Realer Kurs als Webinar incl Aufzeichnung 06. & 07. Juni 2020

160,00 
 
Bitte versuche, Dich recht kurz zu halten und den Kern zu beschreiben
Bitte versuche, Dich recht kurz zu halten und den Kern zu beschreiben
Courleys

Webinar "Realer Kurs"

Datum   

06. Juni 2020

plus  

07. Juni

Anmeldeschluss 30. Mai 2020

incl Materialpaket (Wert ca 38€)

 

Unglaublich, dass ich das mal schreibe, aber - ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Wir wissen alle, dass aktuell keine Kurse statt finden können. Wahrscheinlich werden sie irgendwann weiter gehen, aber noch nicht im Juni. Da waren aber eigentlich Kurse geplant. Alles aus dem März und aus dem April wurde bereits in die 2. Jahreshälfte verschoben, aber... auch die hat ja nur eine begrenzte Anzahl von Wochen und Wochenenden, und war auch vorher schon recht gut belegt und ausgebucht. Und auch wenn Veranstaltungen wie zB leider das NähVent von Stoff & Liebe ausfallen und dadurch ein weiteres Wochenende frei wurde, reicht es nicht für alles, was verschoben werden müsste

Darum mache ich einen realen Kurs zu einem Webinar. Ja, richtig gelesen. Ein Webinar über das ganze Wochenende. Mit vielen Pausen, ab 10 Uhr morgens bis in den späten Nachmittag am 1. Tag, und dasselbe nochmal am 2. Tag. Am 01. Tag Overlock am 02. Tag Cover.

Allerdings, das ist leider unabdingbar, kann ich diesen Kurs nur Babylockbesitzern anbieten. Denn ich kann nicht an einer Brother zB aus der Ferne zeigen, wo das Pendant ist zur zB Stichbreitenzunge und wie man die heraus zieht, das geht leider nicht.

Aber ein großes Plus gibt es auch, und vielleicht ist das auch interessant für alle, die vielleicht schonmal bei mir waren:

Ihr bekommt die Aufzeichnung nach dem Kurs. In Euren Account. Genau wie ein gekauftes Tutorial. Ohne zeitliche Begrenzung, es bleibt einfach da. Damit dürfte das für den Moment eine einmalige Gelegenheit sein.

Wie in allen Webinaren habe ich auch an diesem das ganze Wochenende Unterstützung. Eure Fragen werden mir den ganzen Tag vorgelesen, zwischen 4 Kameras wird hin und her geschaltet. Ich werde alle Maschinen vor Ort haben, mit denen Ihr teil nehmt, und kann so wirklich jedes Problem direkt lösen.

Also, wagen wir es ;o)))

 

Themen

genau wie in einem realen Kurs

Tag 1

- Vorstellung

- was genau ist an Eurer Maschine wofür

- richtiges und sinnvolles einfädeln

- Bedeutung Nadeln / Garn

- Spannung wählen / der richitge Stich

- Korrekturen

- Fehlersuche bei Spannungsproblemen

- der Differential

- Varianten der 4 Faden Overlocknaht (Gummi annähen, Paspeln, kräuseln, jeder näht selbst in der Pause)

- Besprechen der weiteren Nähte

- der Rollsaum (den auch jeder näht in der Pause)

- die 2-Faden Flachnaht  (jeder näht sie)

- Anwendungsgebiete der 2 Faden Flachnaht

An Füssen nutzen wir den Spitzenfuss, den Gummibandfuss, Kräuselfuss und den Paspelfuss.

 

Tag 2

- Das Geheimnis des coverns

- richtiges Einfädeln

- Aufbau einer Covernaht / Nahtkorrekturen

- Decorgarne

- der perfekte Saum

- Einfassen mit den Einfassern

- in den Kursen ist hier immer mindestens eine Stunde Zeit zum üben

 

 

Was kannst Du nach beiden Terminen?

 

Du bist nach den Webinaren in der Lage, Deine Maschine problemlos einzustellen und Fadenspannung ist für Dich kein Buch mehr mit 7 Siegeln. Du kennst und kannst Gummi mit der Overlock annähen, kannst kräuseln und geradeaus paspeln. Ausserdem hast Du einen tollen Blick für den Rollsaum., weisst den Unterschied zwischen 2-, 3- und 4-Faden Nähten, kennst und kannst dicke Garne in Deiner Maschine verarbeiten und bist mit dem covern vertraut. Du erkennst in einer Covernaht auf Anhieb die linke Nadel und die rechte, weisst über Dehnbarkeiten Bescheid und hast einen Einblick in Säume und die Einfasser erhalten.

 

Für wen ist das Webinar geeignet

Das Webinar richtet sich ausschliesslich an Besitzer einer Babylock, egal welches Fabrikat (ausser Enspire). Also Enlighten, Acclaim, Gloria, Ovation, Desire, Desire 3, Evolve, Evolution und Blcs

Es ist geeignet für alle, die schon lange auf einen Kurs warten.

Für alle, die in Gegenden wohnen, die für mich zu weit weg sind oder für Euch zu weit zu mir.

Für diejenigen, die vielleicht aus gesundheitlichen Gründen nicht zu einem Kurs können, oder wollen.

Und für alle, die schon immer eine Aufzeichnung der Kurse haben mögen.

 

Genauer Ablauf nach Deiner Buchung des Webinars hier bei Courleys

 

Du bekommst zunächst von Courleys eine Buchungsbestätigung, dass der Kurs jetzt bezahlt ist und Du nähere Informationen zeitnah erhältst. Dann brauchst Du erstmal nichts weiter zu tun, Du brauchst kein Programm irgendwo herunter zuladen oder irgendwie aktiv zu werden, lehn Dich einfach zurück.

Ca 23 Tage vor dem Webinar bekommst Du eine Email mit einer Einladung zum Webinar. Du folgst UNBEDINGT ZEITNAH dem Link und gelangst so an die Webinar "Eingangstür". Hier meldest Du Dich mit Deinem Vor- und Nachnamen und Deiner Emailadresse an, bitte genau so, wie es auch bei Deiner Buchung lautete. In den Webinarraum kommen nämlich nur diejenigen, die dieses Webinar gebucht haben. Nach Deiner Türregistrierung steht dort ein Link, den Du speichern kannst, aber nicht musst, denn Du bekommst eine weitere  Erinnerungen im Vorwege, die ebenfalls beide diesen Link nochmal beinhaltet . So findest Du den Link kurz vor Webinarbeginn ganz frisch in Deinem Emailpostfach, und kannst diesem ca 10 Minuten vor Webinarstart folgen. Bitte nutze diese 10 Minuten unbedingt, die brauchst Du, um die Technik anzuschauen. Sobald das Webinar startet, prüfen wir erst, ob bei allen alles funktioniert und starten dann ganz entspannt in den Kurs.

Auch für den 2. Tag bekommst Du wieder eine Einladung und musst Dich an der Webinartür legitimieren.

Bitte stelle unbedingt eine sichere Internetverbindung her, am besten auf einem Computer. Handys sind mitunter vom Speicherplatz zu gering, um dem Webinar flüssig zu folgen. Und halte Deine Maschine uneingefädelt zum Kursstart bereit.

 

Deine Vorbereitung

 

Deine Maschine, angeschlossen, und alles, was Du zu deren Bedienung benötigst. Du bekommst ein Materialpaket, in dem Garne, Nadeln und Stoffe enthalten sind (Wert ca 38€, Versand nach D enthalten, Ausland muss getragen werden). Die Füsse, die Du benötigst, können diesem Paket ebenfalls beiliegen, hier musst Du aber dann ein Deposit hinterlegen, dass Du nach Rücksendung der Füße erstattet bekommst. Das Porto der Rückerstattung trägst Du selbst, das sind Deine einzigen Zusatzkosten, falls Du die Füße nach dem Webinar nicht behalten möchtest.

Das Materialpaket beinhaltet:

4 Konen Overlockgarn

1 Kone Madeira Aeroflock

1 Kone Madeira Decora 6 oder Cotona 4 (Farbwahl und Wunsch nicht möglich)

Stoffe für den Kurs

Rundgummi für Paspeln und Gummiband zum üben

 

 

Wielange steht Dir die Aufzeichnung des Kurses in Deinem Account zur Verfügung?

 

Die Aufzeichnung des gesamten Kurses bleibt in Deinem Account, solange Du diesen behälst. Sie kann nicht weitergegeben werden, aber Du darfst sie anschauen, so oft und solange Du möchtest ;o)))

 

Besonderes und unbedingt Bestandteil des Webinars

 

Du bist selbst für Dein Erscheinen im Webinarraum vereantwortlich. Wer nicht anwesend ist, aus welchen Gründen auch immer (Krankheit, mangels Internetverbindung oder jedweder andere Grund) gilt ebenfalls als Teilnehmer und hat ein Anrecht auf die Aufzeichnungen wie oben beschrieben. Das gilt für beide Tage.

Wer zum 1. Termin nicht anwesend war, wird genau wie jeder andere Teilnehmer des Webinars zum 2. Datum geladen, und kann dann an der Live-Problembesprechnung teilnehmen.

Im Prinzip wie ein 2 - tägiger realer technikkurs bei mir, nur incl Aufzeichnung und ohne mitgebrachten Kuchen. Mit dem Begleichen des Kursbeitrages ist die Teilnahme gesichert. Für sein Erscheinen ist jeder selbst verantwortlich.

Damit Sie unsere Webseite optimal nutzen können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie unserer Datenschutzbestimmungen

OK