Gürtelschlaufenfalter, incl Einfassertipps

12,90 
 
Courleys
+

Wer meint, es gehe hier nur um Gürtelschlaufen, liegt weit daneben. Sehr praktisches Zubehör, dass definitv einen Blick lohnt

Tutorialdauer 26;20 min

Zaubern mit dem Gürtelschlaufenfalter

Ein Gürtelschlaufenfalter ist sicherlich kein Zubehörteil, dass man sich zügig anschafft. Aber es ist ein kleines Detail in unserem Nähalltag, der unser Schaffen und Wirken eben noch ein bischen perfekter macht. Kein Wenden mehr und damit verbunden keine Nahtzugaben, die von innen unseren Streifen verdicken - sondern gleichmäßig schmale, gleichmäßig genähte saubere Streifen, maximal doppellagig, mit wahnsinnig vielen Einsatzmöglichkeiten. Ob als Gürtelschlaufen, als Sommerkleidgürtel, als Schmuck, als perfekt passende Hoodiekordel, als Durchzugband bei Sommerhemden oder als Schlüsselband....vielfältig wie unser Nähen ist auch der Falter ;o))

Unsere Videos sind keine kurzen Tutorials, sondern richtige Videokurse, so als würdest Du in einem realen Kurs neben uns stehen. Darum empfehlen wir, das Video einmal von vorn bis hinten zu schauen. Wenn Du für Dein aktuelles Projekt zu einer bestimmten Stelle springen möchtest, so kannst Du dies jederzeit durch klicken auf den Kapitelnamen rechts an der Seite.

Das Video ist geeignet für folgende Maschinen

  • Alle Covermaschinen aller Hersteller

Das Video ist aufgenommen an

  • Babylock Blcs

Kapitel

  • Einsatzgebiete
  • Nachteil des verstürzten Streifens
  • Vorteile des Gürtelschlaufenfalters / Funktionsweise
  • Die Bedeutung des richtigen Zuschnitts (für Falter UND Einfasser)
  • Wie kommt Dein Streifen ins Gerät
  • Richtig positionieren an Deiner Cover
  • Undehnbare Bänder
  • Die Tücken der schmalen Bänder

Das Tutorial wird direkt nach Zahlungseingang freigeschaltet. Liegt es einmal in Deinem Account, kannst Du es so oft anschauen, wie Du magst - heute, morgen oder nächstes Jahr. Du loggst Dich in Deinen Account, und findest dort oben rechts unter "Meine Videos" alle Tutorials, die Du bereits hast. Unbegrenzt lange. Unbegrenzt oft.

Unter „meine Downloads“ findest Du evtl zum Video gehörende Schnittmuster, bzw Stickdateien (hier nicht gegeben)

Viel Spass beim Schauen

Bitte beachte, dass es sich hier um ein Tutorial handelt, dass Dich ausschliesslich dazu berechtigt, es unbegrenzt anzuschauen, während Du in Deinen Account bei Courleys.de eingeloggt bist.

Es darf weder heruntergeladen noch abgefilmt werden, und jede Vervielfältigung und jeder Missbrauch werden verfolgt.

 

Zum Video passende Maschinen:
  • Babylock Blcs
  • Babylock Desire (auch 3)
  • Babylock Evolution
  • Babylock Evolve
  • Babylock Gloria
  • Babylock Ovation
  • Brother 3550 / 3440
  • Cover von Gritzner / Bernina / Juki
  • Elna Easycover
  • Janome 1000 / 2000 cpx
  • Singer Cover
Bewertung schreiben
Ich dachte immer, die Dinger braucht man nicht - jetzt frage ich mich, wie ich solange ohne leben konnte;o))) Tolles Video, man kann alles super sehen und nachmachen, besser gehts nicht. Vielen Dank
Wieder einmal ein Super-Video von Manu, da werden bestimmt in nächster Zeit einige Projekte von meiner Maschine hüpfen!!
Tolles Video. Endlich kann man aufhören sich zu fragen, wofür die Dinger wohl sind - perfekt erklärt bis zur Fertigstellung. Toll, Danke schön
Auch diesmal muß ich wieder sagen, Danke für deine super tolle Erklärung zum Einsatz dieser Nähhilfe. Wer mit dem Nähen erst beginnt, tut sich mit Sicherheit anhand dieses Videos wesentlich leichter als jemand, der sich selbst heran tasten muß. Auch der Unterschied, warum der Einsatz eines Falters die bessere Lösung ist als einfach nur selbst derartiges zu nähen, ist hier gut erläutert.
Mein Fazit: Auch dieses Tutorial ist wie alle anderen sehr empfehlenswert, nicht nur für absolute Nähanfänger. Auch versierte Näherinnen lernen hier einiges an "Know how", man tut sich einfach leichter.
Danke für die super tips, sehr hilfreich. muss ich unbedingt probieren.
Wieder ein absolut perfektes Video, was in nicht mal ansatzweise durch irgendwelche YouTube Video zu ersetzen ist. Mein Gürtelschlaufenfalter kommt bestimmt öfter zum Einsatz ☺️
Ich hab mich nie für dieses "Ding" interessiert, und wurde von Manu angeschrieben, ob ich das Video gern testen mag.Und ich muss sagen "leider geil!" Ich hätte nie gedacht, dass ich mir den mal bestellen würde, ich nähe jetzt seit ca 5 Jahren, aber das ist in dem Video alles so super gezeigt, und so flache Bänder hätte ich echt schon häufiger mal gebrauchen können. Darum - danke, dass ich das Video testen konnte. Klare Empfehlung zum anschauen
Manu hat das Talent, die Dinge einfach, ausführlich und dabei noch für den Dööfsten extrem anschaulich und nachvollziehbar zu erklären. Mein Falter liegt seit einem Jahr in der Ecke, und im Kurs fragte sie, ob ich das Video testen möchte, wenn es fertig ist. Ich wollte - und so hab ich seit ich es gesehen habe nicht weniger als 3 Teile mit Bändern aus dem Falter verschönert UND eine Hose, ein UFO, hat eeeendlich seine Gürtlschlaufen erhalten. Man, kann das alles einfach sein, wenn man weiss wie! Vielen Dank, liebe Manu

Das könnte Dich auch interessieren

Tu_Cov_1
12,90 

Kein mühsames Zusammensuchen unter diversen Videos im Netz mit dem gesuchten Inhalt - in diesem Tutorial ist alles rund um Decorgarne und Ziernähe auf der Blcs komprimiert und einfach zu finden dank eines gegliederten Inhaltsverzeichnisses

Tutorialdauer 28:55 min


Tu_Säume_1
14,90 

Endlich saubere Säume ohne ewiges messen, bügeln & stecken, geeignet für alle Maschinen

Tutorialdauer 42:00min (zzgl 5 min Umfädeln Babylock  Gloria von OV auf Cover)


Tut-Cov-2
0,00 

Ob Du eine Naht beenden möchtest, und alle Fäden sollen auf der Greiferseite sein, oder alle sollen auf der Nadelseite sein – hier findest Du die Lösung. Und unterschiedliche Varianten zum trennen, falls was schief gegangen ist, gleich dazur alle Maschinen

Tutorialdauer 21:01 min


FZ_OV_I
15,90 

Basistutorial zum Verstehen fadenzugeführter Maschinen (Babylock Enlighten / Acclaim, Victory, Imagine, aber auch Desire (3), Evolution, Ovation & Gloria. Hier aber NUR der Overlockteil)

Tutorialdauer 43:59 Minuten


Basis_OV_1
13,90 

Alles, was Du sonst nur in einem Kurs über Deine Overlock lernst, erfährst Du hier

Tutorialdauer 37:33 min

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK