Overlock-Livekurs: Das Tuch mit perfekter Ecke und Abschluß 17. & 24. Juni 2021 (2 Teile)

19,90 
 
Courleys
+

- Tuch nähen mit sauberster Ecke und sauberstem Abschluss

- 3 Materialien: Musselin, Jersey & Georgette

- für Overlocker aller Fabrikate

- incl Fadenspannungsspezial

- Kameraführung aus jedem Winkel

- Du siehst alles und kannst live Fragen stellen

- incl Aufzeichnung und unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Kursdauer mindestens 150 Minuten

 

 

 

 

zur Wunschliste hinzufügen

Live-Onlinekurs

"Das Tuch x 3 mit perfekter Ecke und Abschluß"

Natürlich mit Aufzeichnung zum "immer-wieder-nacharbeiten"

Wann?

17. Juni, 15:00h    180 Minuten

24. Juni, 15:00h    30 Minuten

(Nachbesprechung)

 

 

Anmeldeschluss 14. Juni 2021
 

 

Die Zeiten verändern sich und wir uns mit ihr. Aktuell sind alle Kurse ausgesetzt, niemand weiss, wielange noch, aber selbst wenn Kurse statt finden können, gibt es immer Hobbyschneider, die einfach keine Möglichkeit haben, zu einem Kurs zu kommen. Sei es aus Krankheit, wegen langer Wege, ungünstigen Terminen oder schlichte Terminnot. Darum haben wir uns nun überlegt, kommen wir einfach zu Dir ins Nähzimmer. Sicher ist es immer noch ein Unterschied, ob so ganz real oder eben "nur" per Computer, aber zu 100% bist Du nach diesem Live-Onlinekurs deutlich weiter mit Deiner Maschine. Warum? Weil es hier eben nicht nur darum geht, zuzuschauen, sondern Du kannst dabei Fragen stellen und bekommst diese direkt beantwortet.


 

An welchen Maschinen findet der Kurs statt?

 

Im Kurs nutze ich die W6 454, die Babylock Acclaim, die Bernina 850 und die Juki 114D

 

 

Themen

 

Mindestens 150 Minuten lang nur um das perfekte Tuch. Wir schauen auf 3 unterschiedliche Materialien, nämlich auf Musselin, auf Georgette, und natürlich auch auf Jersey. Themen sind

- das richtige Maß ( doppellagig, einlagig, schmal)

- die Wahl der richtigen Nadel und des "richtigen" Garnes

- welche Naht ist passend, was geht eigentlich alles?

- der richtige Start

- wie mache ich die perfekte Ecke, ohne absetzen und ohne Fäden vernähen?

- eine Naht rundschliessen, ohne auslaufende Schlaufen

- Deine Fragen

- Schwierigkeiten, die auftreten können, besprechen wir im 2. Termin

Es geht NICHT um die individuelle Einstellung an jeder Maschine, allerdings befassen wir uns natürlich mit Fadenspannung.und wie Du sie an Deiner Maschine verstehen kannst.

 

Was kannst Du nach dem Kurs?

 

Du bist nach dem Onlinekurs in der Lage, tolle Tücher für Dich und Deine Lieben zu nähen, mit saubersten Ecken und sauberem Abschluß. Du weisst um die Besonderheiten von festeren und zarten Materialien, kannst treffsicher die richtige Nadel raussuchen, und natürlich kannst Du das Wissen auf dem Kurs auf andere Nähtechniken übertragen. Das heisst, auslaufende Schlaufen wird es zukünftig auch an Halsbündchen nicht mehr geben. Du lernst eine Menge über Deine Overlock und übers nähen selbst, und hast hinterher deutlich weniger Fragen. Du bekommst die Aufzeichnung in Deinen Account, und kannst jederzeit so häufig Du magst alles wieder anschauen und auffrischen

 

 

Genauer Ablauf nach Deiner Buchung des Online-Livekurses hier bei Courleys

 

Du bekommst zunächst von Courleys eine Buchungsbestätigung, dass der Kurs jetzt bezahlt ist und Du nähere Informationen zeitnah erhältst. Dann brauchst Du erstmal nichts weiter zu tun, Du brauchst kein Programm irgendwo herunter zuladen oder irgendwie aktiv zu werden, lehn Dich einfach zurück.

Ca 3 Tage vor dem Kurs bekommst Du eine Email mit einer Einladung. Du folgst UNBEDINGT dem Link und gelangst so an die "Kurs-Eingangstür". Hier meldest Du Dich mit Deinem Vor- und Nachnamen und Deiner Emailadresse an, bitte genau so, wie es auch bei Deiner Buchung lautete. In den Kursraum kommen nämlich nur diejenigen, die diesen Online-Kurs gebucht haben. NACH Deiner Türregistrierung steht dort ein Link, den Du speichern kannst, aber nicht musst, denn Du bekommst eine weitere Erinnerung im Vorwege, die ebenfalls diesen Link nochmal beinhaltet. So findest Du den Link kurz vor Kursbeginn ganz frisch in Deinem Emailpostfach, und kannst diesem ca 10 Minuten vor dem Start folgen. Bitte nutze diese 10 Minuten unbedingt, die brauchst Du, um die Technik anzuschauen. Sobald der Kurs startet, prüfen wir erst, ob bei allen alles funktioniert und starten mit dem Thema ca 10 MInuten nach Kursbeginn-  dann geht auch erst die offizielle Webinarzeit los.

Bitte stelle unbedingt eine sichere Internetverbindung her, am besten auf einem Computer. Handys sind mitunter vom Speicherplatz zu gering, um dem Live-Kurs flüssig zu folgen. Du benötigst KEIN Microphon und KEINE Webcam, allerdings eine stabile Internetverbindung. Da das eine Liveveranstaltung ist, kann es immer mal zu Störungen kommen - in jedem Fall bekommst Du hinterher die Aufzeichnung zur Nacharbeit, die unbegrenzte Zeit in Deinem Account liegen bleibt

 

Deine Vorbereitung für den Termin

 

Bitte halte unbedingt Deine Fragen bereit, die Du im Vorfeld zu diesem Thema hast, und stelle sie im Kurs. Die Erfahrung zeigt, dass mitunter dann während des Kurses doch die ein oder andere Frage vergessen wurde, und um das zu vermeiden, halte alles vorher schriftlich fest. Mehr benötigst Du erstmal nicht

 

Wielange steht Dir die Aufzeichnung zur Verfügung?

Die Aufzeichnung bleibt solange in Deinem Account, wie es Deinen Account gibt. Du kannst Dir wieder und wieder alles anschauen, solange, bis Du wirklich richtig fit bist

 

Besonderes und unbedingt Bestandteil des Live-Onlinekurses

Du bist selbst für Dein Erscheinen im Kursraum verantwortlich. Wer nicht anwesend ist, aus welchen Gründen auch immer (Krankheit, mangels Internetverbindung oder jedweder andere Grund) gilt ebenfalls als Teilnehmer und hat ein Anrecht auf die Aufzeichnungen wie oben beschrieben. Ein Recht auf einen Live - Ersatztermin besteht nicht.

Im Prinzip wie ein 2 - stündiger Nähkurs. Mit dem Begleichen des Kursbeitrages ist die Teilnahme gesichert. Für sein Erscheinen ist jeder selbst verantwortlich.

Zum Video passende Maschinen:
  • alle Overlocker von Bernina ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Brother ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Elna ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Gritzner ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Husqvarna ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Janome ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Juki ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Pfaff ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Singer( auch Kombimaschinen)
  • Asbach uralte Maschinen vom Dachboden
  • Babylock Acclaim
  • Babylock Desire (auch 3)
  • Babylock Enlighten
  • Babylock Enspire
  • Babylock Euphoria
  • Babylock Evolution
  • Babylock Evolve
  • Babylock Gloria
  • Babylock Imagine
  • Babylock Imagine (auch Wave)
  • Babylock Ovation
  • Babylock Victory
  • Medion
  • Success Lucie
  • W6 Overlock
Bewertung schreiben
Liebe Manu,

vielen Dank für den tollen Tuchkurs. Seit Jahren habe ich nicht mehr so lange ununterbrochen auf dem Stuhl gesessen und gebannt in den Bildschirm geschaut. Es macht einfach Spaß deinem Fachwissen und deiner authentischen Art zuzuschauen. Auch nach 30 Jahren Overlock Erfahrung lernt man immer noch dazu oder frischt Vergessenes wieder auf. Einfach toll.
Ich kenne Manu schon eine ganze Weile, habe mehrere Kurse von ihr besucht und halte sie für den geborenen Erklärbär. Und auch wenn ich schon seit Jahren ihre Tipps aufsauge und anwende, lerne ich immer noch etwas dazu. Dank des Tuchkurses kann ich jetzt exzellent um die Ecke nähen, was ich sicher auch bei anderen Gelegenheiten anwenden werde. Und auch abseits dieses Themas hatte ich im Rahmen dieses Kurses wieder 2-3 Aha-Momente, weil Manu generell immer viel zur Arbeitsweise der Maschinen und zu Nadeln, Garnen und Stoffen erklärt. Der Kurs ist sehr gut investiertes Geld, ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Danke Manu, bis ganz bald!
Hallo liebw Manu
vielen Dank für Deinen tollen Kurs.
Dieser war sehr lehrreich und informativ, vor allem was kann man machen kann, wenn der Decor- Faden mitten in der Naht plötzlich alle ist.
Es sind die kleinen Anmerkungen in den Kursen, die immer wieder zum AHA Effekt führen.
Und es bleibt immer etwas mehr/anderes hängen, was die Bedienung und das Verständnis für die Maschinen
betrifft.
Bitte mache weiterso. Dafür gebe ich gern Geld aus. Auch einen direkten Kurs würde ich gern mal bei Dir belegen.
Nur ehrlich der Vorteil von einem Onlinkurs sind nunmal die Aufzeichnungen, man kann ja nicht alle Informationen
sofort abspeichern.
Schöne Ostern und geniesse die paar freien Tage
Liebe Grüße aus Chemnitz

Heike
Liebe Manu,
ich danke dir bin ganzem Herzen für diesen grandiosen Kurs. Ich bin immer wieder begeistert, wie detailliert du alles beschreibst und aus so vielen unterschiedlichen Perspektiven du uns auf die Reise mitnimmst. Ich konnte deine Schritte im Nachgang sehr gut nachvollziehen und habe dennoch im 2. Kursteil noch lernen dürfen. Ich mag deine besonnene Art und finde es großartig, dass du erst aufhörst, wenn alle Fragen beantwortet sind. Zeit spielt da für dich keine Rolle, Hauptsache wir haben es verstanden. Nochmals vielen Dank dafür. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.
Herzliche Grüße Anna
Ich hatte das Glück einen Platz im ersten Tuchkurs von Manu ergattern zu können. Da ich schon viele Videos von Manuela kenne und auch schon einige Online Kurse mitgemacht habe, war meine Erwartung schon groß an diesen Kurs.
Aber was soll ich sagen. Der Kurs war noch viel besser als erhofft. Am ersten Tag wurde auf die verschiedenen Stoffe, Nadeln und Garn eingegangen, aber auch auf Maschineneinstellungen. ( Eigentlich gibt es dafür andere Videos von Manu), aber sie kann einfach keinen im Regen stehen lassen. Also wurde alles angesprochen und dann ging es auch schon ans Nähen. Ecken nähen auf verschiedenen Stoffen und verschiedene Nähte.
Da Manu alle Fragen beantwortet hat, hat der Kurs fast doppelt so lange gedauert wie er eigentlich angesetzt war. Vielen Dank dafür ☺️ Heute war dann der zweite Teil. Wir durften unsere Ergebnisse und Fehler mailen und alles wurde noch einmal ausführlich besprochen. Bei meinem ersten Tuch ist einiges schief gegangen, was aber heute ausführlich geklärt worden ist.
Nach dem Kurs habe ich mich gleich an die Maschine gesetzt und was soll ich sagen. Mein zweites Tuch ist für mich einfach perfekt geworden.
Ich werde auf jeden Fall noch viele Tücher für meine Familie und Freunde nähen.
Also der Kurs ist absolut zu empfehlen!
Ich fand den Kurs mega!!!
Auch viele andere Kurse, angefangen habe ich mit den Aufbau Kursen für die Cover, Ovi.
durch die ich das erste mal richtig meine Maschinen verstanden habe, bin ich im nähen richtig viel weiter gekommen.Du erklärst das so einfach und logisch.
Und super, dass man bei dir auch alles richtig super sieht, man kann dir quasi auf die Finger schaue, durch die vielen Kameras.
Auch dass bei dir nicht so genau auf die Uhr geschaut wird, wenn du Live Kurse machst ist so toll
Du beantwortest wirklich die aller letzte Frage noch. Erklärst auch gerne alles noch ein zweites mal
Liebe Manu,

vielen Dank für dieses sehr sehr informative Seminar. Ich bin/war begeistert, denn wieder mal habe ich - auch durch die Nebenbeierklärungen - viel gelernt, besonders über die Ecken und ich freue mich wahnsinnig darauf, endlich ein so schönes Tuch zu nähen, was schon lange auf meiner Agenda stand und jetzt endlich auch Wirklichkeit wird, weil du es so super gut erklärt und gezeigt hast.
Deine Online-Seminare sind sehr wirklichkeitsnah, es ist wirklich so, wie du immer wieder schreibst, frau hat das Gefühl neben dir zu sitzen und alles genau verfolgen zu können.
Deine Begeisterung für das gesamte Thema Overlock und die vielen Möglichkeiten der Overlock und diese Bitte-versteht-alles-das-macht-mich-glücklich-Ausstrahlung ist sensationell.
Bitte behalte dir diese Begeisterung bei, auch wenn dein "Laden" immer größer wird.
Liebe und herzliche Grüße
Susanne
Der Tuchkurs war sehr informativ - absolut empfehlenswert !
Anhand des Tuches wurden viele Basics, Tricks und Kniffe vermittelt … und das im Übrigen mit sehr viel Spass an der Sache .
Danke für diesen Kurs !

Liebe Grüsse Aggi

Das könnte Dich auch interessieren

OV-12
13,60 

- die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- incl  Unterschieden zwischen 2- und 3 Faden etc

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 31:14 min


OV-8
12,60 

- die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

- für alle Babylocks geeignet (ausser Enspire)

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- incl  Unterschieden zwischen 2- und 3 Faden etc

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 31:25 min


OV-11
12,60 

- die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- incl  Unterschieden zwischen 2- und 3 Faden etc

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 46:06 min


OV-2
13,60 

- der ausführlichste Overlock-Onlinekurs zum immer wieder nachschauen

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du daneben stehen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 31:53  min


OV-1
13,60 

- der ausführlichste Overlock-Onlinekurs zum immer wieder nachschauen

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du daneben stehen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 37:33 min

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK