Overlock & Coverkurs in Lünen bei Dortmund 28. & 29.November 2019 Fortgeschritten

Lünen bei Dortmund
MS_Lü_Nov_19
160,00 
 
Manuela Städter
freie Plätze 4

Kurs findet statt in


+

Der Kurs eignet sich für alle Maschinen von Babylock, der Kurs eignet sich ebenso für alle Covermaschinen (Juki, Brother, Janome, Elna, etc pp) Auch alle anderen Maschinen sind herzich willkommen

zur Wunschliste hinzufügen

 

Du möchtest weitergehen?

Du bist mit den Grundfunktionen Deiner Maschine vertraut und setzt schon kreativ unterschiedliche Garne und Nähte ein? Dann bist Du hier richtig

 

Im Fortgeschrittenenkurs wiederholen wir kurz Elemente aus den Grundkursen und üben, was vielleicht noch nicht so sicher sitzt. Falls Du Schwierigkeiten hast zB beim Paspeln oder beim Kräuseln, dann schauen wir uns das hier noch mal an

Außerdem widmen wir uns allem, was für die Grundkurse noch zu anspruchsvoll war. Wir schauen z.B. auf den Picotstich und die Wavenaht in allen Variationen (als Rollsaum, als Kante und als Flat). Wir üben den Blankstich und den Wollstich und schauen, wie man den Blindstich am besten umsetzt (Fuß mit Nahtvarianten). Wir lernen, dass der Perlenfuß nicht zwingend mit Perlen- und Pailletten genäht werden muss und warum der Spitzenfuß keine Spitze braucht, um sinnvollen Einsatz zu finden.

Mein Kursziel ist: Dass Du jeden Stich kennen und anwenden können sollst. Denn so kennst Du Deine Maschine endlich in- und auswendig und kannst entscheiden, welche Stiche Du mit welchen Accessoires und Stoffen kombinierst.

Ich frage Dein Kursziel ab und erfülle es – und sage Dir meines: Du solltest das ganze Spektrum Deiner Maschine kennen und beherrschen und nach Deinen Wünschen und Vorstellungen bei neuen Nähprojekten einsetzen können. Du kannst Stiche mit Stoffen und Accessoires kombinieren, die ungewöhnlich und schön sind und Du wirst es lieben.

Der Kurs findet im Laden der Nä-H-Exe statt. Die Kurszeiten sind

Donnerstag 12:00h bis 17:00h

Freitag 10:00h bis 15:00h

Ich freu mich auf Dich.

 

Kursinhalte

 

  • Leichte Wiederholung zum An- und Reinkommen
  • Üben Deiner eventuellen Schwierigkeiten
  • Picotstich
  • Wavenaht in allen Varianten
  • Blankstich / Wollstich
  • Kantenumschlinger
  • Zubehör, dass Du vielleicht noch nicht kennst und wie man es einsetzt
  • Nähtechniken

 

Ort:
  • Lünen bei Dortmund
Ich hatte das Glück in kürzester Zeit den Anfängerkurs in Koblenz und den Fortgeschrittenenkurs in Frechen mitzumachen. Manu Du bist die Beste. Deine Art einem das Wissen in den Kopf zu hämmern war sehr erfolgreich. Danach konnte ich dann auch mit der Maschine kommunizieren. So einige grundlegende Dinge laufen seit dem wie am Schnürchen. Ich freu mich schon auf den Workshop.
Manu nimmt jedem die Angst vor der Maschine und beweist, dass Einführung nicht gleich Einführung ist. ♡
Bewertung schreiben

Das könnte Dich auch interessieren

0,00 

Endlich die Covernaht ohne Abrutschen genau an der Naht positionieren


KdS Spezial 2018
26,80  23,00 

Kein mühsames Zusammensuchen unter diversen Videos im Netz mit dem gesuchten Inhalt - in diesem Tutorial ist alles rund um die Flachnaht, von dem perfecten Look über zahlreiche Anwendungsgebiete bis zur Problembehandlung.... werde perfekter Flatlocker (geeignet für Bernina, Juki, Elna, Pfaff, Janome, Brother, Babylock Enspire, Husqvarna, Singer, Gritzner, W6, Medion)

(Tutorialdauer 40:59 & 46:06, 2 Videos in Deinem Account)


FZ_OV_II
13,90 

Alle Grundnähte, die mit den Maschinen möglich sind, einschliesslich vieler Tipps & Tricks (Enlighten / Imagine / Ovation /Gloria / Evolution / Desire; bei den kombinierten Maschinen aber NUR der Overlockteil) 

(Tutorialdauer 33:20 Minuten)

 


FZ_OV_I
13,90 

Basistutorial zum Verstehen fadenzugeführter Maschinen (Babylock Enlighten / Imagine, aber auch Desire (3), Evolution, Ovation & Gloria. Hier aber NUR der Overlockteil)

Tutorialdauer 43:59 Minuten


Flat_OV_Anwendung
13,90 

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht" (für ALLE Overlocker geegnet)


RS_1
12,90 

Egal welche Overlock Du hast, hier lernst Du Schritt für Schritt, wie Du von der Fadenspannung begonnen zum rundgeschlossenen und verstärkten Rollsaum im Jersey gelangst 

(Tutorialdauer 39:21)

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK