Overlockkurs in Lünen bei Dortmund 06. September 2018 (Bernina)

Lünen bei Dortmund
MS_Lü_September_off
85,00 
 
Manuela Städter
ausgebucht

Kurs findet statt in


Unglaublich, was eine Overlock alles kann- und wie einfach es ist

zur Wunschliste hinzufügen

Mein Konzept?

Du bringst Deine Maschine mit und lernst direkt daran

 

Deine Maschine kann mehr als nur den gebräuchlichen 4-Faden Overlockstich, und nur, wenn Du direkt an Deiner Maschine am Kurs teilnimmst, weißt Du später zuhause, wie Du sie exakt einstellen kannst. Ziel des Kurses ist nicht, ein fertiges Kleidungsstück zu haben, sondern das Ziel ist, dass Du zu jedem einzelnen Stoff in Deinem Schrank weißt, wie Du für welche Naht Deine Maschine einstellen kannst.

Du kennst am Abend den Differential, und musst nicht mehr rumprobieren. Du kennst den Zusammenhang zwischen Garnstärke und Stichlänge, nutzt Bausch- und Ziergarne, und weißt, wie Du überstehende Schlaufen beheben kannst. Wir werden die Flachnaht üben in allen Varianten, eine der variabelsten Overlocknähte überhaupt. Wir werden paspeln und kräuseln und rollsäumen, und alles natürlich in unterschiedlichstem Material.

Du musst für den Kurs lediglich Deine Maschine, natürlich mit Kabel/ Zubehör und Garn mitbringen. Alles andere wie Stoffe, Bänder, etc. ist vorhanden. Aber Du darfst natürlich auch jede Menge Fragen mitbringen oder auch Stoffe, bei denen Du ratlos bist, wie Du sie nähen sollst.

Wir, ich, nehmen Dir den Respekt vor der Maschine, und am Ende des Kurses wirst Du sie lieben und sehr viel sicherer sein im Umgang mit ihr.

Der Kurs richtet sich vor allem an Besitzer einer W6, einer Gritzner, Pfaff, oder Bernina. Wenn Du eine Brother hast, bist Du hier genauso richtig wie mit einer Janome, aber auch Nutzer anderer Hersteller sind herzlich willkommen. Der Kurs richtet sich vor allem an Besitzer von nicht fadenzugeführten Maschinen (Babylock ist zB fadenzugeführt)

Der Kurs findet statt im Laden der Nä-H-Exe, Waltroper Strasse in Lünen, die genaue Adresse teilen wir Dir dann per Email ca 2 Wochen vor dem Kurs mit.

Die Kurszeiten sind Donnerstag von 13:00h bis 18:00h

 

 

Kursschwerpunkte

- Grundfunktionen einer Overlock

- was ist wo

- welche Naht wofür

- Konverter und andere Besonderheiten

- der Differential und sein richtiger Einsatz

- Bauschgarn und Ziergarn (Lana, Decora, Glitzer und Glamour))

- paspeln mit der Overlock

- kräuseln mit der Overlock

- traumhafte Rollsäume, gerade und gewellt

- Nähtechniken

- Einsatz des Sonderzubehörs

- und natürlich alle Fragen, die Du hast

 

Ort:
  • Lünen bei Dortmund
Ich hatte das Glück, im Coverkurs in der Nadelwaerkstatt in Unterentfelden, Schweiz, einen freien Platz zu finden. Seit Jahren besitze ich eine Babylock desire und nutzte diese tolle Maschine viel zu wenig, weil ich weder Zeit noch Lust hatte, mich bei jedem Nähprojekt durch die Anleitung und Einfädelblätter zu arbeiten. Manu verstand es mit ihrer tollen Art, mir die Unsicherheit gegenüber der Maschine zu nehmen. Sie hat mir gezeigt, wie einfach die Maschine mit logischem Denken zu bedienen ist. Ihre wertvollen Tipps sind Gold wert und machen mir Mut, mit Freude und Selbstvertrauen an die nächsten Projekte zu gehen. Danke Manuela
Aaaaaalso, gestern war ich bei Manuela im Kurs! Ich bin heute noch immer geflasht von all dem Wissen was sie uns vermittelt hat.
Aber der Reihe nach, ich fragte in der Babylockgruppe nach einem Kurs und mir wurde sofort Manuela empfohlen. Nur wer war Manuela? Schnell schrieb sie mich persönlich an und lud mich ein, was für ein Service. Ich sagte sofort zu und gestern war nun der Kurs.
7 Stunden waren natürlich vieeeeel zu wenig, ich hätte ihr ewig zuhören und vor allem zusehen können. Einfach klasse, lieben Dank Manu dafür!
Es war ein Kurs für Overlock und Coverlock, ich besitze noch gar keine Covermaschine, um so sensationeller war es, dass ich vor Ort eine .... neeeee den Mercedes unter den Covern ausprobieren konnte. Ich bin hin und weg und werde mir wohl bald genau so eine Maschine kaufen und einen erneuten Kurs bei ihr belegen, vorerst verschiebe ich das auf nächstes Jahr.
Manuela ist eine ausgesprochen gute Lehrerin, sie weiß wovon sie spricht, kennt jede Maschine, rhetorisch und didaktisch ist sie spitze!

Wenn ihr wie ich eure alte Maschine aus dem Fenster geworfen habt, euch dann einen Babylock gekauft habt und nun den gesamten Umfang der Maschine kennen lernen wollt - bucht einen Kurs bei Manuela!!!!!!

Ganz viele liebe Grüße von Katharina
Ich habe heute einen Kurs von Manuela besucht. Manuela verfügt über ein sehr umfangreiches Wissen und weiß dieses auf eine angenehme Weise verständlich zu vermitteln. Spannend, lehrreich und sehr empfehlenswert!
Die Schulung bei Manuela Städter war sehr informativ. Sie hat mir gezeigt, wie ich eine perfekte Naht mit der BLCS bekomme. Bereits zu Beginn konnte sie sagen,wo mein Fehler lag. Ich verstehe jetzt meine Maschine besser und kann die Fadenspannungen besser anpassen. Manuela kann alles verständlich erklären und in ihrem Kurs war eine angenehme Atmosphäre. Wenn ich irgendwann die Enlighten habe, komme ich auf jeden Fall wieder. Vielen Dank für den kurzweiligen Tag.
Bewertung schreiben

Das könnte Dich auch interessieren

RS_1
12,90 

Egal welche Overlock Du hast, hier lernst Du Schritt für Schritt, wie Du von der Fadenspannung begonnen zum rundgeschlossenen und verstärkten Rollsaum im Jersey gelangst 

(Tutorialdauer 39:21)

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK