Grundlagen des Coverns Live-Online 05. Mai, 18:30h & 12.Mai, 17:30h

39,00 
 
Bitte versuche, Dich recht kurz zu halten und den Kern zu beschreiben
Bitte versuche, Dich recht kurz zu halten und den Kern zu beschreiben
Courleys
+
zur Wunschliste hinzufügen

Webinar "Grundlagen des coverns"

Datum      

05. Mai,18:30h    60 Minuten

plus  

12. Mai, 17:30h      60 Minuten

Anmeldeschluss 02. Mai 2020

 

Die Zeiten verändern sich und wir uns mit ihr. Aktuell sind alle Kurse ausgesetzt, niemand weiss, wielange noch, aber selbst wenn Kurse statt finden können, gibt es immer Näher, die einfach keine Möglichkeit haben, zu einem Kurs zu kommen. Sei es aus Krankheit, wegen langer Wege, ungünstigen Terminen oder schlichte Terminnot. Darum haben wir uns nun überlegt, kommen wir einfach zu Dir ins Nähzimmer. Sicher ist es immer noch ein Unterschied, ob so ganz real oder eben "nur" per Video, aber zu 100% bist Du nach diesem Webinar deutlich weiter mit Deiner Maschine. Warum? Weil es hier eben nicht nur darum geht, zuzuschauen, sondern in dem ersten Termin lernst Du die Inhalte, und zwischen dem 1. und dem 2. Termin kannst Du Dir die Aufzeichnung des 1. Termins immer wieder anschauen und dabei alles ganz in Ruhe in Deinem Tempo an Deiner Maschine nachvollziehen, Dir eventuell Material zum üben bestellen etc pp. Beim 2. Termin schauen wir auf genau Deine Ergebnisse, die Du mir per Email schicken kannst, und prüfen, wo eventuelle Probleme liegen und wie Du diese an genau Deiner Maschine zuhause beheben kannst.

Falls Du nichts schicken kannst oder möchtest, lernst Du einfach aus den Bildern der anderen

 

Themen

 

Beim 1. Termin, geht es 60 Minuten lang nur um eine saubere Naht und wie genau diese zustande kommt. Was genau machen wir, um welche Themen geht es genau:

- Aufbau einer Covernaht

- Wie erkenne ich in einer Covernaht, welcher Faden von wo kommt

- Bedeutung Nadeln / Garn

- Spannung richtig einstellen

- richtiger Start beim covern

- Fehlersuche bei Spannungsproblemen

- wenn noch Zeit ist, befassen wir uns weiter mit dem covern

Im 2. Termin schauen wir auf Deine Nahtergebenisse und prüfen, wie Du genau Deine Naht verbessern kannst

- Problembehandlung

Es geht NICHT um eine bestimmte Maschine, NICHT ums einfädeln und NICHT um Besonderheiten einzelner Modelle, sondern nur um die Covernaht selbst und das Verständnis, dass damit mit DEINER Maschine zusammen hängt

 

Was kannst Du nach beiden Terminen?

 

Du bist nach den Webinaren in der Lage, Deine Maschine problemlos einzustellen und Fadenspannung ist für Dich kein Buch mehr mit 7 Siegeln. Du erkennst, wo in Deiner Covernaht ein eventuelles Problem auftaucht und kannst dies eigenhändig beheben. Ausserdem kannst Du ZIernähte covern und mit mittleren Decorgarnen (zB Madeira Decora 12 oder Mettler Bauschgarn ) umgehen, diese einstellen und decorative Nähte kreieren

 

Was passiert zwischen beiden Terminen

 

Zwischen beiden Terminen kannst Du Dir die Aufzeichnung des ersten Termin bis zum 2. Termin so häufig Du magst anschauen und alle Themen üben. Zum 2. Termin kannst Du mir Bilder Deiner Ergebnisse schicken per Email (bitte unbedingt auf einem Bild (Naht einmal umgeklappt und als Bildname DEINEN Namen). Im 2. Termin besprechen wir diese Ergebnisse und finden mögliche Verbesserungen. Dafür wäre es zum 2. Termin hilfreich, wenn Du Deine eingefädelte Maschine vor Dir stehen hättest - das ist aber keine Voraussetzung

 

Genauer Ablauf nach Deiner Buchung des Webinars hier bei Courleys

 

Du bekommst zunächst von Courleys eine Buchungsbestätigung, dass der Kurs jetzt bezahlt ist und Du nähere Informationen zeitnah erhältst. Dann brauchst Du erstmal nichts weiter zu tun, Du brauchst kein Programm irgendwo herunter zuladen oder irgendwie aktiv zu werden, lehn Dich einfach zurück.

Ca 3 Tage vor dem Webinar bekommst Du eine Email mit einer Einaldung zum Webinar. Du folgst UNBEDINGT dem Link und gelangst so an die Webinar"Eingangstür". Hier meldest Du Dich mit Deinem Vor- und Nachnamen und Deiner Emailadresse an, bitte genau so, wie es auch bei Deiner Buchung lautete. In den Webinarraum kommen nämlich nur diejenigen, die dieses Webinar gebucht haben. Nach Deiner Türregistrierung steht dort ein Link, den Du speichern kannst, aber nicht musst, denn Du bekommst 2 weitere  Erinnerungen im Vorwege, die ebenfalls beide diesen Link nochmal beinhalten (eine Email einen Tag vorher, die 2. eine Stunde vorher). So findest DU den Link kurz vor Webinarbeginn ganz frisch in Deinem Emailpostfach, und kannst diesem ca 10 Minuten vor Webinarstart folgen. Bitte nutze diese 10 Minuten unbedingt, die brauchst Du, um die Technik anzuschauen. Sobald das Webinar startet, prfen wir erst, ob bei allen alles funktioniert und starten mit dem Thema um ca 18:40h , dann geht auch erst die offizielle Webinarzeit los.

Zum 2. Termin bekommst Du ebenfalls 2 Einladungen, und Du musst Dich erneut mit der ersten Mail im Webinarraum registrieren. Die 2. kommt ca eine Stunde vorher.

Bitte stelle unbedingt eine sichere Internetverbindung her, am besten auf einem Computer. Handys sind mitunter vom Speicherplatz zu gering, um dem Webinar flüssig zu folgen

 

Deine Vorbereitung für jeden Termin

 

Bitte halte etwas zum schreiben bereit, und eventuell auch deine Maschine, um Dinge direkt nachzuvollziehen. Mehr benötigst Du nicht. Nach dem 1. Webinar bekommst Du am nächsten Tag in Deinen Account bei Courleys eine Aufzeichnung, um alles erneut anzusehen, und dann ganz entspannt ohne etwas verpassen zu müssen an DEINER Maschine nachmachen kannst.

Um allem auch wirklich zu 100% folgen zu können, ist es hilfreich, wenn Du die Grundeinweisung der Babylock Tei 1 und Teil 2 angeschaut hast. Diese beziehen sich zwar ausschliesslich auf den Overlockbereich der Maschinen, haben aber soviel Grundsätzliches, dass dieses Wissen Dir auch im Coverbereich helfen wird.

 

Wielange steht Dir die Aufzeichnung zur Verfügung?

 

Nach dem ersten Webinar kannst Du die Aufzeichnung bis zum 2. Webinar so oft Du magst anschauen. Nach dem 2. Webinar bleiben beide Aufzeichnungen noch 2 Wochen für Dich bereit, bevor sie gelöscht werden. Bis dahin solltest Du fit sein.

 

Besonderes und unbedingt Bestandteil des Webinars

Du bist selbst für Dein Erscheinen im Webinarraum vereantwortlich. Wer nicht anwesend ist, aus welchen Gründen auch immer (Krankheit, mangels Internetverbindung oder jedweder andere Grund) gilt ebenfalls als Teilnehmer und hat ein Anrecht auf die Aufzeichnungen wie oben beschrieben für eine Woche nach dem 1. Termin und nach dem 2. Termin noch 2 Wochen. Ein Recht auf einen Live - Ersatztermin besteht nicht.

Wer zum 1. Termin nicht anwesend war, wird genau wie jeder andere Teilnehmer des Webinars zum 2. Datum geladen, und kann dann an der Live-Problembesprechnung teilnehmen.

Im Prinzip wie ein 2 - stündiger Nähkurs. Mit dem Begleichen des Kursbeitrages ist die Teilnahme gesichert. Für sein Erscheinen ist jeder selbst verantwortlich.

Bewertung schreiben
Ich bin absolut begeistert - sowohl von den live-onlinekursen, als auch von den Videokursen. Manu hat eine tolle Art zu erklären, da kann man tatsächlich die Zusammenhänge verstehen und lernt seine Maschine ganz anders kennen!
Insgesamt einfach nur sehr zu empfehlen! Ich freue mich schon auf die kommenden Themen!
Ich besitze schon länger eine Coverstich , pfusche mich von Fehler zu Fehler und habe mir daraufhin endlich einen Kurs zum besseren Verständnis gegönnt. Es war das beste was ich machen konnte. Natürlich ist man danach kein Meister an der Maschine aber die Liebe Manu hat mit seeehr viele " Aha " Effekte gebracht und vor allem die Funktion der Maschine . Nur zu empfehlen .
Ich hätte gern einen livekurs besucht aber leider durch corona nicht möglich.
Ganz toll! Jetzt kann ich meine verschieden Füße benutzen! Ich bin ganz glücklich. Manu hat wie gewohnt exzellent erklärt, worauf man achten muss, damit man gute Ergebnisse erzielt! Jaaaa!
Ich fand den Kurs sehr angenehm und habe viel daraus mitnehmen können. Besonders toll finde ich es, dass die Aufzeichnungen jetzt permanent im Kundenkonto erhalten bleiben, so kann ich jederzeit noch mal nachschauen, wenn ich irgendetwas vergessen habe. Auch meine Nähte haben sich schon sichtbar verbessert und werden es in Zukunft bestimmt weiterhin.
Das Webinar war sehr informativ. Ich habe sehr viel gelernt und auch neue Aufgabenstellungen für mich gefunden. Ich kenne keine sachverständige Person, die so gut wie Manuela erklärt. Ich kann die Videos rauf und runter sehen, sie sind spannender als Unterhaltungs-TV.
Ich freue mich auf die noch folgenden Tutorials bzw. Webinare.
Leider wohne ich zu weit weg, dass ich von Präsenzkursen profitieren könnte.
Ich schliesse mich allen positiven Bewertungen bedingungslos an, einfach Spitze. Habe schon mehrere Kurse von Manu besucht, sie alle sind jederzeit bestens zu empfehlen!
In diesem Kurs konnte ich bezüglich Covern viel neues lernen. Ich weiss nun worauf ich beim Einstellen der Maschine achten muss um eine optimale Naht zu erhalten. Der Kurs ist sehr zu empfehlen. Danke Manu!
Ich fand das Cover Webinar sehr interressant. Die Zusammenhänge, was passiert, wenn ich etwas verstelle, werden sehr gut erklärt. Leider war die Zeit einfach zu schnell rum, so dass gar nicht alles beantwortet werden konnte. Es macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr, am Besten ein Live Kurs, leider sind da bei uns in der Nähe keine.
Kann das Webinar absolut empfehlen.
Ich wollte die Coverlock schon fast zum Fenster rauswerfen, nichts hat geklappt. Kann an der Maschine liegen - oder aber auch am Anwender. Letzteres hat sich eindeutig bestätigt - nachdem ich das Webinar besucht hatte.
Man kann sich unglaublich viel Zeit und Nerven sparen, wenn man möglichst zu Anfang gleich das Webinar macht. Die Technik oder Theorie, die dahintersteckt, wird super erklärt, damit versteht man einfach WARUM die Maschine grade das tut, was sie tun soll (oder nicht tun soll). Somit ist es mir mittlerweile möglich, relativ sauber zu covern, was vorher reines Glücksspiel war. Also absolut empfehlenswert, es wird auch super auf Fragen eingegangen (teils live, teils in der nächsten Woche).
Ich covere nun ein knappes Jahr und für den Einstieg haben mir bereits Manus Tutorials sehr geholfen, um nicht einfach mal auszuprobieren, sondern mit ein bisschen System und Verstand an die Sache heran zu gehen. Ich liebe Manus Art, etwas zu erklären, das findet man in keinem Buch und auch sonst nirgends im Netz. Manu erklärt einfach sehr verständlich und macht einem Mut und Lust, die Maschine verstehen zu lernen und auch neue Dinge auszuprobieren. Zu verstehen, wie man die Einstellung nicht oer Zufall findet, sondern mit Logik und Verstand an das eingesetzte Garn anpasst und somit seine Maschine besser beherrscht. Das Webinar hat mir auch zusätzlich zu den Tutorials nochmal geholfen, da hier auch auf individuelle Fragen und Probleme eingegangen wird und man auch aus der Fehlerbehebung von anderen sehr viel mitnehmen kann für sich selbst. Ich würde jeder Zeit wieder ein Webinar buchen, wenn das passende Thema für mich dabei ist - ich hoffe ja sehr auf eins demnächst mal zum Thema Rollsaum nähen auf der Overlock. ;-D Vielen Dank, Manu, dass du dein Wissen und Können auf so nette und verständliche Art mit uns teilst!
Liebe Manuela, du bist weltklasse. Ich habe am Dienstag meine Coverlock das erste Mal eingefädelt und du hast mir so viel Mut mit deiner Art und Weise gemacht. Ich freue mich richtig meine Coverlock ausgiebig zu testen. Ich bestelle heute noch einen Klarsichtfuß. Bauchgarn ist schon unterwegs :-D. Deine Erklärungen sind so einleuchtend. Einfach danke. Leider wohnst du viel zu weit weg, sonst würde ich sicherlich in der Zukunft einen echte Kurs buchen. Aber vielleicht machst du noch einige Webinare. Ich finde es wirklich sehr gelungen und bereue es nicht, dass Geld in die Hand genommen zu haben.
Das Webinar ist neben den Videos eine super Sache, da man Fragen stellen kann. Besonders gut hat mir die Naheinstellung der Nähte gefallen. Ich hoffe, es wird auch nach Corona mehr solcher Webinare geben. Eine hervorragende Alternative für alle, die nicht an einem realen Kurs teilnehmen können.
Liebe Manuela,

und auch im 2. Teil bin ich absolut begeister.
Du hast die von uns eingereichten Nahtbeispiele ausführlich besprochen, erklärt was, ob und wie verbessert werden kann und wieder viel und toll erklärt.
Anhand der vergrößerten Nahtbeispiele habe ich auch toll erkennen können, was genau gemeint ist.
Freue mich auf weitere Webinare bei dir.
Vielleicht bist du irgendwann einmal in der Rheinebene um HD MA LU oder Speyer: Dann bin ich Live dabei.

Viele Grüße Elke
Als Alternative zu einem Vor Ort Kurs war das Webinar eine gute Sache. Ich konnte wieder viel mitnehmen und bin daher sehr zufrieden. Manu hat wie immer super erklärt und ist auf viele Fragen eingegangen.
Insgesamt gefallen mir die Videos aus der Konserve aber besser. Man kann stoppen, wenn man etwas notieren will, die Technik ist viel ausgefeilter.
Leider passten im Webinar thematisch auch die Fragen manchmal nicht mehr ganz zu dem, was Manu eigentlich erklärte, weil die Zeit, die man verliert, wenn man eine Frage tippen muss, dann kombiniert mit vielen Leuten, die tippen, einfach zu schnell vergeht. Durch das Tippen kann man dann auch nicht mehr richtig zuhören und ist schnell "abgehängt". Da ist es bei einem Vor Ort Training oder in einem Video natürlich viel leichter, weil man zwangsläufig stoppt und die Frage anhört.
Toll fand ich, dass es einen zweiten Teil für die Fragen gab, die einem in der Nachbereitung dann kamen. Das gemeinsame Angucken der Nähergebnisse der Teilnehmer fand ich echt gut. Schade allerdings, dass meine Fragen, die ich eingeschickt hatte, offen geblieben sind, denn sie deckten sich nicht mit den besprochenen Beispielen.
Fazit für alle, die überlegen, ob man an einem solchen Webinar teilnehmen sollte:
Ja, nimm teil! Manus Erklärungen sind top und man kann so viel Neues lernen! Trotz meiner kleinen "Nörgelei" und Vorliebe für die Videos ist es ein definitives "JA"
Ich hatte schon einmal das Glück einen Coverkurs bei Manuela zu ergattern und war fasziniert von ihrem Wissen und der Art dieses zu vermitteln. Vor einigen Monaten durfte dann eine neue Cover bei mir einziehen, mit der ich einfach nicht warm wurde. Sie wollte einfach nicht umsetzen, was ich von ihr erwartet habe. Da mein nächster Coverkurs bei Manu erst im November stattfindet, kam das Webinar über die Grundlagen des Coverns gerade recht. Schon nach dem ersten der beiden Teile war ich in der Lage zu erkennen, wo die Fehler bei meinen Nähten sitzen. Ich habe es mit dem neuen Wissen geschafft die Fadenspannungen so einzustellen, dass ich sehr schnell eine tolle Naht vor mir hatte. Weitere Fragen wurden dann am zweiten Abend hinreichend geklärt. Es ist durchaus möglich, dass ich den Coverkurs im November gar nicht mehr benötige. Doch ich freue mich schon darauf, einfach weil ich Manu so gerne zuhöre wie sie komplizierte Zusammenhänge so erklärt, dass es jeder versteht. Aha- Erlebnisse sind garantiert.
Moin Manu, ich habe das erste Mal an einem Webinar teilgenommen. Ich bin immer noch sehr beeindruckt. Habe noch nie in so kurzer Zeit, so viel gelernt, einfach genial.
Wann gibt es bei dir Kurse für die Nähmaschine?
Ich würde meine Nähmaschine auch gerne so kennenlernen, wie die Cover und die Overlock.
Ich hoffe sehr, dass ich mal einen Termin abbekomme von einem Life Kurs.
Mein erstes Webinar bei Manu und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr anschaulich, logisch und nachvollziehbar erklärt, man konnte alles sehr gut sehen und auf Fragen wurde sofort eingegangen. Ich freue mich auf das nächste Webinar!
Mir hat das Webinar sehr gut gefallen, besonders der 1. Teil. An vielen Stellen hat es in meinem Kopf klick gemacht, weil Manuela es gut und verständig erklärt. Ich freue mich schon aufs Ausprobieren mit meinem neuen Wissen.
Tolles Webinar! Manu hat ein unglaubliches Wissen und ich habe sehr viel gelernt! Super fand ich auch, dass man während des Webinars im Chat Fragen stellen konnte, die direkt von ihr beantwortet wurden. Einen realen Kurs zu besuchen ist für mich aufgrund der Entfernung nicht möglich, deswegen freue ich mich riesig, dass Manu nun auch Webinare anbietet! Vielen Dank dafür!
Webinare sind eine tolle Möglichkeit auch aus einem anderen Land an einem Kurs von Manuela teilnehmen zu können. Wie in den Videos, sehr aufschlussreich und anschaulich erklärt, mit tollen Beispielen und der Möglichkeit Fragen zu stellen.
Einfach top und sehr empfehlenswert!
Als Anfängerin im Bereich Covern hat mir dieses Webinar sehr viel Input gegeben. Es schult den Blick und ich denke, dass ich jetzt die notwendigen Anpassungen an die jeweiligen Gegebenheiten vornehmen kann. Jetzt heißt es üben. Es hat mir viel Spaß gemacht und es wurde wirklich alles so gezeigt, als ob man vor Ort ist und Manuela über die Schulter sehen kann.
Da kann ich Corona ja mal richtig danken, denn sonst hätte ich in dem Jahr keinen Kurs bei Manuela bekommen. Wie schon in den Videos, erklärt sie die Maschine, was wie warum und warum nicht funktioniert, beantwortet Fragen und ist gerade durch ihre direkte Art die richtige Frau am richtigen Platz/Job/Berufung. Und auch wenn mal der Akku leer war, oder sie Regieanweisungen gab und alle Kameras nacheinander aufzählt, gerade das ist doch menschlich. Zumal Manuela in dieser Art des Lehrens auch Neuland betrat.
Ich bin auf alle Fälle irgendwann wieder dabei und covere bis dahin fröhlich weiter, weil jetzt hab ich ( zumindest den Anfang) kapiert ;)
Einmal mehr könnte ich von dem unglaublichen Wissen von Manuela Städter lernen. Als viel Anwenderin meiner Gloria darf ich sagen, dass ich den Durchblick habe. Nicht desto trotz lerne ich jedesmal wieder etwa dazu. Etwa das so logisch ist, aber wir nie drauf kommen z.b rund covern und Differenzial. Jedes einzelne Webinar und Tutorial ist von Logik, Wissen und Freude an der Technik gespickt. Einfach nur genial. Danke für deine tolle Arbeit
Eine runde Sache, sehr zu empfehlen, großes Lern-Kino und immer gerne wieder.
Das Webinar ist, ebenso wie die Tutorials, nur zu empfehlen und wirklich jeden Cent wert.
LG Brigitte
Das Webinar war super! Obwohl ich schon einen Präsenzkurs bei Manu gemacht habe, gab es wieder neue Dinge und alte Fakten, die vertieft wurden. Ich freue mich so, dass ich so lernen kann, warum meine Maschine wie näht und wo die Ursache von Fehlstichen oder unschönen Nähten seien könnte. Vielen lieben Dank
Das Webinar war super. Habe viel gelernt. Nur die Unterbrechungen durch leere Akkus waren ein bißchen nervig.
Das Webinar war super. Verschiedene Kameraeinstellungen, toll erklärt, Nahaufnahmen der Nächte, auf unsere Fragen direkt eingegangen.... Einfach perfekt.
Werde bestimmt nochmal ein Webinar buchen, wenn das Thema passt.
Da ein realer Kurs viel zu weit weg ist.
Das Webinar war wieder super aufschlussreich. Ich habe wieder extrem viel gelernt bzw. wieder im Kopf, nachdem ich vor längerer Zeit ein Präsenzseminar bei Manu besucht hatte. Für mich war es also eine tolle Wiederholung, die auf meine Grundlagen aufgebaut hat.
Liebe Manuela, du bist weltklasse. Ich habe am Dienstag meine Coverlock das erste Mal eingefädelt und du hast mir so viel Mut mit deiner Art und Weise gemacht. Ich freue mich richtig meine Coverlock ausgiebig zu testen. Ich bestelle heute noch einen Klarsichtfuß. Bauchgarn ist schon unterwegs :-D. Deine Erklärungen sind so einleuchtend. Einfach danke. Leider wohnst du viel zu weit weg, sonst würde ich sicherlich in der Zukunft einen echte Kurs buchen. Aber vielleicht machst du noch einige Webinare. Ich finde es wirklich sehr gelungen und bereue es nicht, dass Geld in die Hand genommen zu haben.
Das Webinar ist neben den Videos eine super Sache, da man Fragen stellen kann. Besonders gut hat mir die Naheinstellung der Nähte gefallen. Ich hoffe, es wird auch nach Corona mehr solcher Webinare geben. Eine hervorragende Alternative für alle, die nicht an einem realen Kurs teilnehmen können.
Mein erstes Webinar bei Manu und ich wurde nicht enttäuscht. Sehr anschaulich, logisch und nachvollziehbar erklärt, man konnte alles sehr gut sehen und auf Fragen wurde sofort eingegangen. Ich freue mich auf das nächste Webinar!
Ich habe am Probe-Webinar teilgenommen. Es ging ums „um die Ecke nähen“ mit der Overlock. Es war als hätte ich hinter Manuela gestanden und durfte ihr über die Schulter schauen. Mit mehreren Kameras wird alles sehr deutlich gezeigt und erklärt, so wie man es aus ihren Videotutorials kennt. Fragen per Chat werden sofort beantwortet . Toller Service - tolles Lernerlebnis! Dankeschön
Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK