Overlock & Coverkurs in Trittau bei Hamburg 04. & 05. Oktober 2018, Fortgeschritten

Hamburger Umland, Fortgeschrittener
MS_HH_Okt_Fort
160,00 
 
Manuela Städter
freie Plätze 1
+

Der Kurs eignet sich für alle Maschinen von Babylock. Der Kurs eignet sich ebenso für alle Covermaschinen (Juki, Brother, Janome, Elna, etc pp) Grundkurs ist Voraussetzung

zur Wunschliste hinzufügen

 

Du möchtest weitergehen?

Du bist mit den Grundfunktionen Deiner Maschine vertraut und setzt schon kreativ unterschiedliche Garne und Nähte ein? Dann bist Du hier richtig

 

Im Fortgeschrittenenkurs wiederholen wir kurz Elemente aus den Grundkursen und üben, was vielleicht noch nicht so sicher sitzt. Falls Du Schwierigkeiten hast zB beim Paspeln oder beim Kräuseln, dann schauen wir uns das hier noch mal an

Außerdem widmen wir uns allem, was für die Grundkurse noch zu anspruchsvoll war. Wir schauen z.B. auf den Picotstich und die Wavenaht in allen Variationen (als Rollsaum, als Kante und als Flat). Wir üben den Blankstich und den Wollstich und schauen, wie man den Blindstich am besten umsetzt (Fuß mit Nahtvarianten). Wir lernen, dass der Perlenfuß nicht zwingend mit Perlen- und Pailletten genäht werden muss und warum der Spitzenfuß keine Spitze braucht, um sinnvollen Einsatz zu finden.

Mein Kursziel ist: Dass Du jeden Stich kennen und anwenden können sollst. Denn so kennst Du Deine Maschine endlich in- und auswendig und kannst entscheiden, welche Stiche Du mit welchen Accessoires und Stoffen kombinierst.

Ich frage Dein Kursziel ab und erfülle es – und sage Dir meines: Du solltest das ganze Spektrum Deiner Maschine kennen und beherrschen und nach Deinen Wünschen und Vorstellungen bei neuen Nähprojekten einsetzen können. Du kannst Stiche mit Stoffen und Accessoires kombinieren, die ungewöhnlich und schön sind und Du wirst es lieben.

Die genaue Adresse schicke ich Dir ca 2 Wochen vorher per Email, die Kurszeiten sind

Donnerstag 12:00h bis 17:00h

Freitag 10:00h bis 15:00h

Ich freu mich auf Dich.

 

Kursinhalte

 

  • Leichte Wiederholung zum An- und Reinkommen
  • Üben Deiner eventuellen Schwierigkeiten
  • Picotstich
  • Wavenaht in allen Varianten
  • Blankstich / Wollstich
  • Kantenumschlinger
  • Zubehör, dass Du vielleicht noch nicht kennst und wie man es einsetzt
  • Nähtechniken

 

Anforderung :
Fortgeschrittener
Ort:
  • Hamburger Umland
Ich habe am vergangenen Wochenende bei Manu einen Cover & Ovi Kurs belegt und bin noch ganz geflasht von ihrem Wissen und vor allem von der praktischen Art. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und endlich verstehe ich meine Maschinen. 100% Empfehlung.
Ich hab damals den ersten Kurs mit Manu gemacht. Es war super....soviel Informationen, super erklärt. Wirklich empfehlenswert.
Dann vor kurzem den zweiten Kurs. Wieder super und es hat soviel Spaß gemacht. (-:
Hallo , ich habe bei Manuela den Ovi und Coverkurs belegt. Es war eine tolle Erfahrung, die ich an diesen 2 Tagen machen durfte. Sie hat uns die Maschinen super vorgestellt bzw. erklärt. Viele Dinge waren bis dahin einfach unklar, da die Maschinen doch recht vielseitig sind.
Sehr viele Tipps hat sie uns mitgegeben, die wir vorher nicht wußten, die die ganze Sache doch sehr vereinfachen.
In unserer Gruppe waren alle super nett. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir haben auch gleich den nächsten Kurs gebucht. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wo wir uns hoffentlich alle wiedersehen.
Bewertung schreiben

Das könnte Dich auch interessieren

MS_HH_Aug_1
160,00 
Hamburger Umland

Der Kurs eignet sich für alle Maschinen von Babylock

Der Kurs eignet sich ebenso für alle Covermaschinen (Juki, Brother, Janome, Elna, etc pp)


Tu_Cov_1
9,90 

Kein mühsames Zusammensuchen unter diversen Videos im Netz mit dem gesuchten Inhalt - in diesem Tutorial ist alles rund um Decorgarne und Ziernähe auf der Blcs komprimiert und einfach zu finden dank eines gegliederten Inhaltsverzeichnisses

(Tutorialdauer 28:55)


MS_Lü_Cover
90,00 
Lünen bei Dortmund

Geeignet für alle Covermaschinen, auch Kombimaschinen

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK