Grundeinweisung Teil 1 fadenzugeführte Overlockmaschinen

13,90 
 
Courleys
+

Basistutorial zum Verstehen fadenzugeführter Maschinen (Babylock Enlighten / Imagine, aber auch Desire (3), Evolution, Ovation & Gloria. Hier aber NUR der Overlockteil)

Tutorialdauer 43:59 Minuten

Grundeinweisung in fadenzugeführte

Overlock-Maschinen Teil I

(Babylock Enlighten / Imagine, aber auch Ovation / Gloria / Desire / Desire 3, Evolution / Evolve, - NUR Overlockteil) aufgenommen an der Enlighten

Du hast eine Enlighten, oder eine andere der oben genannten fadenzugeführten Maschinen, und würdest diese gerne ohne die Papierunterlage einstellen und bedienen können? Kein Problem... Mit diesem Tutorial beginnst Du, die Basis und die Einstellungen  der Maschine zu verstehen. Du erfährst, wie Du den Stichauswahlhebel nutzen kannst, ohne ihn auswendig lernen zu müssen, sondern rein nach Logik. Du erfährst, was dickere Garne mit Deiner Stichlänge zu tun haben, warum Du mit aufgestelltem Zubehörfach keine gute Naht bekommst, und wie der Differential funktioniert.

Dieses Tutorial ist nicht erschöpfend, sondern bildet "nur" das reine Basisverständnis. Nach diesem Video schaust Du ganz anders auf Deine Maschine. Unsere Empfehlung geht dahin, unbedingt den Teil II ebenso dazu zuschauen, denn in meinen Kursen bildet dieser gesamte erste Teil ca 4 Stunden Zeit in den realen Kursen - das lässt sich leider nicht in ein Video hinein quetschen.

Das Video ist an der Enlighten gedreht, lässt sich aber problemlos auch auf den anderen oben genannten Maschinen anwenden. Die Imagine hat zwar keinen Wavestich, und bei den kombinierten Maschinen ist der Coverteil daneben - aber vom Grundsatz her bildet diesen Video den Grund aller Maschinen ab.

Das Tutorial wird direkt nach Zahlungseingang freigeschaltet. Liegt es einmal in Deinem Account, kannst Du es so oft anschauen, wie Du magst - heute, morgen oder nächstes Jahr. Du loggst Dich in Deinen Account, und findest dort unter "Meine Videos" alle Tutorials, die Du bereits hast. Unbegrenzt lange. Unbegrenzt oft.

Viel Spass beim Schauen, und na klar kannst Du auch dieses Tutorial mit Deinem Boxguthaben "bezahlen", wenn Du die Box hast ;o)

Bitte beachte, dass es sich hier um ein Tutorial handelt, dass Dich ausschliesslich dazu berechtigt, es unbegrenzt anzuschauen, während Du in Deinen Account bei Courleys eingeloggt bist.

Es darf weder heruntergeladen noch abgefilmt werden, und jede Vervielfältigung und jeder Missbrauch werden verfolgt.

 

                                                                                           Kapitel  

  • Was ist wo?
  • Welcher Faden hat wo seinen Ursprung in der fertigen Naht
  • Hilfsgreifer / Konverter
  • Das Messer und das Schnittbreitenrad
  • Das Stichlängeneinstellrad und seine Bedeutung bei dickem Garn
  • Der Rollsaum
  • Der Stichauswahlhebel
  • Der Zusammenhang zwischen Zug / Druck /Spannung und Weglänge
  • Die Überwendlingsnaht
  • Der Differential
  • Das Problem des verschobenen Nahtanfanges
  • Einfädeln der 4-Faden Oberlocknaht
  • Der Einfädler
  • Füsschen anbringen
  • Kleine Nadelkunde
  • Stoffvarianten
  • Einfädeln von dickem Garn in die Greifer

 

 

 

 

Ein absolut hilfreiches Video. Bis jetzt stand die Maschine noch eingepackt oben aber jetzt fühle ich mich bereit Sie auszuprobieren. Vielen Dank dafür
Ich dachte nach 2 Jahren kenne ich meine Maschine schon recht gut, aber hier habe ich wirklich noch ganz viel gelernt und konnte die Tipps direkt umsetzen. Sehr hilfreich!
Ich gebe zu, ich habe überlegt bei dem Preis. Aber in Anbetracht, was die Maschine gekostet hat, wollte ich es nciht unversucht lassen, mehr zu erfahren, und was soll ich sagen: Ich brauche alle Videos! Wahnsinn, die Schulung für zuhause! Vielen Dank dafür, und gerne schnell mehr
Alles sehr, sehr gut und verständlich erklärt! Sehr empfehlenswertes Video für Overlock-Einsteiger, aber auch für Fortgeschrittene. Man lernt viele Kleinigkeiten und versteht seine Maschine viel, viel besser!
Liebe Manuela, mach weiter so! Ich würde mir noch ein tolles Video zur Brother CV 3550 wünschen... ;-)
Vielen Dank für das tolle Video. Einiges wusste ich schon vom ausprobieren meiner Enlighten einiges war neu und echt gut zu hören.
Nach deiner Ausführung über die anderen Babylock war ich mir unsicher ob ich wirklich die richtige für mich gekauft habe..... bin jetzt sicherer und überlege mir noch eine Cover zuzulegen ;-))
Ich nähe nun schon 40 Jahre und ich denke behaupten zu dürfen : Nähen kann ich. Allerdings konnte meine Maschine, eine Pfaff130 von 1952, nur Geradstich und Zickzack.
Nun habe ich mich zum ersten Mal mit Overlock und Cover befasst und neige gerade dazu, in dieser Flut neuer Informationen unterzugehen.
Dieses Tutorial ist genial - klar strukturiert und wunderbar erklärt. Ich bin geflasht , wie schnell ich damit begreife, wie diese Maschine funktioniert. Ich hätte wahrscheinlich ewig dafür gebraucht, mich da ranzutasten.
Danke Manuela. Es macht mir Riesen Spass, das alles auszuprobieren.
Ich habe die enlighten auch erst ein paar Tage. Das Video ist so interessant und vollgepackt mit Input. Habe mir einiges auch aufgeschrieben, da die Masse an Informationen mich als Anfänger im fortgeschrittenen Alter etwas erschlagen haben. Aber das tolle ist ja, dass man sie so oft schauen kann wie man will. Bin total begeistert und kann das Video absolut weiterempfehlen. Danke Manuela.
Ich habe den Onlinekurs Decorgarne in der Babylock Blcs
direkt ausprobiert. Bin begeistert . Hoffe auf weitere Videos. (Enlighten...Sonderfüße ...)
Unglaublich, wie einfach das erklärt ist. Vielen Dank dafür
Obwohl ich eine Bernina habe, hat mir eine Freundin ans Herz gelegt, mir das Video anzuschauen - sensationell! Warum lerne ich erst jetzt diese ganzen Zusammenhänge? Man könnte sich soviel Ärger und Fragezeichen ersparen.... Vielen Dank dafür, und gerne mehr davon
Liebe Manu, vielen Dank für das tolle Video! Ich habe meine Enspire noch nicht so lange, aber ich habe sehr viel über die Zusammenhänge gelernt und werde bestimmt auf die einzelnen Kapitel wieder zurückgreifen.
Ich freue mich auf weitere Videos.
Wenn es überall so tolle Videos gäbe, würde es weniger Fragezeichen in den Köpfen der Näher geben. Danke schön, weiter so!
Ich hab meine Enlighten erst 4 Tage, aber es ist unglaublich - ich fühl mich total fit nach dem ersten Video, und gehe jetzt viel angstfreier an meine Maschine. Viiielen Dank dafür
Hallo Manu
gerade mir den ersten Teil für die Enligten angeschaut, Super gemacht und man holt sich noch mal einen Input bzw kann was nachsehen wo man noch nicht so fit ist
Grüße
Habe beide Videos bequem auf der Couch geschaut. Alles sehr verständlich. Mir ist manches klarer geworden. Danke
Hallo, ich habe mir gestern Kurs I und II gekauft. Habe mir gestern erst einmal I angesehen und habe echt dazu gelernt. Einfach ein grundsätzliches Verständnis dafür bekommen wie ich welches Problem wie lösen kann, da ich jetzt weiß warum es entsteht. Werde es heute nochmal sehen und dann II hinterher schieben. Super gemacht. Vielen Dank dafür und gern mehr davon. Jetzt sehe ich die Maschine ganz anders. Viel logischer
Absolut spitze! Ich hab meine Enlighten bereits seit einem jahr, aber viele Zusammenhänge erschliessen sich mir erst jetzt. Warum gab es das nciht früher??
Gäbe es 10 Sterne, würde ich die vergeben
Ich hab meine Enlighten ganz neu, gerade ein paar Tage - wie cool, dass ich mit den beiden Videos jetzt erpfekt rein kommen kann, 1000 Dank dafür
Bewertung schreiben

Das könnte Dich auch interessieren

FZ_OV_II
13,90 

Alle Grundnähte, die mit den Maschinen möglich sind, einschliesslich vieler Tipps & Tricks (Enlighten / Imagine / Ovation /Gloria / Evolution / Desire; bei den kombinierten Maschinen aber NUR der Overlockteil) 

(Tutorialdauer 33:20 Minuten)

 


RS_1
12,90 

Egal welche Overlock Du hast, hier lernst Du Schritt für Schritt, wie Du von der Fadenspannung begonnen zum rundgeschlossenen und verstärkten Rollsaum im Jersey gelangst 

(Tutorialdauer 39:21)


Flat_OV
12,90 

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"


Tu_Cov_1
9,90 

Kein mühsames Zusammensuchen unter diversen Videos im Netz mit dem gesuchten Inhalt - in diesem Tutorial ist alles rund um Decorgarne und Ziernähe auf der Blcs komprimiert und einfach zu finden dank eines gegliederten Inhaltsverzeichnisses

(Tutorialdauer 28:55)

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK