Overlock & Coverkurs in Lünen bei Dortmund 28. & 29. Juni 2018, Fortgeschritten

Lünen bei Dortmund, Fortgeschrittener
MS_Lü_Juni_Fort
160,00 
 
Manuela Städter
freie Plätze 5

Kurs findet statt in


+

Der Kurs eignet sich für alle Maschinen von Babylock, der Kurs eignet sich ebenso für alle Covermaschinen (Juki, Brother, Janome, Elna, etc pp)

Grundkurs ist Voraussetzung

zur Wunschliste hinzufügen

Du möchtest weitergehen?

Du bist mit den Grundfunktionen Deiner Maschine vertraut und setzt schon kreativ unterschiedliche Garne und Nähte ein? Dann bist Du hier richtig

 

Im Fortgeschrittenenkurs wiederholen wir kurz Elemente aus den Grundkursen und üben, was vielleicht noch nicht so sicher sitzt. Falls Du Schwierigkeiten hast zB beim Paspeln oder beim Kräuseln, dann schauen wir uns das hier noch mal an

Außerdem widmen wir uns allem, was für die Grundkurse noch zu anspruchsvoll war. Wir schauen z.B. auf den Picotstich und die Wavenaht in allen Variationen (als Rollsaum, als Kante und als Flat). Wir üben den Blankstich und den Wollstich und schauen, wie man den Blindstich am besten umsetzt (Fuß mit Nahtvarianten). Wir lernen, dass der Perlenfuß nicht zwingend mit Perlen- und Pailletten genäht werden muss und warum der Spitzenfuß keine Spitze braucht, um sinnvollen Einsatz zu finden.

Mein Kursziel ist: Dass Du jeden Stich kennen und anwenden können sollst. Denn so kennst Du Deine Maschine endlich in- und auswendig und kannst entscheiden, welche Stiche Du mit welchen Accessoires und Stoffen kombinierst.

Ich frage Dein Kursziel ab und erfülle es – und sage Dir meines: Du solltest das ganze Spektrum Deiner Maschine kennen und beherrschen und nach Deinen Wünschen und Vorstellungen bei neuen Nähprojekten einsetzen können. Du kannst Stiche mit Stoffen und Accessoires kombinieren, die ungewöhnlich und schön sind und Du wirst es lieben.

Der Kurs findet bei der Nä-H-Exe in der Waltroper Straße in Lünen statt. Die genaue Adresse teilen wir Dir ca 2 Wochen vorher mit.

Die Kurszeiten sind

Donnerstag von 12:00h bis 17:00h

Freitag von 10:00h bis 15:00h

Ich freu mich auf Dich.

 

Kursinhalte

 

  • Leichte Wiederholung zum An- und Reinkommen
  • Üben Deiner eventuellen Schwierigkeiten
  • Picotstich
  • Wavenaht in allen Varianten
  • Blankstich / Wollstich
  • Kantenumschlinger
  • Zubehör, dass Du vielleicht noch nicht kennst und wie man es einsetzt
  • Nähtechniken

 

Anforderung :
Fortgeschrittener
Ort:
  • Lünen bei Dortmund
Die Kurse sind einfach super! Man lernt viel, bekommt viele kleine Tips nebenbei und am allerbesten bist aber du, liebe Manu! Ich kann es nicht oft genug sagen. Schön, dass wir uns kennengelernt haben
Ich war Anfang Oktober bei Manuela Städter im Kurs und habe für 2018 schon den 2. gebucht. Sie macht das wirklich toll. Sie ist nett und hilfsbereit, hat ein hervorragendes technisches Verständnis, kennt die unterschiedlichsten Maschinen und ihre Macken und sie ist in der Lage über den Tellerrand hinaus zu schauen. Sie sieht z.b. einen Nähfuß von allen Seiten an und hat plötzlich eine geniale Idee, was man mit diesem noch so alles anstellen könnte. Zusätzlich hat sie außerdem die Fähigkeit, ihr Wissen anschaulich zu vermitteln... Wenn man nach Hause geht, hat man kein Kleidungsstück in den Händen, sondern etwas viel Nachhaltigeres, nämlich eine große Portion Verständnis für die eigene Maschine, wo vorher ein rumprobieren und stochern im Nebel war. Fazit: HINGEHEN LOHNT SICH AUF JEDEN FALL!
Ach ja und noch etwas: NEIN, ich werde nicht von ihr bezahlt
Bewertung schreiben

Das könnte Dich auch interessieren

MS_Es_Juni
160,00 
Essen

Der Kurs eignet sich für alle Maschinen von Babylock

Der Kurs eignet sich ebenso für alle Covermaschinen (Juki, Brother, Janome, Elna, etc pp)

MS_Lü_Langer
180,00 
Langewehe

Der Kurs eignet sich für alle Maschinen von Babylock

Der Kurs eignet sich ebenso für alle Covermaschinen (Juki, Brother, Janome, Elna, etc pp)