Videotutorial "Paspeln auf der Overlock"

15,49 
Courleys
Paspeln
+

- der ausführlichste Overlock-Onlinekurs zum immer wieder nachschauen

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du daneben stehen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 47:30 min

Paspeln auf der Overlock

 

Paspeln sind ein hervoragndes Mittel, um Deinem selbstgeschneiderten Kleidungsstück die besondere Note zu verpassen. Das Kleid oder der Hoodie wirkt nicht einfach herunter genäht, sondern mit einem kleinen, aber feinen Eyecatcher versehen hast Du die Möglichkeit, auch einfachste Stoffe edel wirken zu lassen.

Natürlich schauen wir uns zunächst an, warum man eigentlich auf der Overlock paspeln sollte und warum das nötig ist. Du erfährst, was Du benötigst dafür und welche Möglichkeiten Du hast, vom selbsthergestellten Paspeln im Stoff Deiner Wahl bis hin zum gekauften Paspel. Wir schauen auf Ecken und auf Rundgeschlossenes wie zB Kissen, wir sprechen über Raglannähte und Du bekommst 1000 kleine Tipps und Tricks, damit beim paspeln an Deiner Overlock wirklich so gar keine Frage mehr offen bleibt.

Das Video ist voll mit Wissen, und absolut erschöpfend zum Thema. All unser Wissen und alle Fragen aus allen Kursen zwischen Hamburg und Zürich sind in dieses Video geflossen. Schau Dir am besten erst alles an, und wenn Dich hinterher ein bestimmtes Thema nochmal besonders interessiert, oder Du nach langer Zeit mal wieder eine Frage dazu hast, kannst Du rechts über die Kapitel ganz einfach Dein Thema suchen und direkt dort hinein springen (Kapitel werden noch angelegt - da macht uns gerade das langsame Netz einen Strich durch)

Auf welcher Maschine das Video aufgenommen wurde, ist völlig irrelevant, denn die Art zu nähen ist an allen Overlockern gleich. Das Video ist für absolut jede Overlock geeignet.

Unsere Videos sind keine kurzen Tutorials, sondern richtige Videokurse, so als würdest Du in einem realen Kurs neben uns stehen. Darum empfehlen wir, das Video einmal von vorn bis hinten zu schauen. Wenn Du für Dein aktuelles Projekt zu einer bestimmten Stelle springen möchtest, so kannst Du dies jederzeit durch klicken auf den Kapitelnamen rechts an der Seite.

Das Video ist geeignet für folgende Maschinen

  • Alle Overlocker aller Hersteller
    • Bernina, Juki, Babylock (hier insbesondere Enspire), W6, Gritzner, Pfaff, Husqvarna, Janome, Brother, Singer, Elna, etc pp

Das Video ist aufgenommen an

  • Juki 114 D

Kapitel

In diesem Onlinetutorial lernst Du

  • die Wahl des richtigen Füsschens und warum
  • wie Du einen gekauften Paspel nähst
  • wie Du einen Paspel selber machst
  • worauf Du achten musst bei extrem dehnbarem, glattem oder dickem Stoff
  • wie Du eine Fadenkette unter dem Fuss elegant löst
  • richtige Nahtanfänge, ob mit oder ohne Paspel, damit sich nichts verschiebt
  • die Bedeutung der richtigen Nahtbreite
  • Leerpaspel gleichmässig herstellen
  • Paspel trifft auf Paspel
  • Ecken paspeln
  • Paspel rundschliessen
  • wie man Endlospaspel herstellt
  • Paspel absteppen mit der Cover (Kettstich) incl Tipps für die Nähmaschine

Das Tutorial wird direkt nach Zahlungseingang freigeschaltet. Liegt es einmal in Deinem Account, kannst Du es so oft anschauen, wie Du magst - heute, morgen oder nächstes Jahr. Du loggst Dich in Deinen Account, und findest dort oben rechts unter "Meine Videos" alle Tutorials, die Du bereits hast. Unbegrenzt lange. Unbegrenzt oft.

Viel Spass beim Schauen

Bitte beachte, dass es sich hier um ein Tutorial handelt, dass Dich ausschliesslich dazu berechtigt, es unbegrenzt anzuschauen, während Du in Deinen Account bei Courleys.de eingeloggt bist.

Es darf weder heruntergeladen noch abgefilmt werden, und jede Vervielfältigung und jeder Missbrauch werden verfolgt.

 

 

Zum Video passende Maschinen:
  • Acclaim
  • alle Overlocker von Bernina ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Brother ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Elna ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Gritzner ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Husqvarna ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Janome ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Juki ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Pfaff ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Singer( auch Kombimaschinen)
  • Asbach uralte Maschinen vom Dachboden
  • Babylock Acclaim
  • Babylock Desire (auch 3)
  • Babylock Enlighten
  • Babylock Enspire
  • Babylock Evolution
  • Babylock Evolve
  • Babylock Gloria
  • Babylock Imagine
  • Babylock Imagine (auch Wave)
  • Babylock Ovation
  • Babylock Victory
  • Medion
  • W6
Bewertung schreiben
Ein ganz tolles Video. Wie alle Videos und Webinare super erklärt und mit vielen Details und Hintergrundwissen. Super auch für Anfänger geeignet.
Ganz toll gemacht, wie alle anderen Tutorials die ich gesehen habe.
Toll erklärt, worauf man wieso achten muss! Absolut sehens- und empfehlenswert!
Einfach nur klasse! Hab heute zum ersten Mal gepaspelt, das sieht so professionell aus. Danke für die vielen tollen Anwendungstipps - Kurven paspeln, Paspel rund nähen, Paspel selber herstellen. Klasse! Ich kann Deine Videos auch immer wieder gucken ... ganz toll finde ich die technischen Erklärungen. Du hast Recht, wenn man das versteht, dann wird es echt einfacher!
Es gibt Tage, an denen lese ich kein Buch sondern schaue immer wieder diese tollen Videos an. Einfach super gemacht. Kein überflüssiger Schnickschnack sondern richtig gute Beschreibungen, alles auf den Punkt gebracht und funktioniert tatsächlich beim Nachnähen.
Mittlerweile habe ich fast alle Videos und lerne immer besser meine Babylock kennen. Probiere seitdem auch viel mehr aus. Bitte unbedingt so weiter machen!
Wieder ein tolles Video! Alles super erklärt und man erfährt doch immer noch was Neues, auch wenn man schon mit dem Fuß genäht hat!
Nebenbei habe ich auch gleich den Einsatz des Paspelfußes an der Cover gesehen ;-) (Das kannte ich bisher noch gar nicht)
Hallo Manu, ich finde Deine Videos toll und zu ausführlich sind sie auf keinen Fall. Ich finde Du packst in ein Video unheimlich viel Wissen.
Danke schön für die ganze Arbeit die Du Dir machst.
Vielen lieben Dank für das tolle Video!
Dank des gut verständlichen Videos konnte ich an meiner neuen Bernina Overlock mit dem neuen Paspelfuss, super gleichmäßig die Paspeln einnähen!
Wie jedes Video ist auch dieses wieder sehr gut gelungen . Manu erklärt alles ganz genau , dass es jeder versteht. Am Schluss zeigt sie auch, wo die Kamera steht. So kann man sich auch vorstellen, wie aufwendig der Dreh der Videos ist . Dass auch jeder alles genau sieht . Die Erklärung , der Aufbau des Videos mit den einzelnen Kapitel zum „Nachschlagen „ -es ist einfach super , für mich unersetzlich und sein Geld auf jeden Fall wert . Danke für die viele tolle Arbeit
Lieben Dank , Manu. Wieder einmal hast du ein Thema so genau erklärt, und vor Allem auch gezeigt, dass es jeder verstehen kann. Es macht soviel Freude, das Video anzuschauen, dass ich direkt loslegen möchte. Ich konnte mir nicht jedes Detail merken - zum Glück kann ich jedes Video unbegrenzt oft anschauen. Und mit meinem Tablet neben meiner Ovi schaue ich immer Stück für Stück und kann wunderbar folgen. Wieder ein tolles und lehrreiches Video
Wie mit allen von Manuelas Videos: einmal vernünftig erklärt, und alle Fragen sind beantwortet und alles wirkt unglaublich leicht! Vielen vielen Dank für eine weiteres Unterrichtsstunde, Danke

Das könnte Dich auch interessieren

FZ_OV_I
15,49 

- ausführliche Videoanleitung zum Verstehen und entspannten Arbeiten mit der fadenzugeführten Babylock

(Babylock Enlighten / Acclaim / Imagine, aber auch Desire (3), Evolution, Ovation & Gloria. Hier aber NUR der Overlockteil)

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 43:59 min

 


Basis_OV_1+2
27,80  24,37 

 - der ausführlichste Overlock-Onlinekurs zum immer wieder nachschauen

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du daneben stehen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 31:53  min plus 37:33 min

(da es sich hier um 2 Videos handelt, kann dieses Paket NICHT mit Guthaben gekauft werden. Mit Guthaben gehe bitte auf die beiden Einzelvideos)


Wave_BL
15,49 

- alle Wavenähte der Babylock

- für alle wavefähigen Overlocker geeignet

- incl Wavepaspel

- incl Waverollsaum in Organza

- incl Waveflachnaht

- an Enlighten, Acclaim & Ovation erklärt

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 42:01 min


9,65 

- ausführliche Videoanleitung

- incl Schnittmuster Größe 98  140

- 4 Nähtechniken, absolut präzise gezeigt

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- Direktanwahl des Inhaltsverzeichnisses zum schnellen Finden gezielter Themen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 1:07:23 min 

 

 

 


Flat_OV
13,54 

- die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- incl  Unterschieden zwischen 2- und 3 Faden etc

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 31:14 min


Flat_OV_Anwendung
15,49 

- die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- incl  Unterschieden zwischen 2- und 3 Faden etc

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 46:06 min


RS_1
15,49 

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- incl Tipps & Tricks wie Rundschliessen und Rollsaum verstärken etc

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 39:21 min

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK