Overlock- und Coverkurs Baiersbronn 21. & 22. Februar 2019

Baiersbronn
MS_Baiers_Febr2019
180,00 
 
Manuela Städter
freie Plätze 5

Kurs findet statt in


+

Unglaublich, was eine Overlock alles kann- und wie einfach es ist

zur Wunschliste hinzufügen

Mein Konzept?

Du bringst Deine Maschine mit und übst direkt daran!

Denn nur so weisst Du später zuhause, was genau Du tun musst. Ziel des Kurses ist nicht, ein fertiges Kleidungsstück zu haben, sondern das Ziel ist, dass Du zu jeden einzelnen Stoff in Deinem Schrank weisst, wie Du für welche Naht Deine Maschine einstellen musst. Du kennst am Abend den Differential, und musst nicht mehr rumprobieren. Du kennst den Zusammenhang zwischen Garnstärke und Stichlänge, nutzt Bausch- und Ziergarne, und weisst, wie Du überstehende Schlaufen beheben kannst. Wir werden die Flachnaht nähen in allen Varianten, eine der variabelsten Overlocknähte überhaupt. wir werden paspeln und kräuseln und rollsäumen, und alles natürlich in unterschiedlichstem Material.
Am ersten Kurstag widmen wir uns nur dem overlocken, am 2 . Tag dreht sich alles ums covern. Wie sieht die perfekte Covernaht aus und was ist der Zusammenhang zwischen Spannung und Weglänge - und wofür ist das eigentlich wichtig? Du wirst Dich mit den Einnfassern beschäftigen und diese unter unserer Anleitung üben, genauso wie wir säumen und umschlagen werden.
Schreib Dir gerne Fragen im Vorfeld zuhause auf, bring gerne Stoffe mit, die schwierig in Deinem Schrank liegen. Aber müssen musst Du gar nichts. Du bringst nur Deine Maschine mit, das Kabel und das Werkzeug, um die Maschine zu bedienen, Nadeln und Garn. Den Rest haben wir, von unterschiedlichsten Stoffen über Bänder, Kordeln, und Gummis.

Wir, ich, nehme Dir den Respekt vor der Maschine, und am Ende des Kurses wirst Du sie lieben und sehr viel sicherer sein im Umgang mit ihr.

Selbstverständlich kannst Du auch nur an einem Tag zum Kurs kommen, falls Dich NUR der Overlockteil interessiert oder NUR der Coverteil. In diesem Fall schreib uns gern eine Nachricht, damit wir prüfen können, ob das für Deinen Kurs möglich ist.

Der Kurs richtet sich vor allem an Besitzer einer Babylock, aber auch alle anderen Hersteller sind sehr herzlich willkommen.

Die Kurszeit ist am Donnerstag von 11:00h bis 16:00h, und am Freitag von 10:00h bis 15:00h

Ich freue mich auf Euch

 

Ort:
  • Baiersbronn
Einfach nur SPITZE!!!Beide Tage waren super und ich kenne und liebe meine Over- & Coverlock noch mehr als zuvor...und das Beste, Dank Manu versteh ich sie jetzt auch. Auch wenn man denkt man kennt seine Maschinen, Manu zeigt doch ständig was Neues und das auf eine sehr sympathische und fröhliche Weise :-) Die Stunden sind ruckizucki vorbei und der Kopf raucht und man hat danach soooo viele neu Ideen..Danke Manu! Hach und ich freu mich schon auf den nächsten Kurs 2019
Heute bin ich von dem Kurs in Hildesheim gekommen, der definitv das Geld, die weite Fahrt und die Zeit wert war. Ich bin sehr begeistert, und hab wahnsinnig viel gelernt. Manuela hat alles anschaulich erklärt, sodass man weiß, wie und warum die Maschine genau das macht was sie macht und wie man das für sich am besten nutzen und umsetzen kann. Viele Tricks wurden gezeigt, die nicht in der Anleitung stehen, und sehr geduldig alle Fragen beantwortet .
Ich kann den Kurs wirklich nur empfehlen. Neben dem lernen und üben hat es einfach auch wahnsinnig viel Spass gemacht, weil sie einfach eine sehr nette und umgängliche Art hat und weiss, wie sie jeden einzelnen Teilnehmer in seiner Unterschiedlichkeit nehmen muss. Viel Erfolg weiterhin, und bis ganz bald im Fortgeschrittenenkurs
Liebe Manu,
danke , dass du einem alten Hasen wie mir die Geheimnisse der Ovation offenbart hast. Es war ein unglaublich tolles Wochenende, bei dem selbst ich, (nähe schon ein halbes leben) noch viel lernen und tolle Tipps mitnehmen konnte.
Das war einfach spitze , danke.
Bewertung schreiben

Das könnte Dich auch interessieren

MS_Lü_September_off
85,00 
Lünen bei Dortmund

Der Kurs eignet sich für alle Maschinen ohne automatische Fadenzufuhr und ohne automatisches Einfädeln (zB Bernina)

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK