Manuela Städter

Bewertung schreiben

Kursthema: Overlock-& Coverlock | Ort des Kurses: Lünen
Beide Kurse waren so super, verständlich und logisch von Manu erklärt, dass man nur noch die Einführung von ihr haben möchte. Vielen lieben Dank liebe Manu :-D
Kursthema: Overlock-& Coverlock | Ort des Kurses: Hettstedt
Ich bin die vorne links im Bild, die so unglaublich happy strahlt.
Endlich durfte ich Courleys im realen Kurs live erleben!
Ich hörte zuvor über Manu bereits, das sie die technischen Zusammenhänge der Maschinen so gut kennt und auch erklären kann. Da ich bisher strikt nach den Videoanleitungen von Courleys Einstellungen vorgenommen habe, wenn ich z.B. eine Flachnaht nähen wollte, aber überhaupt nicht verstanden habe warum ich es genau so gemacht habe, wollte ich es auch endlich logisch nachvollziehen können. Das kann ich jetzt! Darüber hinaus bin ich meeega geflasht, zu was JEDE Ovi JEDES Herstellers fähig ist, wenn sein Besitzer es nur erstmal weiß! Ich habe unheimlich viel gelernt und dabei hatten wir auch noch unglaublich viel Spaß! Auch wer keine Cover hat, sollte unbedingt auch den Coverteil mitbuchen, denn es ist möglich auf einer „geliehenen“ Cover zu nähen und zu erleben, welch schöne und vor allem mega stretchige Nähte damit möglich sind! Ich habe zuvor immer nur gedacht, das ich diese optisch schönen Nähte nicht unbedingt brauche, aber mit einer Cover ist so vieles leichter, schneller und viel wertiger!
Wenn du also wieder richtig viel Freude mit deiner Ovi haben möchtest und vieles mit einer Cover vollenden möchtest, dann freue dich einen Kursplatz bei Courleys ergattern zu können!
Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn sie einen Fortgeschrittenen Kurs anbietet!
Kursthema: Overlock-& Coverlock | Ort des Kurses: Hettstedt
Die beiden Tage waren einfach klasse und Manu hat die Zusammenhänge total verständlich und sehr sympathisch erklärt. Ich weiß jetzt, dass bei mir über kurz oder lang doch eine Enlighten einziehen wird (gern in Verbindung mit dem für mich nächst erreichbaren Overlockkurs bei Manu). Außer, dass ich viel gelernt habe, weiß ich nun auch, dass ich nicht einfach nur zu blöd war, meiner Coverstitchmaschine eine richtig gute Naht zu entlocken, sondern dass ich bei einem Techniker mal die Spannung der rechten Nadel justieren lassen sollte und solange eben entsprechend hoch einstellen muss. Auch das bringt mich schon viel weiter und zeigt, wieviel Knowhow Manu hat und eben weiß, wovon sie spricht. Vielen Dank an Manu und den Teilnehmerinnen des Kurses. Ich würde mich freuen, Euch alle mal wieder zu sehen.
Kursthema: Overlock-& Coverlock | Ort des Kurses: Hettstedt
Der Kurs ging über 2 Tage und war vollgepackt mit interessanten Infos, Tipps und Tricks. Ich bin begeistert und würde jederzeit an einem Nachfolgekurs teilnehmen.
Kursthema: Overlock-& Coverlock | Ort des Kurses: Hettstedt
Wow! Alle Erwartungen übertroffen! Ich ging glücklich nach Hause und freue mich über die neu erlernten Techniken. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit den sehr sehr netten Kursteilnehmerinnen und der schlauen und witzigen Manu! Ich komme wieder!
Kursthema: Sticktechnik | Ort des Kurses: Trittau
Kurs Sticktechnikkurs in HH
Am 18.01.2019
Teilnehmer 13
12 Frauen und der Quoten Mann (meine Wenigkeit)

Ich bin seit 25 Jahre Entwicklungsingenieur und bin ein absoluter Anfänger im Bereich Sticken / Stickmaschinen. Durch einen Bekannten bin ich auf Manuela aufmerksam gemacht worden, und dass Sie am 18.01.2019 einen Sticktechnikkurs anbietet. Da ich aus München komme, war das zwar eine sehr weite Anfahrt aber es hat sich zu 100% gelohnt.

Manuela hat es in der Zeit des Kurses geschafft alle 13 Charaktere zu fangen und das angestrebte Lernziel zur vollsten Zufriedenheit aller Anwesender zu erreichen. Die Teilnehmer hatten Vorwissen von nicht vorhanden (meine Wenigkeit) bis hin zu professionelle Anwenderinnen. Fragen aus dem resultierenden Kurs wurden fachgerecht und für jeden verständlich erklärt und beantwortet. Auch die bei den Kursen üblichen Gruppenbildungen und die daraus resultierenden Themen und Diskussionen wurden von Manuela beantwortet und die Gruppen wie auch die Themen wurden in den Gesamtkurs integriert so dass alle Teilnehmer mit Ihren Fragen ein offenes Ohr bei Manuela fanden.

Ich ,persönlich Bewerte diesen Kurs als einen der besten an denen ich in meiner Berufslaufbahn je teilgenommen habe. Das kompetente Auftreten von Manuela und die familiärere Umgebung, die Manuela geschaffen hat, war äußerst angenehm und „mann“ fühlte sich sehr wohl und konnte auch aus meiner Sicht „dumme Fragen stellen“ die zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet worden.
Ich möchte mich für den super Kus bei Manuela Städter bedanken

Liebe Grüße
T.Baumann
Kursthema: Overlock-& Coverlock | Ort des Kurses: Baiersbronn
Einzigartig! Manu erklärt die Zusammenhänge und Funktionen JEDER Maschine so unglaublich gut, dass man aus dem Staunen gar nicht mehr raus kommt, egal ob Einsteiger oder Nähprofi!
Die Welt meiner Ovi und Cover ist riesengroß, aber auch viel leichter geworden ;-) Den Folgekurs buche ich auf alle Fälle!
Danke Dir Manu für die tollen Tage in Baiersbronn!
Kursthema: Overlock-& Coverlock | Ort des Kurses: Bad Belzig
Vielen Dank für den tollen Kurs! Es gab viele viele Informationen und Erklärungen, sodass man seine Maschine am Ende anfängt zu verstehen und nicht nur zu bedienen. Zusätzlich gibt es sehr viele Tipps und Anregungen, die man auch bei Stunden langem "Durchgraben" des Internets nicht findet, verbunden mit viel viel Spaß. Die Kurse inspirieren mit seiner Maschine mehr auszuprobieren und ich bin erstaunt, was man mit der Overlock/Coverlock alles so machen kann. Macht einfach Lust auf Mehr!
Kursthema: Overlock-& Coverlock | Ort des Kurses: Bad Belzig
Einfach ein toller Kurs. Viele Aha‘s und Oho‘s erlebt
Kursthema: Overlock-& Coverlock | Ort des Kurses: Trittau
Sowohl die Videos als auch die realen Kurse von Courleys bzw. Manuela Städter sind wirklich super!!!

Beim Kauf meiner Overlock habe ich vom Händler den ersten Teil der Einführungsvideos kostenlos dazu bekommen. Er wies mich direkt darauf hin, dass Manu Deutschlandweit einsame Spitze ist, was das Overlocken und Covern angeht. Schon dieses erste Video bietet einen perfekten Einstieg in die Welt der Overlock, den meiner Meinung nach kein Händler so vermitteln kann. Außerdem kann man jederzeit nochmal nachgucken, wenn man mal etwas vergessen hat oder etwas vertiefen möchte. Mittlerweile habe ich fast alle Videos und jedes ist sein - wirklich kleines - Geld doppelt und dreifach wert! Die Videos sind aufwendig und professionell gemacht. Sie stellen das Allermeiste auf YouTube -sowohl, was die Technik als auch, was die Inhalte angeht - locker in den Schatten. Und das Beste: Alles, was in den Videos von Courleys und Manu gezeigt wird, funktioniert auch wirklich!!!

Mittlerweile hatte ich das Glück, auch an einem realen Overlock- und Coverkurs teilnehmen zu können.
Manu LEBT die Welt der Overlocks und brennt fürs Overlocken und Covern wie keine zweite, und zwar unabhängig vom jeweiligen Modell. Mit ihrer lockeren und positiven Art hat sie im Handumdrehen die - sowohl vom Alter als auch Kenntnisstand - bunt gemixte Gruppe zusammen gebracht und eine super angenehme Atmosphäre geschaffen. Jeder konnte seine Ziele und Wünsche äußern und ich bin immer noch baff, dass es Manu geschafft hat, auch wirklich auf jeden davon einzugehen. Alle Fragen wurden mit vielen lebendigen Beispielen anschaulich beantwortet.
Das Ganze hatte auch ganz und gar nichts von "(Auswendig-)Lernen" im klassischen Sinn, sondern vielmehr von "Verstehen". Manu hat die Grundprinzipien der Maschinen genauso erklärt, dass jeder nachvollziehen konnte, warum was wie und nicht anders ist. Damit ausgestattet kann man zuhause viel leichter und zielsicherer Fehler finden und selbst beheben.

Mir hat der Kurs nochmal eine ganz neue Welt eröffnet, riesigen Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den Fortgeschrittenen-Kurs!
Bis dahin liegen jetzt jede Menge Arbeit und Üben vor mir, aber mindestens genauso viel Spaß am Overlocken und Covern sowie Freude am Ergebnis!

Daher kann ich sowohl die Videos, die mich auch weiterhin begleiten werden, als auch die realen Kurse nur herzlich weiter empfehlen, und zwar jedem, ganz unabhängig vom Kenntnisstand.

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK