Versäuberung des Volants mit dem Rollsaum

Dieses Kleid habe ich bereits letzten Sommer genäht. Jedoch war ich im letzten Jahr mit der Rollsaumnaht, die meine Nähmaschine und meine Overlock machten, einfach unzufrieden und deshalb ließ ich den Volant damals unversäubert.

Nach meinem Overlockkurs bei Courleys und dem Videotutorial für die Enlighten, in der u.a. der Rollsaum ein Thema ist, entschied ich mich, dieser Nähtechnik doch nochmal eine Chance zu geben ;-)

Und was soll ich sagen? Es hat geklappt und ich empfinde das Kleid jetzt endlich als fertig und vollständig J

Ich lasse euch einfach mal Vorher-Nachher-Bilder da.

Das passende Video zu Rollsäumen auf verschiedenen Overlockmaschinen findet ihr bei unseren Videotutorials.

Viele Grüße

Annika

Bewertung schreiben

Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Passender Kurs zum Beitrag

RS_1
14,90 

Egal welche Overlock Du hast, hier lernst Du Schritt für Schritt, wie Du von der Fadenspannung begonnen zum rundgeschlossenen und verstärkten Rollsaum im Jersey gelangst (geeignet wirklich von der Medion über Gritzner und Brother und alle Hersteller sogar bis zur Babylock Gloria)

Tutorialdauer 39:21

Courleys
Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK