Sticktechnikkurs in Hamburg, 18.01.2019

Hamburger Umland
Stick_Tri
55,00 
 
Manuela Städter
ausgebucht

Kurs findet statt in


Sticken und seine Besonderheiten, vom editieren bis zum fertigen Motiv auf Deinem Shirt

zur Wunschliste hinzufügen

Sticken?

Kein Problem mit der richtigen Technik

 

Wer sich noch nie mit dem Thema "Maschinensticken" befasst hat, denkt möglicherweise "die Maschine macht ja alles alleine". Sitzt man dann aber davor, merkt man, dass die Bedienung der Maschine bei weitem nicht das größte Hindernis darstellt. Das Thema beginnt viel weiter vorne: wann spanne ich was wie ein? Welche Unterlage brauche ich? Wie kommt das Muster auf meine Maschine und warum sehe ich nichts auf dem Stick/ auf dem Display? Was bedeutet konvertieren, editieren und was ist ein Sprungausgleich (und wofür brauche ich den eigentlich?)?

All das sind Fragen, mit denen wir uns befassen. Wir sprechen über Freebies, Internetseiten mit Mustern, unterscheiden gute von schlechten Mustern und woran wir das erkennen können. Wir schauen uns die unterschiedlichen Vliese an und Nadeln und alles, was beim Sticken wichtig werden könnte.

Der Kurs findet statt in Trittau bei Hamburg, die genaue Adresse teilen wir Dir dann per Email ca 2 Wochen vor dem Kurs mit.

Die Kurszeit ist Freitag von 15:ooh bis 18:00h

Kursinhalt

- Vliese

- Nadeln

- Muster / Freebies

- Sticksprache (was ist eigentlich editieren?)

- richtiges Einspannen

- Besonderheiten

- Nacharbeit

- alle Fragen, die Du hast

Wir freuen uns auf Dich

Ort:
  • Hamburger Umland
Vielen Dank Manu! Ich habe so unglaublich viel gelernt. :D
Ich war Anfang Oktober bei Manuela Städter im Kurs und habe für 2018 schon den 2. gebucht. Sie macht das wirklich toll. Sie ist nett und hilfsbereit, hat ein hervorragendes technisches Verständnis, kennt die unterschiedlichsten Maschinen und ihre Macken und sie ist in der Lage über den Tellerrand hinaus zu schauen. Sie sieht z.b. einen Nähfuß von allen Seiten an und hat plötzlich eine geniale Idee, was man mit diesem noch so alles anstellen könnte. Zusätzlich hat sie außerdem die Fähigkeit, ihr Wissen anschaulich zu vermitteln... Wenn man nach Hause geht, hat man kein Kleidungsstück in den Händen, sondern etwas viel Nachhaltigeres, nämlich eine große Portion Verständnis für die eigene Maschine, wo vorher ein rumprobieren und stochern im Nebel war. Fazit: HINGEHEN LOHNT SICH AUF JEDEN FALL!
Ach ja und noch etwas: NEIN, ich werde nicht von ihr bezahlt
Ich habe Anfang Dezember meinen dritten Kurs bei Manu gemacht. Lacation die nähhexe in Lünen. Alle Kurse durch die Bank weg obere Spitzenklasse. Hier lernte ich viele Details zu meinen Maschinen (enlighten blcs und Sticken) . Für diese Entdeckungen hatte ich wahrscheinlich ziemlich lange gebraucht oder wusste manches heute immer noch nicht. Danke für die gute Vermittlung des Wissens und danke an das Team der nähhexe. Ich freue mich schon jetzt auf einen weiteren Kurs
Wer eine von Manus Schulungen besucht hat, weiss selbst, dass fünf Sterne zuwenig sind. ♡
Bewertung schreiben

Das könnte Dich auch interessieren

RS_1
12,90 

Egal welche Overlock Du hast, hier lernst Du Schritt für Schritt, wie Du von der Fadenspannung begonnen zum rundgeschlossenen und verstärkten Rollsaum im Jersey gelangst 

(Tutorialdauer 39:21)

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK