Dieses Kleid ist ein absolutes Speedprojekt! Es ist unglaublich schnell genäht und besticht durch den herrlich schwingenden Rock! Und das Besondere daran, ich habe es komplett auf der Overlockmaschine (Enlighten) genäht. Nachdem ich im Video zum Schnittmuster Ida gelernt habe wie ich mit dem Spitzenannähfuß für die Overlock und der Flachnaht dekorativ eine Spitze an den Rocksaum annähen kann, wollte ich nun ausprobieren, ob das bei Jersey genauso gut klappt wie bei Baumwolle. Die Antwort ist ganz klar ja, das tut es! Wenn man für die Flachnaht ein Garn in einer hübschen Kontrastfarbe verwendet wird der Saum zum absoluten Eyecatcher. Das Kleid ist der neue Liebling im Kleiderschrank meiner Tochter, sie mag es gar nicht mehr ausziehen –

Ich kann sie gut verstehen! Liebe Grüße!

Jasmin

Bewertung schreiben

Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Passender Kurs zum Beitrag

9,90 

- ausführliche Videoanleitung

- incl Schnittmuster Größe 98  140

- 4 Nähtechniken, absolut präzise gezeigt

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- Direktanwahl des Inhaltsverzeichnisses zum schnellen Finden gezielter Themen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 1:07:23 min 

 

 

 

Courleys

Flat_OV_1A
12,90 

- die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

- für alle Babylocks geeignet (ausser Enspire)

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- incl  Unterschieden zwischen 2- und 3 Faden etc

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 31:25 min

Courleys

Flat_OV_Anwendung
15,90 

- die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- incl  Unterschieden zwischen 2- und 3 Faden etc

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 46:06 min

Courleys

Flat_OV
13,90 

- die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- incl  Unterschieden zwischen 2- und 3 Faden etc

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 31:14 min

Courleys
Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK