In meinem Overlockkurs bei Manu lernte ich das erste Mal die Flachnaht kennen. Bis zu diesem Kurs 
habe ich meine Overlock ja „nur“ zum zusammennähen von Stoffen benutzt und wusste eigentlich 
gar nicht richtig, was die Maschine so alles kann. Den Rollsaum hatte ich zwar mal probiert, aber es 
sah nicht prickelnd aus, also ließ ich es und nähte schlicht meine Sachen damit weiter zusammen. 
Nach meinem Kurs sah die Welt dann schon ganz anders aus: 
Das erste Projekt war dann mein neuer Sport BH, bei dem ich das Gummiband mit der Flachnaht 
angenäht habe. Um mein Wissen aufzufrischen, habe ich mir dann erst nochmal das Video „
Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlock-Maschinen Teil II“ angeschaut, in dem die Flachnaht 
für Babylock Maschinen erklärt wird. 
Also, Maschine gemäß Video umgebaut, Bauschgarn für den schöneren Effekt eingefädelt und 
losgenäht. Fertig ist der Sport BH mit dem optischen Highlight, der Flachnaht .
Die Flachnaht kann natürlich auch auf anderen Overlock-Maschinen genäht werden, ein Videotutorial 
hierfür ist bereits in Planung. 
So, ich bin gespannt, wie euch mein Sport BH gefällt. 
Habt’s fein und liebe Grüße 

Annika

Bewertung schreiben

Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Passender Kurs zum Beitrag

Flat_OV_Anwendung
14,90 

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht" (für ALLE Overlocker geeignet)

Courleys

Flat_OV_1A
12,90 

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

 

Courleys

Flat_OV
13,90 

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht" auf Maschinen mit manueller Fadenspannung (geeignet für Bernina, Juki, Elna, Pfaff, Janome, Brother, Babylock Enspire, Husqvarna, Singer, Gritzner, W6, Medion)

Courleys
Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK