe zusammen gebracht und eine super angenehme Atmosphäre geschaffen. Jeder konnte seine Ziele und Wünsche äußern und ich bin immer noch baff, dass es Manu geschafft hat, auch wirklich auf jeden davon einzugehen. Alle Fragen wurden mit vielen lebendigen Beispielen anschaulich beantwortet.
Das Ganze hatte auch ganz und gar nichts von "(Auswendig-)Lernen" im klassischen Sinn, sondern vielmehr von "Verstehen". Manu hat die Grundprinzipien der Maschinen genauso erklärt, dass jeder nachvollziehen konnte, warum was wie und nicht anders ist. Damit ausgestattet kann man zuhause viel leichter und zielsicherer Fehler finden und selbst beheben.

Mir hat der Kurs nochmal eine ganz neue Welt eröffnet, riesigen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den Fortgeschrittenen-Kurs!
Bis dahin liegen jetzt jede Menge Arbeit und Üben vor mir, aber mindestens genauso viel Spaß am Overlocken und Covern sowie Freude am Ergebnis!

Daher kann ich sowohl die Videos, die mich auch weiterhin begleiten werden, als auch die realen Kurse nur herzlich weiter empfehlen, und zwar jedem, ganz unabhängig vom Kenntnisstand.

Liebe Manu, ich hab das Video schon vor einiger Zeit gekauft und heute endlich in Ruhe angeschaut. Es ist einfach toll und enthält so viele Informationen und Tips, die man immer wieder anschauen kann. Danke für deine Mühen und das Weitergeben deines umfangreichen Wissens!
Tolles Video. Sehr empfehlenswert
Sensationell, endlich kein Herumgesuche mehr bei YouTube
Toll gemacht und super gezeigt
Perfekt! Endlich weiss ich, wo ich drehen muss, danke
Vielen Dank für das ausführliche Video. Ich hoffe, es gibt ganz bald noch viele weitere Tutorials von Dir, damit ich das Beste aus meinen Maschinen rausholen kann.
Tolles Video, ich konnte sofort mit meiner Maschine perfekte Nähte zaubern, vielen Dank dafür
Danke! Mit der Fadenspannung war ich bisher oft nicht zufrieden. Jetzt weiss ich endlich wie ich die Schritt für Schritt anpassen kann. Ich freue mich schon auf weitere Infos zu meiner Babylock!
Precise und in detail erklärt. Du kannst immer wieder bestimmte Punkte anschauen wenn du auf der Liste klicks, ohne zu suchen kommst du genau auf die gewünschte Stelle. Tolles Video für Anfanger u. Fortgeschrittene. Manuela zeigt kleinen Tricks das unsere Nähleben leichter macht. Hab ich sofort der günstiger Box bestellt das ich alle Videos holen kann. Die erste Video ist klasse die andere wird auch so sein.
Ein sehr schön gestaltetes und absolut verständliches Video, dass auf den Punkt einfach alle wichtigen Basics erläutert. Ich habe meine Nähte mit den Tipps deutlich verbessert und verstehe, warum ich was mache. Daher freue ich mich, dass ich immer wieder reinschauen kann, wenn ich etwas bestimmtes wissen möchte. Vielen Dank :)
Wow, das ist mal ein klasse Video. Alles verständlich auf den Punkt gebracht. Das ist für mich gut investiertes Geld! Ich freue mich auf weitere Videos!
Ich bin total begeistert. Hat alles wunderbar geklappt. Hab mir diese Box gekauft mit den sieben Guthaben. Eins ist schon gegen das erste Video eingetauscht. So schnell und unkompliziert. Und das Video ist so großartig wie Manus Schulungen selbst sind. Alles zum zuhause nacharbeiten, denn die vielen Infos in den Kursen behält man ja auch nicht alle. Mach weiter so, Manu! Ich freu mich auf das zweite Video.
Liebe Manu,
das Video ist super-toll geworden. Du erklärst alles so gut und anschaulich, dass man die Zusammenhänge wirklich begreift und sie einem im Gedächnis bleiben. Auch als Auffrischung nach dem Kurs aus der Ferne ist das Video wirklich toll...
Ich hoffe und freue mich auf viele weitere
Einfach genial, so macht es Spass zu experimentieren, mann resp. Frau hat Lust gleich los zu legen und ausprobieren. Bin gespannt auf die nächsten Videos.
Das Video - einfach genial! Das beste Covertutorial, dass ich je gesehen habe. Der Kurs war schon ein Erfolg, aber alles kann man halt nicht behalten.... Habe direkt 2 Anwendungsfehler entdeckt, die sich wohl eingeschlichen haben - auch bei der riesigen Auswahl an Garnen, einfach eine riesige Hilfe.....
Ein Super-Video, liebe Manu! Alles bis ins Detail erklärt, - so dürfte es Niemanden mehr geben, der seine Maschine mit den "drei Fragezeichen" im Hirn verzweifelt in die Ecke stellt...
Ich habe das Video gerade geguckt und freue mich auf mehr! Klasse Manuela (Y)
Super interessant und bestens erklärt. So kann ich mich endlich mal an die Verarbeitung der verschiedenen Spezialgarne machen, die sich mittlerweile bei mir eingefunden haben.
Dankeschön
Großartig! Hier können auch Profis noch etwas lernen. Ich habe bisher noch nie jemanden getroffen, der soviel Know-How über Garne vermitteln konnte und so tolle Tipps gegeben hat. Weiter so!!! :o)))))
Ich bin ja bekennender "Manu-Live"-Fan, aber dieses Video hilft jederzeit dabei weiter, auch wenn man nicht bei Manu im Kurs war.
Alle schwierigen Stellen, die man sonst nicht gut erkennen kann, wenn man sie erklärt bekommt, werden hier im Detail gezeigt und in klar verständlichen Worten erklärt. Keine unnötigen Fachbegriffe, keine durch Hände oder Stoffe verdeckte Arbeitsbereiche. Mit dem Video kann wirklich absolut jeder seine Blcs bedienen - genauer geht es nicht!
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Videos und habe jetzt große Lust, sofort an meine BLCS zu gehen und das Gesehene auszuprobieren. Vielen Dank!

Das könnte Dich auch interessieren

FZ_OV_I
15,90 

Basistutorial zum Verstehen fadenzugeführter Maschinen (Babylock Enlighten / Acclaim, Victory, Imagine, aber auch Desire (3), Evolution, Ovation & Gloria. Hier aber NUR der Overlockteil)

Tutorialdauer 43:59 Minuten


Tut-Cov-2
0,00 

Ob Du eine Naht beenden möchtest, und alle Fäden sollen auf der Greiferseite sein, oder alle sollen auf der Nadelseite sein – hier findest Du die Lösung. Und unterschiedliche Varianten zum trennen, falls was schief gegangen ist, gleich dazur alle Maschinen

Tutorialdauer 21:01 min


RS_1
14,90 

Egal welche Overlock Du hast, hier lernst Du Schritt für Schritt, wie Du von der Fadenspannung begonnen zum rundgeschlossenen und verstärkten Rollsaum im Jersey gelangst (geeignet wirklich von der Medion über Gritzner und Brother und alle Hersteller sogar bis zur Babylock Gloria)

Tutorialdauer 39:21

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK