Grundlagen der Flachnaht für Maschinen mit manuellen Fadenspannungen

12,90 
 
Courleys
+

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

Videolänge 40:59 min

Grundlagen der Flachnaht

für Maschinen mit manuellen Fadenspannungen

I love it - diese Naht ist so wandelbar und wunderbar und dabei so oft so unterschätzt. Du kannst sie an so wahnsinnig vielen Stellen einsetzen, so schön mit den Garnen spielen... einfach herrlich!

Das Video ist aufgenommen an der W6 und an der Juki 114D, ist aber in seinem Verständnis auf absolut jede andere Maschine übertragbar. Auch wenn Du eine Pfaff, eine Babylock Enspire, eine Bernina, eine Brother / Medion / Husqvarna / Singer / Elna / Gritzner oder Janome hast (oder welche andere auch immer), kannst Du dieses Video wunderbar für Dich nutzen, denn Du bekommst einen riesigen Einblick darin, wie Fadenspannung funktioniert, was in Deiner Flachnaht wofür zuständig ist und wie Du sie auf Deiner individuellen Maschine perfekt nutzen und umsetzen kannst.

In diesem Onlinetutorial lernst Du

  • den Unterschied zwischen der breiten und der schmalen Flachnaht
    • wie Du sie einstellst
    • an welchen Stoffen Du welche verwendest
  • den Unterschied zwischen der 2-Faden Flachnaht und der 3-Faden Flachnaht
    • wie Du sie einstellst
    • an welchen Stoffen Du welche verwendest bzw wann welche Sinn macht und warum Du vielleicht eine gar nicht nähen kannst
  • wie Du dicke Stoffe handhabst
  • was Du bei dünnem Stoff beachten musst
  • wie herum die Flachnaht in die Maschine gelegt werden muss, bzw was entsteht wo
  • Fehlersuche, wenn`s mal nicht so heraus kommt wie erwartet
  • dicke Garne, sowohl auf der Nadel als auch im Greifer – und wie werden diese eingefädelt
  • Das  Herz der Fadenspannung! Wenn Du dieses Kapitel verstehst, gehst Du mit all Deinen Maschinen viel relaxter um (Beispiel Metalicgarn, Beispiel Fadenwege grundsätzlich in der Overlock, Beispiel Nahtprobleme egal an welcher Maschine)

Da das Video 40:59min lang ist, haben wir uns entschieden, ein separates Video zu drehen, in dem es nur um die Anwendungs- & Einsatzgebiete der Flachnaht geht. Dies findest Du, wenn Du hier ein wenig herunter scrollst, oder natürlich in der Kategorie, in der auch alle anderen unserer Onlinetutorials sind.

Viel Spass beim schauen

Deine Manu

Mit einer Babylock Gloria / Ovation / Enlighten / Evolution  / Evolve / Desire (auch 3 ) oder Imagine solltest Du das Video

„Die Flachnähte der Babylock 1A und 1B"

schauen

 

Die Kurse bei Manu sind einfach spitze!
Auf einmal ist alles so einfach. Es wird alles intensiv erklärt mit tollen Vergleichen, sodass man auch als Laie die Funktionen versteht! Jetzt weiß ich auch, wie vielseitig meine Maschinen sind!
Die Videos unterstützten noch einmal das Gelernte!
Unbedingt empfehlenswert!!!
Ich habe mittlerweile fast alle Videos gesehen und bin echt fasziniert wie viele Funktionen an meiner Maschine ich noch gar nicht ausprobiert habe. Ich habe gelernt meine Overlock gezielt auf den jeweiligen Stoff einzustellen und freue mich jedes Mal total wenn die Nähte wieder so schön gleichmäßig sind. Ganz klare Empfehlung!
Hallo, ich habe die zwei overlock tutorials gekauft und bin sehr zufrieden. Durch die Erklärungen von Manuela Städter verstehe ich meine neue overlock viel besser. Die Erklärungen waren für mich auch hilfreicher als die Einweisung durch meinen Händler vir Ort.
Danke!
Die Kurse sind super. sehr lehrreich. Toll, dass es die Videos dazu gibt. Kann ich nur empfehlen.
Man denkt immer, man könne alles bei You Tube lernen - aber wenn man dieses Video an der W6 gesehen hat, weiss man, dass das einem realen Kurs absolut nahe kommt. Ich habe eine W6, und kann kaum fassen, dass es so leicht ist mit meiner Maschine. Toll, ich bin begeistert, vielen Dank...
Ich würde mich freuen, wenn es auch Verweise für die Elna 664 pro gibt.

Vielen Dank.
Bewertung schreiben

Das könnte Dich auch interessieren

Flat_OV_Anwendung
13,90 

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"


RS_1
12,90 

Egal welche Overlock Du hast, hier lernst Du Schritt für Schritt, wie Du von der Fadenspannung begonnen zum rundgeschlossenen und verstärkten Rollsaum im Jersey gelangst 

(Tutorialdauer 39:21)


FZ_OV_I
13,90 

Basistutorial zum Verstehen fadenzugeführter Maschinen (Babylock Enlighten / Imagine, aber auch Desire (3), Evolution, Ovation & Gloria. Hier aber NUR der Overlockteil)

Tutorialdauer 43:59 Minuten


FZ_OV_II
13,90 

Alle Grundnähte, die mit den Maschinen möglich sind, einschliesslich vieler Tipps & Tricks (Enlighten / Imagine / Ovation /Gloria / Evolution / Desire; bei den kombinierten Maschinen aber NUR der Overlockteil) 

(Tutorialdauer 33:20 Minuten)

 

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK