Grundeinweisung Teil 2 (Acclaim, Enlighten, Ovation & Co)

15,90 
 
Courleys
+

Alle Grundnähte, die mit den Maschinen möglich sind, einschliesslich vieler Tipps & Tricks (Enlighten / Imagine / Ovation /Gloria / Evolution / Desire; bei den kombinierten Maschinen aber NUR der Overlockteil) 

Tutorialdauer 33:20 Minuten

 Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlockmaschinen

Teil 2

Nach dem 1. Teil, in dem es um die absolute Basis ging und um das Grundverständnis für die Maschinen, geht es nun in diesem 2. Teil mehr um die unterschiedlichen Nähte. Du lernst, wofür und wie Du die Versäuberungsnaht einsetzen kannst, wie ein guter Rollsaum gelingt, wie die Flachnaht gefädelt wird, und Du bekommst auch gleich ein paar Anwendungsgebiete dazu. Du siehst Schwierigkeiten mit Organza und dünnen Stoffen, Du kannst eine Wavenaht nähen und der Unterschied zwischen Blankstich und Flachnaht wird ebenfalls sehr verständlich erklärt.

Das Video wird sehr gern auch von langjährigen Nutzern der Babylocks angesehen, die danach immer ganz erstaunt sind, wenn sie bemerken, was sie alles noch nicht wussten und demzufolge auch nicht bei ihrem Nähen einsetzen konnten.

Unsere Videos sind keine kurzen Tutorials, sondern richtige Videokurse, so als würdest Du in einem realen Kurs neben uns stehen. Darum empfehlen wir, das Video einmal von vorn bis hinten zu schauen. Wenn Du für Dein aktuelles Projekt zu einer bestimmten Stelle springen möchtest, so kannst Du dies jederzeit durch klicken auf den Kapitelnamen rechts an der Seite.

Das Video ist geeignet für folgende Maschinen

  • Babylock Enlighten
  • Babylock Acclaim
  • Babylock Imagine (auch Wave)
  • Babylock Victory
  • Babylock Desire (auch 3)
  • Babylock Evolve
  • Babylock Evolution
  • Babylock Ovation
  • Babylock Gloria

Das Video ist aufgenommen an

  • Babylock Enlighten

Kapitel

  •                Die Versäuberung
  •                Der Rollsaum
  •                Die Rollnaht – oder: Zusammennähen von dünnen Stoffen
  •                Die Flachnaht / Flatlock
  •                Variationen der Flachnaht
  •                Falsches Bündchen
  •                Die Wavenaht

Das Tutorial wird direkt nach Zahlungseingang freigeschaltet. Liegt es einmal in Deinem Account, kannst Du es so oft anschauen, wie Du magst - heute, morgen oder nächstes Jahr. Du loggst Dich in Deinen Account, und findest dort oben rechts unter "Meine Videos" alle Tutorials, die Du bereits hast. Unbegrenzt lange. Unbegrenzt oft.

Unter „meine Downloads“ findest Du evtl zum Video gehörende Schnittmuster, bzw Stickdateien

Viel Spass beim Schauen

Bitte beachte, dass es sich hier um ein Tutorial handelt, dass Dich ausschliesslich dazu berechtigt, es unbegrenzt anzuschauen, während Du in Deinen Account bei Courleys.de eingeloggt bist.

Es darf weder heruntergeladen noch abgefilmt werden, und jede Vervielfältigung und jeder Missbrauch werden verfolgt.

 

 

 

Zum Video passende Maschinen:
  • Babylock Acclaim
  • Babylock Desire (auch 3)
  • Babylock Enlighten
  • Babylock Evolution
  • Babylock Evolve
  • Babylock Gloria
  • Babylock Imagine
  • Babylock Imagine (auch Wave)
  • Babylock Ovation
  • Babylock Victory
Bewertung schreiben
Wieder ein super tolles Video. Ich kann die Videos von Manu einfach nur weiter empfehlen.
Super Video und eigentlich ein Muss für jeden Overlockbesitzer
Auch der 2. Teil ist topp!
Auch der zweite Teil ist super :-)
Wahnsinn! Wie schnell man das kapiert wenn es gut erklärt wird. Einfach Spitze !!!
Ich hoffe auf viele weitere Videos.
Super tolles Video!!!!
Super tolles Video, danke!
Ich habe den Onlinekurs Decorgarne in der Babylock Blcs
direkt ausprobiert. Bin begeistert . Hoffe auf weitere Videos. (Enlighten...Sonderfüße ...)
Toll, vielen lieben Dank. Gerne mehr davon
Toll, vielen Dank!
Ja, manche Leute finden die Videos zu teuer, mir sind sie jeden Cent wert.
Tolle Ergänzung zu Manus Kursen.
Alternativ kann man auch 100 Stunden YouTube schauen.......
aber da sind die Infos nicht so schön komprimiert drin
Danke Manu
Ich nähe auf der Enlughten jetzt 4 Jahre, aber unglaublicherweise habe ich in dem Video so viel gelernt und soviel gesehen - hätte ich das alles früher gewusst und gekannt, hätte ich mir viel Ärger und vielleicht auch Frust ersparen können... Weiter so und mehr davon!
Habe beide Videos bequem auf der Couch geschaut. Alles sehr verständlich. Mir ist manches klarer geworden. Danke
Auch wenn ich schon zwei reale Kurse bei Manuela mitgemacht habe, habe ich gestern beide Grundlagenschulungen gekauft und gleich angeschaut. Und auch wenn ich vieles durch die Kurse schon wusste, hatte ich doch das ein oder andere wieder vergessen. Mit den Videos kann ich mir jetzt immer wieder die Details anschauen - so oft, bis auch ich es nicht mehr vergesse:). Die Videos sind wirklich sehr detailliert und man kann genau sehen, was Manuela, wie macht. Vielen Dank! Ich freue mich schon auf das Rollsaumvideo!
Hallo, ich habe mir gestern Kurs I und II gekauft. Habe mir gestern erst einmal I angesehen und habe echt dazu gelernt. Einfach ein grundsätzliches Verständnis dafür bekommen wie ich welches Problem wie lösen kann, da ich jetzt weiß warum es entsteht. Werde es heute nochmal sehen und dann II hinterher schieben. Super gemacht. Vielen Dank dafür und gern mehr davon. Jetzt sehe ich die Maschine ganz anders. Viel logischer
Ich finde das Video absolut klasse, vielen Dank! Schön, dass ich das immer wieder ansehen kann, wenn ich irgendetwas vergessen habe - cool!
Präzise und verständlich erklärt, perfekte Beispiele und obwohl ich sämtliche Kurse "live" schon erlebt habe, eine super Gedächtnisstütze um das Gelernte wieder aufzufrischen. Absolut Daumen hoch!
Mega! Was für ein Video.... Vielen Dank

Das könnte Dich auch interessieren

FZ_OV_I
15,90 

Basistutorial zum Verstehen fadenzugeführter Maschinen (Babylock Enlighten / Acclaim, Victory, Imagine, aber auch Desire (3), Evolution, Ovation & Gloria. Hier aber NUR der Overlockteil)

Tutorialdauer 43:59 Minuten


RS_1
14,90 

Egal welche Overlock Du hast, hier lernst Du Schritt für Schritt, wie Du von der Fadenspannung begonnen zum rundgeschlossenen und verstärkten Rollsaum im Jersey gelangst (geeignet wirklich von der Medion über Gritzner und Brother und alle Hersteller sogar bis zur Babylock Gloria)

Tutorialdauer 39:21


Tu_Cov_1
12,90 

Kein mühsames Zusammensuchen unter diversen Videos im Netz mit dem gesuchten Inhalt - in diesem Tutorial ist alles rund um Decorgarne und Ziernähe auf der Blcs komprimiert und einfach zu finden dank eines gegliederten Inhaltsverzeichnisses

Tutorialdauer 28:55 min

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK