Flachnaht sportlich kombiniert

Flachnaht sportlich kombiniert

In meinem Overlockkurs bei Manu lernte ich das erste Mal die Flachnaht kennen. Bis zu diesem Kurs habe ich meine Overlock ja „nur“ zum zusammennähen von Stoffen benutzt und wusste eigentlich gar nicht richtig, was die Maschine so alles kann.

Den Rollsaum hatte ich zwar mal probiert, aber es sah nicht prickelnd aus, also ließ ich es und nähte schlicht meine Sachen damit weiter zusammen. Nach meinem Kurs sah die Welt dann schon ganz anders aus:
Das erste Projekt war dann mein neuer Sport BH, bei dem ich das Gummiband mit der Flachnaht angenäht habe. Um mein Wissen aufzufrischen, habe ich mir dann erst nochmal das Video „Grundeinweisung in fadenzugeführte Overlock-Maschinen Teil II“ angeschaut, in dem die Flachnaht für Babylock Maschinen erklärt wird. Also, Maschine gemäß Video umgebaut, Bauschgarn für den schöneren Effekt eingefädelt und losgenäht. Fertig ist der Sport BH mit dem optischen Highlight, der Flachnaht.

Die Flachnaht kann natürlich auch auf anderen Overlock-Maschinen genäht werden, ein Videotutorial hierfür ist bereits in Planung.

So, ich bin gespannt, wie euch mein Sport BH gefällt.
Habt’s fein und liebe Grüße

Annika

Unsere Videos!

Die Flachnähte der Babylock 1A

 12,60 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Grundlagen der Flachnaht für Overlocker mit manuellen Fadenspannungen

 13,60 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Anwendungsgebiete der Flachnaht

 12,60 (oder mit 1 Box-Guthaben)

Die Flachnähte der Overlock (Paket)

 21,00

Schreibe einen Kommentar