Der Rollsaum auf der Overlock Teil 1

14,90 
 
Courleys
+

Egal welche Overlock Du hast, hier lernst Du Schritt für Schritt, wie Du von der Fadenspannung begonnen zum rundgeschlossenen und verstärkten Rollsaum im Jersey gelangst (geeignet wirklich von der Medion über Gritzner und Brother und alle Hersteller sogar bis zur Babylock Gloria)

Tutorialdauer 39:21

Der Rollsaum auf der Overlock

Teil 1

Ein schöner Rollsaum ist nicht einfach, und wenn er so richtig hübsch sein soll, dann nimmst Du am besten ganz besondere Garne dafür, denn der Saum soll immer ein krönender Abschluss sein an Deinem selbst-designten Kleidungsstück.

Aus einem großen einteiligen Rollsaumtutorial mussten wir mehrere machen, denn das Thema zeigt sich bei näherer Betrachtung als ausschweifiger als gedacht. Das Video sollte möglichst vollständig sein, aber dann haben wir hier ein 4-Stunden Video, darum haben wir uns entschieden, alles auf mehrere Teile aufzuteilen.

In diesem ersten Teil ist das Ziel der 3-fädige rundgeschlossene Rollsaum im Jersey, der mit besonderen Garnen genäht ist und nicht weiter ausleiert.

Unsere Videos sind keine kurzen Tutorials, sondern richtige Videokurse, so als würdest Du in einem realen Kurs neben uns stehen. Darum empfehlen wir, das Video einmal von vorn bis hinten zu schauen. Wenn Du für Dein aktuelles Projekt zu einer bestimmten Stelle springen möchtest, so kannst Du dies jederzeit durch klicken auf den Kapitelnamen rechts an der Seite.

Das Video ist geeignet für folgende Maschinen

  • Alle Overlocker aller Hersteller
    • Da es um Spannungen geht, ist es nutzbar für alle Maschinen jedes Herstellers

Das Video ist aufgenommen an

  • Babylock Desire 4
  • W6
  • Bernina 460
  • Juki 114 D

Kapitel

  • Unterschied Rollsaum vs Rollnaht
  • Unterschied 2 Faden Rollsaum vs 3 Faden Rollsaum
  • Nadelkunde
  • Einstellungen
  • Fadenspannungen
  • Nähbeginn
  • Knubbelsaum
  • Was ist Fadenlauf?
  • Ausleiern verhindern (Der Stabilisator)
  • Garnauswahl und der Zusammenhang zur Stichlänge
  • Dicke Garne in der Spannung
  • Dicke Garne in der Fadenzuführung
  • Die Fadenschlinge
  • Der rundgeschlossene Ärmel
  • auch die W6 nimmt Madeira Decorgarne

Das Tutorial wird direkt nach Zahlungseingang freigeschaltet. Liegt es einmal in Deinem Account, kannst Du es so oft anschauen, wie Du magst - heute, morgen oder nächstes Jahr. Du loggst Dich in Deinen Account, und findest dort oben rechts unter "Meine Videos" alle Tutorials, die Du bereits hast. Unbegrenzt lange. Unbegrenzt oft.

Unter „meine Downloads“ findest Du evtl zum Video gehörende Schnittmuster, bzw Stickdateien

Viel Spass beim Schauen

Bitte beachte, dass es sich hier um ein Tutorial handelt, dass Dich ausschliesslich dazu berechtigt, es unbegrenzt anzuschauen, während Du in Deinen Account bei Courleys.de eingeloggt bist.

Es darf weder heruntergeladen noch abgefilmt werden, und jede Vervielfältigung und jeder Missbrauch werden verfolgt.

Zum Video passende Maschinen:
  • alle Overlocker von Bernina ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Brother ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Elna ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Gritzner ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Husqvarna ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Janome ( auch Kombimaschinen)
  • alle Overlocker von Juki ( auch Kombimaschinen)
  • Asbach uralte Maschinen vom Dachboden
  • Babylock Acclaim
  • Babylock Desire (auch 3)
  • Babylock Enlighten
  • Babylock Enspire
  • Babylock Evolution
  • Babylock Evolve
  • Babylock Gloria
  • Babylock Imagine
  • Babylock Imagine (auch Wave)
  • Babylock Ovation
  • Babylock Victory
  • Medion
  • W6
Bewertung schreiben
Ich bin begeistert. Endlich kann ich auch schöne! Rollsäume nähen. Ganz toll erklärt.und ich habe viel dazugelernt. Danke!
Die Videos sind allesamt ihr Geld wert..
Endlich perfekte Rollsäume, die nicht mehr ausleiern oder rausfallen, danke sehr. Toll erklärt und wirklich auf den Punkt gebracht
So ein toller Kurs! Ich bin begeistert! Nur ein kleines Manko - der Ton ist zeitweise sehr leise. Erhöht immerhin die Aufmerksamkeit :) Ich hoffe, es gibt bald eine Fortsetzung - da bin ich ganz sicher dabei!
Vielen Dank
Geniale und ausführliche Erklärung in den tollen Videos!!!
Super wie die vorherigen Video-Tutorials. Es ist so verständlich erklärt und man bekommt direkt ein ganz anderes Verständnis für die Maschine und wie sie funktioniert. Vielen Dank und weiter so! Ich warte schon auf die nächsten.
Wie immer genial und sehr anschaulich erklärt. Und wenn ich jetzt mal wieder nicht weiß - wie war das noch - jetzt habe ich mein tragbares Gedächtnis. Alles prima zu sehen - so mag ich das - ist wie Privatunterricht. Schwärm

Danke liebe Manu. Ich freue mich auf weitere Kurse :)
Ein wirklich tolles Video, endlich kann ich auch schöne Rollsäume mit der Overlock machen.
Super Video. Genial erklärt. Jetzt können die Rollsäume von der Maschine rollen. Danke Manu für deinen Einsatz!

Das könnte Dich auch interessieren

Flat_OV
13,90 

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht" auf Maschinen mit manueller Fadenspannung (geeignet für Bernina, Juki, Elna, Pfaff, Janome, Brother, Babylock Enspire, Husqvarna, Singer, Gritzner, W6, Medion)

Tutorialdauer 40:59 min


Basis_OV_1
27,80  25,00 

Alles, was Du sonst nur in einem Kurs über Deine Overlock lernst, erfährst Du hier

Tutorialdauer "Teil 1" 37:33 min & "Teil 2" 31:53 min (2 Videos in Deinem Account)


Flat_OV_Anwendung
14,90 

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht" (für ALLE Overlocker geeignet)

Tutorialdauer 46:06 min


Flat_OV_1A
12,90 

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht"

Tutorialdauer 31:25 min   (Teil 1 A 31:25 min, Teil 1B 31:14 min)

 


FZ_OV_I
15,90 

Basistutorial zum Verstehen fadenzugeführter Maschinen (Babylock Enlighten / Acclaim, Victory, Imagine, aber auch Desire (3), Evolution, Ovation & Gloria. Hier aber NUR der Overlockteil)

Tutorialdauer 43:59 Minuten


9,90 

Schnittmuster  "Ida" mit ausführlicher Videoanleitung incl der 4 Techniken Biesen, nahtverdeckter Reissverschluss, Framilon mit der Overlock & Flachnaht mit Spitze als Abschluss-Saum

Tutorialdauer 1:07:23 min


Tu_Cov_1
12,90 

Kein mühsames Zusammensuchen unter diversen Videos im Netz mit dem gesuchten Inhalt - in diesem Tutorial ist alles rund um Decorgarne und Ziernähe auf der Blcs komprimiert und einfach zu finden dank eines gegliederten Inhaltsverzeichnisses

Tutorialdauer 28:55 min

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK