Säumen mit den Einzelumschlagern

13,90 
 
Courleys
+

Endlich saubere Säume ohne ewiges messen, bügeln & stecken, geeignet für alle Maschinen

Tutorialdauer 42:00min (zzgl 5 min Umfädeln Babylock  Gloria von OV auf Cover)

Säumen mit den Einzelumschlagern

Nach oben und nach unten

Jedes selbstgenähte Kleidungsstück führt uns am Ende zum Saum, und wenn wir uns nicht für einen Rollsaum oder eine Flatlock oder eine andere Variante entscheiden, dann nehmen wir mitunter einen schlichten umgeschlagenen Saum, der weg vom sportlichen Bündchen geht. Dieser eigentlich schlichte Saum entpuppt sich allerdings zum Zeitfresser, wenn wir nicht genau wissen, wie wir ihn gerade und gleichmässig nähen sollen. In diesem Video erfährst Du, wie Du das sauber und schnell lösen kannst. Wir schauen darauf, wie die Umschlager positioniert werden, worauf Du unbedingt achten musst, zeigen Tipps und Tricks, befassen uns mit schwierigen Stoffen und rundgeschlossenen Kleidunngsstücken, und Du wirst staunen, wie einfach plötzlich alles wird.

Wir haben die schwierigen Stellen, die, auf die es ankommt, unverdeckt, nah und mitunter in Zeitlupe, ohne verdeckende Hände für Dich aufgenommen. Lagen teilweise vor dem Tisch, damit unsere Kamera Deinen Blick vor Deiner Maschine hat - den Blick, den DU jetzt hast! Wir blenden nicht ab, wenn es schwierig wird, sondern halten extra auf die Stelle, und erklären Dir, was genau zu tun ist.

Unsere Videos sind keine kurzen Tutorials, sondern richtige Videokurse, so als würdest Du in einem realen Kurs neben uns stehen. Darum empfehlen wir, das Video einmal von vorn bis hinten zu schauen. Wenn Du für Dein aktuelles Projekt zu einer bestimmten Stelle springen möchtest, so kannst Du dies jederzeit durch klicken auf den Kapitelnamen rechts an der Seite.

Das Video ist geeignet für folgende Maschinen

  • Alle covernden Maschinen aller Hersteller
    • Da es um die Nutzung von Umschlagern geht, ist es nutzbar für alle Maschinen UND für alle Umschlager, die der Markt bietet

Das Video ist aufgenommen an

  • Babylock Blcs
  • Babylock Gloria
  • Babylock Desire 3

Kapitel

  • Welche Umschlager gibt es und wie genau funktionieren die
  • Nähen mit dem Einzelumschlager nach oben incl Vorbereitung, Positionierung und Führen am Rundgeschlossenen Nähstück
  • Abschliessen von Rundgeschlossenem
  • Maße der Umschlager
  • Nähen mit dem Einzelumschlager nach unten incl Vorbereitung, Positionierung und Führen am Rundgeschlossenen und am offenen Nähstück
  • Säumen über seitliche Nahtzugaben
  • Problematik mit Umschlager mit nicht fester Saumbreite
  • Tipps, Tricks & Probleme bei der Positionierung
  • Tipps, Tricks & Probleme bei den Stoffen
  • Ein-/ Umfädeln der Babylock Gloria aufs Covern

Das Tutorial wird direkt nach Zahlungseingang freigeschaltet. Liegt es einmal in Deinem Account, kannst Du es so oft anschauen, wie Du magst - heute, morgen oder nächstes Jahr. Du loggst Dich in Deinen Account, und findest dort oben rechts unter "Meine Videos" alle Tutorials, die Du bereits hast. Unbegrenzt lange. Unbegrenzt oft.

Unter „meine Downloads“ findest Du evtl zum Video gehörende Schnittmuster, bzw Stickdateien

Viel Spass beim Schauen

Bitte beachte, dass es sich hier um ein Tutorial handelt, dass Dich ausschliesslich dazu berechtigt, es unbegrenzt anzuschauen, während Du in Deinen Account bei Courleys.de eingeloggt bist.

Es darf weder heruntergeladen noch abgefilmt werden, und jede Vervielfältigung und jeder Missbrauch werden verfolgt.

 

Bewertung schreiben
Wenn man einmal die Technik verstanden hat, ist es sooooooo einfach - unglaublich! Vielen Dank für dieses super Video, das ist jeden Cent wert
Ich kann nur schreiben es bleiben keine Fragen offen und man lernt sehr genau wie man damit umgehen tut!!
Werde mir einen einzelumschlager bestellen!!
Vielen lieben Dank für die super Video‘s
So ein tolles Video :-) So toll erklärt :-). Auch die Übersicht der einzelnen Kapitel sind klasse - so kann man direkt das anschauen, was einen gerade interessiert . So habe ich mir jetzt die einzelnen Umschlager bestellt - dann kann es losgehen.
Wie immer ein geniales Video wo einfach keine Fragen offen bleiben. Den Einzelumschlager so verständlich erklärt, das wirklich jeder es umsetzen kann. Manu du hast dir wieder sehr viel Mühe gegeben und ich kenne keine besseren Erklär Videos.
Ich war auch von diesem Video begeistert. Ich habe auch so ein Zubehör. Gebe aber zu das ich es nach mehreren Versuchen in die Ecke gepackt habe. So einfach wie ich es mir vorgestellt hatte, war es nicht.

Aber durch Deine Videos hab ich sie nun wieder rausgeholt und werde mich nochmals mit den Füßen beschäftigen
Auch dieses Tutorial ist wieder sehr gut geworden, wie alle vorherigen sehr genau beschrieben und einfach umzusetzen.
Ich finde das Tutorial super, wie alle Turorials von Courleys. Es werden wie immer alle Details gezeigt und erklärt. 5 Sterne
Mal wieder ein ausgezeichnetes Video! Ich hole dann mal meinen seit einem Jahr unbenutzten Umschlager aus der Kiste raus und übe am Wochenende :-)

Das könnte Dich auch interessieren

Tu_Cov_1
9,90 

Kein mühsames Zusammensuchen unter diversen Videos im Netz mit dem gesuchten Inhalt - in diesem Tutorial ist alles rund um Decorgarne und Ziernähe auf der Blcs komprimiert und einfach zu finden dank eines gegliederten Inhaltsverzeichnisses

(Tutorialdauer 28:55)


FZ_OV_I
13,90 

Basistutorial zum Verstehen fadenzugeführter Maschinen (Babylock Enlighten / Acclaim, Victory, Imagine, aber auch Desire (3), Evolution, Ovation & Gloria. Hier aber NUR der Overlockteil)

Tutorialdauer 43:59 Minuten


Tut-Cov-2
0,00 

Ob Du eine Naht beenden möchtest, und alle Fäden sollen auf der Greiferseite sein, oder alle sollen auf der Nadelseite sein – hier findest Du die Lösung. Und unterschiedliche Varianten zum trennen, falls was schief gegangen ist, gleich dazur alle Maschinen

(Tutorialdauer 21:01)


RS_1
13,90 

Egal welche Overlock Du hast, hier lernst Du Schritt für Schritt, wie Du von der Fadenspannung begonnen zum rundgeschlossenen und verstärkten Rollsaum im Jersey gelangst 

(Tutorialdauer 39:21)


Flat_OV_Anwendung
13,90 

Die Flachnaht - oder auch "Die Lieblingsnaht" (für ALLE Overlocker geeignet)

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK