Über uns

Manu

Man lebt nur einmal

Ich bin Manu, komme aus einem kleinen Dorf bei Hamburg, und nähen, sticken und kreativ sein ist seit Jahren mein Thema.

Relativ schnell bin ich damals auf gute Maschinen umgestiegen, war Internetkäufer, und merkte sofort, mit Schulungen wird es schwierig. So hab ich mir also sehr sehr vieles einfach selbst beigebracht, hab dann ein paar Jahre im Handel gearbeitet, geschult und verkauft – und heute?

Heute gebe ich Kurse für Overlocker und Covermaschinen in Deutschland und in der Schweiz. Wir, ein Kreis toller Frauen, haben begonnen, die Kursinhalte in Tutorials zu legen, die wir Dir hier nach und nach zeigen und vorstellen, so wie wir sie fertig bekommen.

Vielleicht fragst Du Dich jetzt, warum in Zeiten von You Tube und vielen vielen anderen Nähtutorials noch eine weitere Seite her muss.

Ganz einfach. Ich finde, dass in vielen Tutorials, da, wo es schwierig wird, abgeblendet wird. Der Finger drauf gehalten. Einfach nicht ganz genau gezeigt, wie Du es machen kannst. Und genau das möchte ich nicht. Ich möchte im Idealfall, dass Du alles ganz genau so siehst, als würdest Du selbst an der Maschine sitzen. Ich möchte Dir genau die Schwierigkeiten zeigen, die bei Dir zuhause an der Maschine auch passieren, und ich möchte Dir zeigen, wie Du diese Situationen am besten lösen kannst. Mit Großaufnahmen. Mit Details. Und zur Not auch in Zeitlupe.

Manchmal passiert es, dass mir hinterher noch etwas einfällt, was in einem Video vergessen wurde. Oder mir vielleicht Jemand sagt, hier fehlt dies und jenes. Wir drehen das dann einfach nach, schneiden das ins Video nachträglich rein – dann hab ich vielleicht einen anderen Pulli an – aber dafür ist Dein Video vollständig. Wie Du davon erfährst? Auch ganz einfach: Ich schreib es Dir! Liegt ein Tutorial in Deinem Account, und es gibt eine Aktualisierung, teilen wir es Dir per Newsletter mit. Ganz einfach.

Falls Du Fragen hast, schreib uns einfach. Wir wollen, dass Du Dich hier wohl fühlst und findest, was Du suchst

Viel Spaß hier bei uns

Eure Manu


Sarah

Freiheit bedeutet, dass man nicht alles unbedingt so machen muss wie andere Menschen

(Astrid Lindgren)

Ich wohne mit meiner Familie in einem kleinen Dorf am linken Niederrhein. Kreatives Arbeiten, unterschiedliche Materialien zu verbinden und neue Wege zugehen, haben mich schon immer begeistert, und so habe ich vor einigen Jahren begonnen zu nähen. Mehr und mehr, wie wir alle, habe ich nach und nach alle Techniken verfeinert, und irgendwann entstand neben der Liebe zum Nähen das Interesse an der fotografischen Darstellung – mein Label „Knopfliebe“ war geboren….

Von mir stammt ein Teil der Bilder dieser Seite, ich bin Ideen-Mitgestalter der Plattform und Ratgeber für Do`s & Dont`s, und wer weiß, was sich noch so alles ergibt….

Herzlichst,

Eure Sarah

Britta

Mein Name ist Britta und ich lebe direkt im schönen Hamburg. Neben Familie, Haus und Hund halte ich mich am liebsten in meiner Nähecke auf, wo ich mich an den Nähmaschinen austoben kann.
Handwerkliches Geschick und kreatives Denken wurden mir mit in die Wiege gelegt, daher bin ich mit kleinen Pausen seit meiner Schulzeit dem Nähen verfallen. Der Austausch über Schnitte, Stoffe, Zubehör und neue Informationen ist mir dabei ganz wichtig.

Bei Courleys beteilige mich an der Ideenfindung für neue Bilder und neue Grafiken, gebe Impulse und wirke solange als Gegenpol weiter, bis wirklich alle zufrieden sind…..

Fröhliche Grüße,

Britta