Grundeinweisung in die Overlock Gritzner 788

0,00 
Courleys
788
+

- Overlockkurs for free für die Overlock Gritzner 788, sponsored by Gritzner

- vom Einfädeln bis zur Paillette siehst Du alles rund um Deine Maschine

- alle Füße erklärt

- Kameraführung, als würdest Du daneben stehen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 90 min

zur Wunschliste hinzufügen

Einweisung in die Overlock

Gritzner 788

 

Du hast Dir genau diese Overlock gekauft, und möchtest jetzt natürlich wissen, was Du mit Deinem neuen Begleiter alles anstellen kannst? Dann bist Du hier genau richtig. Wir gehe einmal durch die gesamte Maschine, schauen auf jeden Hebel, jede Funktion, schauen auf die Spannungen und auf alle Nähte, die möglich sind. Auch die dazu gehörigen Füßchen kommen natürlich nicht zu kurz.

Was machen wir genau? Das Video ist wie eine Einschulung, bei der Du in der ersten Reihe sitzt. Neben einer ganzen Menge leichtem technischen Hintergrundwissen, dass Du benötigst, um jedem individuellen Stoff zu begegnen,  lernst Du verschiedene Nähtechniken, zB wie Du Stoffverschiebungen am Nahtanfang  vermeiden kannst. Du vernähst Deinen Jersey mit einer Traumnaht,   wenn er nicht wellig sein soll, und nutzt den Differential nicht mehr durch „Try & Error“, sondern mit sicherem Griff. Spannun einstellen wird zum Kinderspiel, wenn Du weisst, wie, und egal ob Dein Stoff dick oder dünn ist, Du findest zielsicher immer die richtige Einstellung. All das und viel mehr lernst Du hier- wie eine Einweisung, nur viel detaillierter, und Du kannst es Dir immer und immer wieder anschauen.

In diesem Video geht es nur darum, wie Du besser mit Deiner Overlock klar kommst. Wir gehen sehr detailliert auf das Einfädeln ein, und Du erfährst, was es um das Mysterium "Nadeln" zu wissen gibt. Du lernst das, was Du sonst nur in einem Kurs lernst. Viele kleine und große Tricks, logisches Grundwissen, dass es Dir ewig erleichtern wird, Deine Overlock zur besten Freundin zu machen.

Darüber hinaus schauen wir aber natürlich auch auf die mitgelieferten Füße. Wir schauen auf den Elasticfuß, auf den Kräuselfuß, auf den Paillettenfuß, auf den Paspelfuß und auf den Blindsaumfuß. Und falls Du einen Fuß mal länger nicht genutzt hast, findest Du rechts an der Seite des Videos die praktische Kapitelauflistung, die es Dir in Sekunden ermöglicht, genau das Thema nochmal anzuschauen, das Dich jetzt für DEIN Projekt gerade interessiert.

Unsere Videos sind keine kurzen Tutorials, sondern richtige Videokurse, so als würdest Du in einem realen Kurs neben uns stehen. Darum empfehlen wir, das Video einmal von vorn bis hinten zu schauen. Wenn Du für Dein aktuelles Projekt zu einer bestimmten Stelle springen möchtest, so kannst Du dies jederzeit durch klicken auf den Kapitelnamen rechts an der Seite.

Das Video ist geeignet für folgende Maschinen

  • Overlock Gritzner 788

Das Video ist aufgenommen an

  • Overlock Gritzner 788

Kapitel

 

  • Nadelkunde
  • Stichlängenrad, Stichbreitenrad, und deren Umgebung und Bedeutung
  • Richtiges einfädeln
  • Nahtprobleme beheben
    • Fadenspannung verstehen und richtig anwenden
  • unterschiedliche Nähte
    • 4 Faden Overlocknaht
    • 3 Faden Overlocknaht
    • Rollsaum
    • Flachnaht
  • Anwendung aller Füße
    • Elasticfuß (zum Gummiband annähen)
    • Kräuselfuß (um wunderschöne Kräuselungen zu nähen)
    • Paillettenfuß (um Bänder und Borten aufzunähen)
    • Blindsaumfuß (um Säume zu nähen, die niemand sieht)
    • Paspel-/ Biesenfuß (für abwechslungsreiche Details)
  • Maschinenpflege

Das Tutorial wird direkt nachdem Du es einmal für 0€ durch den Warenkorb gebracht hast,  freigeschaltet. Liegt es einmal in Deinem Account, kannst Du es so oft anschauen, wie Du magst - heute, morgen oder nächstes Jahr. Du loggst Dich in Deinen Account, und findest dort oben rechts unter "Meine Videos" alle Tutorials, die Du bereits hast. Unbegrenzt lange. Unbegrenzt oft.

Viel Spass beim Schauen

Es darf weder heruntergeladen noch abgefilmt werden, und jede Vervielfältigung und jeder Missbrauch werden verfolgt.

 

Bewertung schreiben
Vielen Dank für dieses ausführliche Video, habe mir auch gleich die Maschine bestellt, bin sehr begeistert.
Ich freue mich riesig, dass ich dieses Video gefunden habe. Ich bin wirklich erstaunt, was meine Gritzner alles kann. Bisher habe ich sie nur zum Vernähen von Jersey und zum Versäubern von Webware verwendet. Das wird sich nun ändern. Meine Ängste, an der Gritzner rumzustellen, habe ich nun endgültig verloren. Vielen Dank für das tolle Video. Ich werde Courleys auf jeden Fall, wo auch immer es angebracht ist, weiterempfehlen.
Seit 5 Jahren habe ich nichts an meiner Maschine verstellt, nicht mal das Füsschen abgemacht, hatte echt Angst ich bekomme die Einstellungen nicht mehr hin, das da andere Füsschen dabei waren hab ich sogar vergessen. Nach dem Video habe ich ein Shirt genäht, wo nur die Schulternaht eine normale Ovinaht hatte, Paspeln und Flachnähte. Ich bin so was von begeistert und kann das nur jedem empfehlen
Ein ganz tolles Video!
Man kann alles genau sehen und es wird unheimlich viel erklärt.
Die Vielfalt dieser Overlock wird hier richtig toll dargestellt.
Da möchte man direkt alles ausprobieren!
Ich bin wieder einmal begeistert!

Dankeschön liebe Manu!

Vielen Dank für dieses überzeugende Video. Ich habe sehr viel gelernt.

Das könnte Dich auch interessieren

12,57 

- der ausführlichste Overlock-Onlinekurs zum immer wieder Nachschauen

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du daneben stehen

- Rundungen, Gummiband, Aussenecken mit Rollsaum und vieles mehr

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 43:04 min


Paspeln
15,49 

- der ausführlichste Overlock-Onlinekurs zum immer wieder nachschauen

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du daneben stehen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 47:30 min


RS_1
15,49 

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- incl Tipps & Tricks wie Rundschliessen und Rollsaum verstärken etc

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 39:21 min


Flat_OV
13,54 

- die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- incl  Unterschieden zwischen 2- und 3 Faden etc

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 31:14 min


Flat_OV_Anwendung
12,54 

- die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- incl  Unterschieden zwischen 2- und 3 Faden etc

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 46:06 min


9,65 

- ausführliche Videoanleitung

- incl Schnittmuster Größe 98  140

- 4 Nähtechniken, absolut präzise gezeigt

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- Direktanwahl des Inhaltsverzeichnisses zum schnellen Finden gezielter Themen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 1:07:23 min 

 

 

 

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK