Get every new article on your mail

Blog Suche Blog Suche

...vor einiger Zeit haben wir ja die Facebook-Gruppe Overlock- & Coverspielereien gegründet. Ich freue mich sehr, dass diese Gruppe sich so toll entwickelt und stetig wächst

..Overlock Intensivkurs....Wir haben
- Ecken genäht (sowohl Rollsaum, als auch Overlock 4 Faden, zB für Tücher)
- wir haben die Wavepaspel gemacht....

Heute möchte ich Euch nochmal einen besonderen Kurs ans Herz legen, und zwar den Kurs von der lieben Astrid zum Thema "Schnittanpassung Oberkörper".

..Overlock Intensivkurs....Wir haben
- Ecken genäht (sowohl Rollsaum, als auch Overlock 4 Faden, zB für Tücher)
- wir haben die Wavepaspel gemacht....

.....Wir haben mit dickem Decora von

......Wie viele andere auch bin ich nicht gerade das, was man Bügelfan nennt. Ich bügel, wenn ich muss, aber.....

Als Sabine zu mir in den Kurs kam, wusste ich durch die Begegnung in den Facebookgruppen schon, dass jemand kommt, der hochmotiviert ist ....

Wusstet Ihr, dass man mit jeder Overlock dasselbe machen kann?

Jetzt ist ja der Herbst so richtig angekommen ....

So oder So oder vielleicht doch lieber so…
…oder von den Problemen Entscheidungen zu treffen.
Bevor ich hier neue genähte Dinge zeigen kann...

Ein neues Kleid, das war mein Wunsch - nur liegen manchmal Wunsch und Umsetzung sehr weit auseinander. Ich hatte eine Idee...

Als ich diesen Stoff sah, war es sofort um mich geschehen. Eine relativ dünne Baumwolle, aber dicht gewebt....

Das Nähen war für mich als „Zubehörfan“ die reinste Freude, denn in dem Umfangreichen Video zeigt Manu, wie .....

Dieses Kleid ist ein absolutes Speedprojekt! Es ist unglaublich schnell genäht und besticht durch den herrlich schwingenden Rock...

Dinge, die ich beim Nähen nicht tun sollte... oder was alles passieren kann, wenn man mal eben schnell ein Shirt nähen möchte...

Es gibt Stoffe, da habe ich zunächst keinen Plan im Kopf.....

  • Biesen mit der Nähmaschine
  • nahtverdeckter Reissverschluss
  • Framilon mit der Overlock
  • Flachnaht mit Spitze als Saumabschluß

....Die Fußballweltmeisterschaft beginnt ...aber was tun....

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK