12,57 
Courleys

dieser Artikel wird elektronisch geliefert (herunterladbar).

- incl ausführlicher Videoanleitung

- incl Schnittmuster Größe 34 - 48

- Expertentipps zur professionellen Wäscheverarbeitung

- incl Muschelsaum an der Nähmaschine mit perfektem Nahtende

- incl absolut wertvoller Insidertipps zum Covern

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 46:13 min

                       Schnittmuster und Videoanleitung

                                Pfirsichtop- Hemdchen

Das Pfirsischtop-Hemdchen ist ein figurnahes Basic, dass in einer Nummer größer genäht auch durchaus als Sommertop schick aussieht. Das eigentlich besondere an dem Schnitt allerdings ist, dass wir keine Seitennähte haben, sondern eine rückwärtige Mittelnaht, die als besondere Finesse noch abgecovert wird. Ausserdem hat es einen sehr feinen Muschelsaum, mit dem Doppelfaltschrägbinder eingefasste Armausschnitte und einen mit einem Falzgummi eingefassten Halsausschnitt.

Im dazugehörigen Video siehst Du alle Techniken ganz genau und so deutlich, als würdest Du im Kurs neben uns stehen, eben typisch wie bei all unseren Videos. Schritt für Schritt führen wir Dich durch das Nähen, und da an dem Video an der Seite die einzelnen Kapitel aufgelistet sind, kannst Du immer wieder an genau die Stelle im Video springen, die Du benötigst, um Dir genau diese Dich interessierende Technik nochmal anzusehen. Allein über 20 Minuten befassen wir uns nur mit den Schwierigkeiten, die auftreten können bei der Arbeit mit den Einfassern im Zusammenhang mit dem feinen Jersey. Und neben tollen Insidertipps zum nähen selbst findest Du ausserdem noch jede Menge Tipps & Tricks für das perfekte Gelingen bei der Verarbeitung feinerer dehnbarer Stoffe.

Mit den Courleys - Videos sollst Du nicht nur perfekte Schnitte bekommen, sondern nähtechnisch auch immer ein bischen weiter nach vorne gehen, mehr können, mehr gelernt haben, neue Techniken in DEIN Nähen einbauen können

Viel Spaß beim nähen und lernen ;o)

 

Unsere Videos sind keine kurzen Tutorials, sondern richtige Videokurse, so als würdest Du in einem realen Kurs neben uns stehen. Darum empfehlen wir, das Video einmal von vorn bis hinten zu schauen. Wenn Du für Dein aktuelles Projekt zu einer bestimmten Stelle springen möchtest, so kannst Du dies jederzeit durch klicken auf den Kapitelnamen rechts an der Seite.

 

Das Video ist geeignet für folgende Maschinen

 

  • alle Overlocker und alle Nähmaschinen

Das Video ist aufgenommen an

  • Juki 114D
  • Bernina 530
  • Babylock Blcs

Kapitel

  • Schnittvorstellung ( Größe 34 - 48 )
  • Materialbedarf
  • Stoffbesprechnung
  • Dehnbarkeit Deines Stoffes
  • Richtiges Vermessen und Größenwahl
  • Größensprünge im Schnitt einzeichnen
  • Nahtzugaben
  • Schwierige Nahtzugaben korrrekt positionieren
  • Zuschnitt
  • Ein wunderschöner Muschelsaum
  • Die Einfasser
  • Kettstich
  • Dehnbarkeiten des Kettstichs
  • Die richtige Wahl des Fußes
  • Wie kommt der Streifen in den Binder
  • Richtiges Positionieren des Einfassers
  • Vorbereitungen abschliessen
  • Richtiges Führen
  • Die Schulternaht
  • Schliessen der rückwärtigen Mittelnaht
  • Overlocknaht sauber verschwinden lassen
  • Rückwärtige Mittelnaht abcovern (hier liegt ein 2. Video in Deinem Account
  • Offene Covernähte sauber abschliessen
  • Schulternähte schliessen und sauber beenden
  • Falzgummi rundschliessen & nähen
  • Hinweis auf alternative Verarbeitungen
  • Abspann
  • Making of

Das Tutorial wird direkt nach Zahlungseingang freigeschaltet. Liegt es einmal in Deinem Account, kannst Du es so oft anschauen, wie Du magst - heute, morgen oder nächstes Jahr. Du loggst Dich in Deinen Account, und findest dort oben rechts unter "Meine Videos" alle Tutorials, die Du bereits hast. Unbegrenzt lange. Unbegrenzt oft.

Unter „meine Downloads“ findest Du das zum Video gehörende Schnittmuster

Viel Spass beim Schauen

Bitte beachte, dass es sich hier um ein Tutorial handelt, dass Dich ausschliesslich dazu berechtigt, es unbegrenzt anzuschauen, während Du in Deinen Account bei Courleys.de eingeloggt bist.

Das Video darf weder heruntergeladen noch abgefilmt werden, und jede Vervielfältigung und jeder Missbrauch werden definitiv verfolgt.

 

 

Zum Video passende Maschinen:
  • Acclaim
  • alle Overlocker von Bernina ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Brother ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Elna ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Gritzner ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Husqvarna ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Janome ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Juki ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Pfaff ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Singer( auch Kombimaschinen)
  • Babylock Acclaim
  • Babylock Desire (auch 3)
  • Babylock Enlighten
  • Babylock Enspire
  • Babylock Evolution
  • Babylock Evolve
  • Babylock Gloria
  • Babylock Imagine
  • Babylock Imagine (auch Wave)
  • Babylock Ovation
  • Babylock Victory
  • Medion
Bewertung schreiben
Wie immer einfach spitze - das beste der Abspann - grins
Klappt wunderbar und sitzt wie angegossen - da folgen mehr ;O))
Klasse!
Als Nähanfänger bin ich nicht so fit in allem, hab zwar tolle Maschinen, aber weiss oft nicht, was damit geht. Mit diesem Video ist es mir gelungen, für meine Frau zum Geburtstag ein Top zu nähen, und ich will mich nicht selber loben, aber ich bin sehr sehr stolz - das ist toll geworden ohne "bitte nicht hinkucken-Stellen".
Ich werd mich dann mal durch alle anderen Videos auch kucken, da kann ich nur gewinnen
Ein so tolles Video!!!! Mit so vielen tollen Tipps nicht nur fürs Hemdchen nähen
Es müsste mehr solcher Videos geben! Man sieht alles und kann das wirklich genau so nachnähen. Kein wegblenden, nichts was man nicht sieht - top! So kann man nähen lernen. Vielen Dank für dieses gelungene Video und das tolle Top
Manu, du bist super!! Alles drin, was ich mir gewünscht hab! Doppelfaltschrägbinder, Muschelsaum, Covertipps und dann noch ein passe Top zur Apfelpo-Panty! Genial!!
Und wieder ein total gelungener Videokurs!
Viel Hintergrundwissen, unter anderem über Covereinstellungen, da vor allem zu den Bindern.
Aber auch "nette Spielereien" wie den ganz bezaubernden Muschelsaum - habe ich bisher bei Wäsche noch nie verwendet.
Und unbedingt erwähnen muss ich hier noch den raffinierten Schnitt des Hemdchens - erste Sahne!
Aber auch der Spaß kommt in diesem Video nicht zu kurz

Das könnte Dich auch interessieren

12,57 

- incl ausführlicher Videoanleitung

- incl Schnittmuster Größe 34 - 50

- Expertentipps zur Wäscheverarbeitung

- incl 3 Faden Super Stretch, auch an der Babylock

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 33:58 min


25,80  21,44 

- incl ausführlicher Videoanleitung, auch zum Einstellen der Covernaht

- incl Schnittmuster Größe 34 - 50

- Expertentipps zur Wäscheverarbeitung

- incl 3 Faden Super Stretch, auch an der Babylock

- Fadenspannungsspezial incl Problembehandlung

- exaktes Platzieren und auf-covern dekorativer Gummibänder

- für Coverstitches aller Fabrikate geeignet

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- Direktanwahl des Inhaltsverzeichnisses zum schnellen Finden gezielter Themen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 30:55 min & 33:58 min

(da es sich hier um 2 Videos handelt, kann dieses Paket NICHT mit Guthaben gekauft werden. Mit Guthaben gehe bitte auf die beiden Einzelvideos)


Basis_OV_1
13,54 

- der ausführlichste Overlock-Onlinekurs zum immer wieder nachschauen

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du daneben stehen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 37:33 min


FZ_OV_I
15,49 

- ausführliche Videoanleitung zum Verstehen und entspannten Arbeiten mit der fadenzugeführten Babylock

(Babylock Enlighten / Acclaim / Imagine, aber auch Desire (3), Evolution, Ovation & Gloria. Hier aber NUR der Overlockteil)

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 43:59 min

 


Basis_OV_1+2
27,80  24,37 

 - der ausführlichste Overlock-Onlinekurs zum immer wieder nachschauen

- für alle Overlocker geeignet

- Kameraführung, als würdest Du daneben stehen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 31:53  min plus 37:33 min

(da es sich hier um 2 Videos handelt, kann dieses Paket NICHT mit Guthaben gekauft werden. Mit Guthaben gehe bitte auf die beiden Einzelvideos)


9,65 

- ausführliche Videoanleitung

- incl Schnittmuster Größe 98  140

- 4 Nähtechniken, absolut präzise gezeigt

- Kameraführung, als würdest Du bei uns im Kurs neben uns stehen

- Direktanwahl des Inhaltsverzeichnisses zum schnellen Finden gezielter Themen

- unbegrenztes Anschauen, wann immer Du möchtest

- Tutorialdauer 1:07:23 min 

 

 

 

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK